JustinX sein kleines Meerwasser

  • Alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hast es heute nett und wirst gebührend gefeiert :7_small27:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo,


    danke für Eure guten Wünsche.


    Ich habe mich Heute etwas selbst beschenkt :yeah:




    Die Röhrenkoralle ist von oben links in den Vordergrund auf einen kleinen Lebendgestein gewandert, und ihr Platz wurde von einer schönen anderen Koralle eingenommen :D


    und da ich ja keine Fische wollte, habe ich mich zu einem Paar kleiner Riffbarsche hinreißen lassen, bei denen man mir versicherte das sie von der Größe in das Aquarium passen würden, nur um dann später zuhause im Internet zu lesen das mein Aquarium für diese Art eigentlich zu klein ist :evil:
    Laut Namensangabe von Atlantis ist es ein Pärchen pseudochromis flavivertex, momentan rund 3cm lang und total drollig, toben gerade durch den Aufbau.


    Eben habe ich dann die Salzmischungen für das Balling angesetzt und werde diese dann morgen an die Dosierpumpe anschließen.
    Des weiteren hoffe ich das morgen die neue Lampe noch zugestellt wird.


    mfg Andre

  • da muss ich noch mal fragen, da ich die im tausch gegen andere Süßwasser Tiere bekommen habe, tauchte der Name nicht auf der Rechnung auf.


    ich hoffe mal das das mit den pseudochromis flavivertex auch gut gehen wird, sollen ja keine weiteren Fische dazu kommen.
    Geplant sind nur noch Hohlkreuzgarnelen und Boxerkrabben.

  • Hallo,


    die Koralle ist eine euphyllia yaeyamensis:





    Und auch auf die Gefahr hin gleich entsprechende Antworten zu bekommen zeige ich Euch trotzdem Fotos der pseudochromis flavivertex:





    Die beiden sind etwa 3cm lang und total niedlich, wie die durchs Gestein toben :love:


    mfg Andre

  • Hallo!


    Heute ist endlich die neue Lampe angekommen :6_small28:


    Es ist eine Lampe von Odyssea mit 4x24W T5 Röhren in schickem schwarz.
    Die vordere und Hintere Röhre ist eine Giesemann Aquablue Coral
    Die 2. Lampe (von vorne) ist eine Giesemann Actinic Blue, die 3. eine Giesemann Aquablue Azure.


    Unter dem Abschäumer ( wieder der Bubble Magus NewQQ) sitzt die neue Strömungspumpe, eine Sicce Voyager Nano 1.
    An der rechten Seitenscheibe sitzt seit Anfang der Woche noch ein Eheim Skim 350.




    Wie man unschwer erkennt, kämpfe ich noch mit den Cyanos :minigun:
    Bei Atlantis sagte man mir ich solle noch mal die Kombination aus neuer Lampe und Strömungspumpe abwarten, da man sich dort sicher war, das die LED Lampe ihren Teil zu den Cyanos beigetragen hat.
    Warten wir mal ab, ob die Herren Recht haben.


    Die kleine weiße Anemone hat sich Heute Nacht einen neuen Platz gesucht, rechts oben auf dem Stein.
    Mal sehen ob sie da glücklicher wird, der alte Platz war wohl nicht ihr Ding.


    mfg Andre

  • Hallo Silvio,


    je es ist recht hell, aber da die LED über ein kleines 12V Netzteil laufen, ist das Dimmen kein Problem.
    Ich habe es jetzt auch nur "Nachtlicht" genannt, es soll aber nicht die Nacht über laufen, sondern Morgens und Abends noch ein wenig vorher/hinterher.


    mfg Andre

  • Toll wie dein Becken jetzt aussieht - freu mich für dich. Was macht die eine Krabbe?

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!