Reefer 250 - Bin nun auch ein Riffjaner

  • Vielen Dank euch. Trotz einen PO4 Wert von 0,06mg/l sehen meine Acros schlecht aus :( Alle anderen Korallen stehen top da. Bin echt planlos :(

    Grüße Ricky

  • Hi Ricky,


    also bei mir es definitiv die Dichte.


    Vielleicht liegt es ja an den Tieren? Im Grunde weiss man ja nie was man kauft. Wie lange hast Du die Acros schon?


    PO4 passt wohl, wo liegt denn das NO3?


    FRANK

  • Hi Frank,


    NO3 liegt bei 3 mg/L. Meine erste Acro habe ich seit der dritten Woche. Die sah immer so schön aus und nun ist sie kahl. Anbei mal ein Vorher-/Nachherbild. Mein Salzgehalt wie bei 35 ppt. Echt eigenartig :S


    Grüße Ricky

  • Hallo "Neuer",


    ich messe meine Werte mit dem Red Sea Pro Testkit (für Mg, Ca und KH).

    Grüße Ricky

  • Vielen Dank euch. Trotz einen PO4 Wert von 0,06mg/l sehen meine Acros schlecht aus :( Alle anderen Korallen stehen top da. Bin echt planlos :(


    Hallo Ricky,


    so ein schönes Becken aber für SPS-Korallen fehlt etwas oder ist etwas drin was sie nicht wollen oder vertragen.
    Ich tippe auf Elemente die nicht hinein gehören oder Elemente die zu gering im Becken vorliegen (z.B. Jod). Hast du mal einen professionellen Test gemacht? Ich würde vielleicht auch sagen, dass sich Giftstoffe im Becken befinden. Nutzt du Aktivkohle um sie zu entfernen?


    Gruß Sven

  • Hallo Ricky,


    hatte bei mir ähnliche Probleme mit den Acros bemerkt und seit einigen Wochen angefangen täglich Jod zu dosieren. Die Acros haben sich noch nicht alle wieder vollständig erholt, ich meine aber eine Verbesserung zu sehen.


    Gruß
    Fabian

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Mache jetzt auch mal eine Wasseranalyse. Irgendwas passt da nicht. Meinen NO3 Test ermittle ich mit dem Nyos Test und PO4 mit dem Hanna 736.

    Grüße Ricky

  • Hi Barton,
    hab mir gerade deine Lichteinstellungen von Seite 1 angeschaut, du beleuchtest nur 5 Stunden zwischen 60 und 70 prozent, die restlichen 5 stunden wird hoch und runtergedimmt. Kann es sein dasss dies den acros zuwenig ist?


    mfg


    Michl

  • Hallo Michl,


    die Beleuchtung habe ich seit Beginn langsam hochgefahren. Glaube, dass müsste passen. Anbei ein Foto...


    Grüße Ricky

  • Wasserwerte passen. Habe mir heute auch eine Triton Wasseranalyse gekauft. Warte jetzt noch 2 Wochen, um zu schauen, ob die Wasserwerte dann immer noch stabil sind. Dann geht die Analyse zu Triton.

    Grüße Ricky

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe mal eine kleines Video-Upate für euch. Meine Acros haben es leider nicht geschafft :S Echt eigenartig, da meine Montiporas und Stylophora richtig gut aussehen und auch schön wachsen. Meine LPS explodieren gerade alle :D Einige Polypen der Gonioporas sind über 10cm lang. Habe am Donnerstag eine Wasseranalyse eingeschickt. Meine gemessenen Werte sind nun schon seit 3 Wochen so stabil, dass ich keine Anpassung der Elemente vornehmen muss. Fische fressen auch alle gut. Also, soweit passt alles. Bin gespannt was bei der Analyse rauskommt. Aber hier nun das kleine Video-Update nach knapp 5 Monaten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Ricky

  • Wow. Tolles Becken und eine schöne Größe haben deine Korallen.

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!