Der Neue aus Leipzig

  • Hallo zusammen,


    ich bin Christian, 36 Jahre jung und wohne in Leipzig.


    Die Aquaristik hat mich schon als Kind fasziniert und für mich stand schon immer fest, dass ich mich irgendwann auch als Aquarianer bezeichnen darf. Aus Vernunft hatte ich dieses Vorhaben bisher noch nicht umgesetzt, doch aus verschiedenen Gründen die sich in meinem Leben ergeben bzw. geändert haben, konnte ich dieses Projekt nun endlich beginnen.


    Ehrlich gesagt war Meerwassser nie eine Option gewesen, ich hörte immer: "Ist zwar sehr schön, aber sehr teuer und sehr kompliziert".
    Da ich ein wissbegieriger und neugieriger Mensch bin der sich lieber selbst eine Meinung bildet, habe ich im Dezember 2014 begonnen mich tiefer mit der Meerwasserthematik auseinanderzusetzen und habe viele Foren, Blogs, Bücher usw. erst gelesen und dann förmlich aufgesogen. Es hat mich richtig gepackt und so war es nur ein Frage der Zeit wann der Startschuss fällt.


    Kurzum, der 60er Dennerle Cube steht seit 1. Mai und ist seit 8. Juni mit LS bestückt.


    Übrigens habe ich mich für nanoriffe.de entschieden, weil ich den Eindruck habe, dass hier Freundlichkeit, Kompetenz, Niveau und respektvoller Umgang ganz alltäglich sind, was heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist.


    Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen, Erfahrungen auszutauschen und das gemeinsame Hobby zu teilen.


    Grüße aus LE


    Christian

  • Hallo Chris,


    und willkommen an Board!
    Die Entscheidung wirst du nicht bereuen, wenn du Fragen hast wird dir hier schnell, kompetent und freundlich geholfen.


    Stellst du uns dein Becken in einem separaten Thread noch vor?
    Wir sind immer wild auf Bilder :)

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hallo aus LE...nach LE :EVDB00~131: ...aber aus Lutherstadt Eisleben...herzlich Willkommen und viel Spass mit uns :3_small30:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke für die freundliche Begrüßung! Das Becken wird natürlich noch publiziert ;)


    Freut mich das hier doch ein paar aus meiner Ecke kommen.

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier.


    Lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!