Liebe grüße aus Eltersdorf

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin Christian und 37 Jahre jung :rolleyes:
    Mit der Süsswasser-Aquaristik habe ich erst vor ca. 2 Jahren begonnen. Sprich noch ein Kücke und immer fleißig am lernen. :thinking:


    Alles fing vor 2 Jahren mit einem kleinen 23l edge und Garnelen an. Ich bemerke schnell, das dies genau mein Hobby ist und wollte Fische. Da ich zu diesem Zeitpunkt in einer 30qm Wohnung lebte, war der Platz begrenzt. Ich besorgte mir also ein kleines 120l Becken.
    Schnell wurde mir das Becken aber zuwenig und begab mich auf die suche für etwas neuem. Ich stieß im Netz auf Aquascaping und war ja sowas von fasziniert! Nach kurzem hin und her, zwischen meiner linken und rechten Gehirnhälfe, gings zum shopping :EV8CD6~126: Es wurde ein ADA 60F mit allem drum und dran. Ein tolles Becken... :EVERYD~313:


    Mittlerweile sind wir zusammengezogen und haben endlich Platz!
    Platz für mehr! Bei der Frage was für ein Aquarium kamen wir irgendwann auch auf Meerwasser.
    Anfangs war ich noch sehr skeptisch, da ich wie wahrscheinlich viele, Meerwasser für doch sehr schwer und kostenintensiv halten! Ich ließ nicht lange auf mich warten und ich laß mich in die Thematik ein. Oh, so schwer wie anfangs gedacht ist es ja ganicht... Lange Rede kurzer Sinn, nach nun einem Monat intensiver Vorbereitungszeit habe ich mir vorgestern mein Geburtstagsgeschenk bestellt. :bday:


    Es wurde...
    red sea Reefer 450
    Giesemann aurora 1200mm
    Nyos Quantum 160
    Viva-gt 4 Kanal Dosierpumpe
    Nyos Viper 5.0
    Maxspect gyre fx130
    Und was man sonst noch so braucht.


    Wenn alles klappt, kann ich punktgenau am 17.10. zu meinem Geburtstag starten :EV790A~137:
    Ich werde darüber berichten.


    LG
    Chris

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :hi: Da steigst aber gleich richtig "riesig" ein. Ein Reefer 450 :golly:

    Grüße Ricky

  • Ein herzliches Willkommen und liebe Grüße aus Belgien :EVERYD~16:


    Freue mich schon auf eure Beckenvorstellung, denn das ist ja schon was richtig Tolles, was ihr euch da ausgesucht habt.



    Viel Spaß bei uns und einen schönen Sonntag,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!