LED Beleuchtung selbst bauen für 60x60x60 Riffbecken

  • Hi, hast du jetzt schon Leds gekauft?

    www. , gruß Rene


    Mein derzeitiges Becken:
    Wohnzimmerriff: DIY - 70x50x40 + Technikbecken + LED

  • Hi Artur,
    Ich habe Glas genommen weil das Acrylglas sich verbiegt und so...
    Schreib mir mal welche LEDs du brauchst. Ich werde wohl bald welche bestellen. Dann bestelle ich dir welche mit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    www. , gruß Rene


    Mein derzeitiges Becken:
    Wohnzimmerriff: DIY - 70x50x40 + Technikbecken + LED

  • Guten Morgen Rene,


    wo bestellt ihr die ?? Macht ihr eine große Sammelbestellung ?? Das ist ne gute Idee....


    brauche folgende LED's:


    3 Kanäle weiß mit je 7 Cree XM-L2 U2 oder U4 (1000mA) (23 Stück)
    4 Kanäle blau mit je 6 Cree XP-E2 M3 (600mA) (26 Stück)
    2 Kanäle royalblau mit je 7 Cree XT-E royalblau (700mA) (16 Stück)
    2 Kanäle violett mit je 6 LEDs Arctic Blue 430nm (350mA) (14 Stück)
    1 Kanal rot mit je 4 LEDs Cree XP-E2, 4 Osram Oslon SSL Deep red (350mA) (6 Stück)


    Ich denke je 2 Stück Reserve sollte langen, oder soll ich mehr nehmen ??
    Sagst du mir bitte dann noch die Preise, damit ich das Geld zur Seite leg....


    Grüsse und Danke :thumbup: :thumbup:

  • Hej,


    ich bestelle die bei nem Bekannten in Singapur.
    Ich stelle jetzt erst einmal eine Preisanfrage und wenn die Preise gut sind kann ich ja einen Thread bzw. Sammelbestellung eröffnen.

    www. , gruß Rene


    Mein derzeitiges Becken:
    Wohnzimmerriff: DIY - 70x50x40 + Technikbecken + LED

  • Morgen,


    da würde ich mich gerne mit einklinken wenn möglich.
    Wobei ich eine Sammelbestellung bei LED-Tech bevorzugen würde.
    Telefoniert habe ich schon aber bei meiner kleinen Stückzahl waren die nicht besonders entgegenkommend.


    Benötige noch ca.
    26x Cree XP-E2 M3
    16x Cree XT-E
    6x Cree XP-E2 rot
    6x Cree XP-E photored


    Die habe ich bereits vollständig und könnte evtl. noch ein paar abgeben, extra mehr geordert:
    Cree XM-L2 U2 --> von led-tech
    Arctic Blue 430nm --> von ledgroupbuy (bestellt und nach 9 Tagen aus St. Louis geliefert bekommen)


    Wenn ihr wollt frage ich bei led-tech nach :huntsman: . Die Preise können wir gegen die Singapur Preise vergleichen.
    Mach aber definitive nur Sinn wenn wir eine schöne Stückzahl zusammen bekommen. Ansonsten Singapur Bestellung wenn möglich.
    Gruß Darko

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

  • Hi Rene,


    wärst du mit dem Vorschlag von Darko einverstanden, parallel dies auch bei LED Tech an zu fragen ??


    Grüsse



    @Darko,


    wieviele hast du über und zu welchem Preis ??
    Cree XM-L2 U2 -->
    Arctic Blue 430nm -->


    Grüsse



    vielleicht kann mir jemand sagen, was für ein Abstand zwischen Beleuchtung und Wasseroberfläche minimum eingehalten werden sollte ??


    Danke





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Hi,


    ich bin auf jeden Fall mit dem Vorschlag einverstanden. Wir wollen ja alle sparen :)


    Mein Abstand zwischen LED und Wasseroberfläche beträgt ca. 3cm.

    www. , gruß Rene


    Mein derzeitiges Becken:
    Wohnzimmerriff: DIY - 70x50x40 + Technikbecken + LED

  • Gut Rene,
    lasst uns mal schnell zusammenrechnen welche und wieviel leds wir brauchen...


    Unseres Anzahl kennst du, welche und wieviele brauchst du?
    Dann kann ich mal anfragen bei led-tech.

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

  • Wie es der Zufall will sind heute die CREE XT-E Emitter royal-blau auf Star-Platine
    im Daytrade.


    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

  • werd versuchen --> kaufen bei 2,30€ -->wenn der Preis kommt

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

  • hab schon zu diesem Preis gekauft... (erste DIY Led) brauchst Geduld und bischen Glück

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

  • ich werde diesmal in die Aluplatte Löcher bohren.
    Die Pads sind gut und der Kleber auch aber wenn du eine von den Led's wieder abmachen willst ist es die Hölle.


    Vllt. hat jemand gerade das gelesen und kann einen Tipp für das abmachen von verklebten Pads/Kleber schreiben.


    Artur, nicht übereilt kaufen!
    Die Urlaubszeit geht langsam zu Ende und die Leds werden jetzt wieder heufiger im Daytrade erscheinen.
    Gern kannst du dir ein anderen Betrag als Ziel setzten aber 2,70 € ist jetzt kein guter Preis für die CREE XT-E royal-blau.
    Hier brauchst du wirklich Geduld!


    So ab 12:30 bis 15:45Uhr sollten man gut aufpassen ;)


    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

  • So stand nicht für Sonntag, ich schreib den Satz mal anders ...


    Unter der Woche ab 12:30 bis 15:45Uhr sollten man gut aufpassen wenn man im Daytrad was kaufen will ;) in diesem Zeitraum habe ich meist die besten Preise erhalten. Kann sich aber auch mitlerweile geändert haben. Einfach mal darauf achten!

    Am Wochenende habe ich keine bestimmte Zeit feststellen können.

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!