Reefer 250 - Bin nun auch ein Riffjaner

  • Ein Stück abbrechen und mir schicken :MALL_~12: . Außerhalb des Beckens würde ich ja sagen ... Dremel und unter Wasserküklung (Meerwasser) säbeln

  • Ein Stück abbrechen und mir schicken :MALL_~12: . Außerhalb des Beckens würde ich ja sagen ... Dremel und unter Wasserküklung (Meerwasser) säbeln


    Schicken sollte nicht das Problem sein ;) Säbeln, mit was?

    Grüße Ricky

  • Das Problem ist wohl, dass du den Stein ehr nicht aus den Becken nehmen kannst oder? Außerhalb halt wie gesagt mit einem Dremel, aber auf die Kühlung achten daher Meerwasser über die Schnittstelle laufen lassen. Innerhalb bin ich noch ratlos, da abbrechen nie an der gewünschten Stellen statt findet. :EV48CE~136:
    Edit: mir fällt dazu nur ein mit Messer/Skalpell einritzen und beten, dass es dort auch dann bricht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • lass es so laufen. sie werden sich schon aus dem weg gehen. entweder die eine oder die andere. gerade das ist das spannende. keine wird davon komplett sterben.


    wegbrechen geht. aber die frischen ränder sind sehr weich. von daher wird das nicht immer so gehen wie man sich das vorstellt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,
    Eine Frage zu deinem Aufbau, am Anfang schreibst du, dass Caribsea Live Rock verwendet werden soll. Die Steine sind aber so hell, die Life Rock sind eher rot - welche hast du genommen, die base Rock?
    Und kamen sonst noch Bakterien oder sonst etwas zum Animpfen rein?

    Grüße Alex

  • Hallo Alex,


    es sind die CaribSea South Seas Base Rock. Angeimpft habe ich nicht. Habe relativ zügig besetzt.

    Grüße Ricky

  • Sehr schöne Bilder, mach aber bitte noch ne aktuelle Totalaufnahme.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Vielen Dank zusammen.


    Chris


    Meine Werte sind stabil und liegen bei:
    Salinität: 35ppt
    Alkalinität: 7,6 dKH
    Phosphat: 0,001 mg/L
    Magnesium: 1480 mg/L
    Calicium: 425 mg/L


    Meine Technik:
    ATI Hybrid Powermodul 4x39 Watt
    Selbstbau Kühlung (4 x 120mm be quiet! BL046)
    2 x Jebao RW-8
    Nyos Viper 3.0
    Bubble Magus Curve 5
    Durchlauffilter mit Aktivkohle (Bypass an RFP)
    Eheim UV-C 500 (Bypass an RFP)
    Tunze LED marine eco chic (Für Ableger / Refugium im TB)


    Mein Becken läuft immer noch mit den Essentials.


    MiRo


    klar, aber nur eine kleiner Schnappschuss.
    Wasser ist in Realität Kristallklar (kommt auf den Fotos nicht so rüber)


    Grüße Ricky

  • Sieht ja alles super aus! Danke für die Bilder!



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Filterst du noch mit Original Filtersocken oder hast du ein upgrade im Technikbecken?
    Mein Wasser ist nicht so klar wie bei dir. Liget aber evtl. an den beiden Grundeln. Diese würde ich aber auch
    für so ein klares Wasser nicht hergeben :)

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • 1a Optik, hoffe das meins auch in 6-12 Monaten so aussieht.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Micha


    Das ist ein ganz normales Eheim Winkelstück ;)


    MiRo


    Filtersocken habe ich keine drin. Filter zusätzlich nur über Watte (im Überlauf)


    Norman


    Vielen Dank. Das wird bei Dir auch schon ;)

    Grüße Ricky

  • Würdest du mal ein Bild von dem Überlauf machen, wie du die Filterung gelöst hast? Wie oft wechselst du die Watte?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hi Mich,


    sorry, ganz vergessen. Das ist meine Pilzlederkoralle. Mache morgen mal ein Foto ;)


    Hi Miro,


    wenn ich morgen Zeit habe, mache ich mal ein Foto. Die Watte wechsle ich wöchentlich.

    Grüße Ricky

  • Echt verdammt schick dein Becken !!!

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!