Wie mache ich ein Notfallbecken?

  • HI, also ich wollte mal fragen, wei ich am schnellsten ein Notfallbecken machen kann habe ein 60L Becken, wo ich einen Fisch unterbringen müsste, da der an meine Korallen geht und die das bald nicht mehr mitmachen....


    Mein C. Eibli......


    Ich glaube es geht wenn man einfach frisches Wasser nimmt und dann in ein anderes becken oder?Ohne LS oder so...

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo Steffi,


    ja Becken mit Osmose füllen, dann richtig Aufsalzen und dann drei tage laufen lassen !
    Denn sonst ist das Salz zu Ätzend !
    Aber sofort geht das leider nicht, sollte schon ein paar tage laufen....
    Und dann 2 mal die Woche WW von 20%

  • Hi!


    Der Mark hat es schon auf den Punkt gebracht, Tiere sofort in frisch aufgesalzenes Wasser zu geben ist alles andere als gut und schädigt gerade bei Fischen die Kiemen und Schleimhäute!


    Zudem bedeutet es auch sehr viel stress für den kleinen Zwergkaiser, aber wolltest du ihn so oder so nicht abgeben, dann kannste doch gleich lieber ein geeignetes zu Hause für den kleinen Kaiser suchen und beide Fliegen mit einer Klatsche schlagen.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,


    ja sehe ich genauso, denn wenn der jetzt Stress macht, macht er diesen im neuem Becken ja genauso. Von daher raus damit und gut unterbringen.

  • Habe ja aus meinem neuen Becken das Frische wasser, welche jetzt seit einer Woche dadrin ist, kann ich das Wasser nehmen?

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!