Vertex Omega 150

  • Darf ich Vorstellen ... Vertex Omega 150 ..... Ich könnte kotzen .... bin ja bekanntlich in der einlaufphase und nach anfrage bei Vertex selbst wie ich das Problem in den Griff bekomme sagt man mir ja da sind bestimmt noch reste drinne von "irgendwas" deshalb mach mal 50 % wasserwechsel ....


    Meine Wenigkeit: ja am anfang hat der schwer übergekocht aber da befand sich im auffangbehälter immer zu viel Wasser das hat sich dann gelegt und jetzt wird mein schaum gar nicht Flüssig oder sonst was sondern kommt durch alle löcher


    Er: ja wie gesagt 50 % Wasserwechsel ...


    Meine Wenigkeit: Vielen Dank für ihre tolle unterstützung aufwiedersehen !


    Werde zusehen das ich das ding los werde un mir nen RE hole ..... Unfassbar ... ( falls doch jemand von euch eine idee hat dann teilt mir diese bitte mit weil von heute auf morgen wird man sowas ja nicht los ...) Wasserhöhe stimmt ..... Laut Handbuch und laut "experte am telefon"


    bleibt noch die Frage soll das Steigrohr fast zu oder voll auf sein ? derzeit ist es relativ zu ....

  • auf alle fälle macht er das was er soll... :phat:


    vielleicht mal versuchen die kontaktkanten des abschäumers, dort wo der schaum in den auffangbehälter läuft, mit etwas vaseline oder anderem fetthaltigen zeugs dünn zu bestreichen. dadurch sollte der schaum zusammenbrechen und als flüssigkeit ablaufen.


    wenn sich entsprechende bakterienfilme an den wänden des behälters gebildet haben sollte er gut funktionieren. das kann dauern.


    gut arbeiten tut er auf jeden fall.


    wie ist von der geräuschkulisse her?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • also der abschäumer selbst ist recht leise ..... nur die Pumpe vom abschäumer hat ein stetiges dunkles brummen ... ist halt nen nen unterschied ob da ne Mini red Dragon 2 oder 3 dran ist oder halt so nen Italienhische pumpe :p mich nervt das brummen meine Freundin hört dat nicht ...


    Ich habe das mal mit nem Dezibel messer aufgenommen ca 20 cm weg .... man sollte beachten das das mit dem handy gemacht wurde also mehr leihen haft =) 41 db (wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.


    Mal ne frage zum saubermachen =) wenn ich den kopf abschraube mache ich da nur das wasser raus und fertig oder putz ich den komplett sauber und wasch den richtig aus mit leitungswasser (duschkopf usw)

  • ich hatte den 130 er im Einsatz. nach 2 Wochen hatte ich die Schnauze voll.
    hatte mit dem Wasserstand Probleme. laut herstellerangabe hätte es passen sollen, in echt ging aber nichts ohne unterlegen.
    zudem beschissen laut die dreckspumpe. hab jetzt einen nyos und passt halbwegs.


    das steigrohr sollte nach mir voll offen sein, vorallem wenn das ding überkocht.
    den topf kannst du sauber auswaschen wenn du willst.

  • Hi,


    finde das sieht aus als hätte er ziemlich viel zu tun, so viel Brühe wie er rausholt. Vielleicht gibt sich das?

    Grüße


    Michl

  • Hi


    ich sehe da nichts was nicht normal wäre,


    du hast immo sehr viel (Oragnik) abzuschäumen und der Abschäumer quittiert dir das mit diesem Schaumbild. Das Problem legt sich nach 1-2 Wochen. Besonders neue Abschäumer neigen dazu, das machen die BK ' s übrigens auch.


    Der Abschäumertopf sollte dann täglich, und klar, auch komplett ausgewaschen werden. Innenwände und Boden des Topfs, und auch und besonders das Kontaktrohr. Die Idee mit dem Fett (Vaseline) im Deckel ist auch gut. Ich würde ihn so oft wie möglich leeren und ordentlich reinigen damit das "Zeugs" raus kommt


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!