Beiträge von Krischan

    Hallo M!ke,


    ich stecke noch in der Planungsphase, aber das 525xl ist so gut wie sicher, dadurch bin ich auf Deinen interessanten Beitrag gestoßen.


    Ich habe ein paar offene Fragen und hoffe es ist ok, wenn ich einfach mal loslege....
    - bezüglich der Platte/Matte die Du unter dem Unterschrank hast. Was ist das für Material und was war Deine Intension es einzusetzen? Ich vermute Gewichtsverteilung.
    - auf wieviel "Füßen" steht der Unterschrank?
    - warum die Verrohrung und kein Silikonschlauch druckseitig?


    Was Deinen Aufbau angeht, sehr schick, gefällt mir sehr gut,....von vorn.....Warum die Anlehnung/Ausrichtung nach hinten und kein mittiger Aufbau? Sind die 57,5cm zu eng oder wolltest Du es so? Ich hätte bedenken bezüglich Durchströmung.


    Danke schonmal im Voraus


    Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich bin Christian, 36 Jahre jung und wohne in Leipzig.


    Die Aquaristik hat mich schon als Kind fasziniert und für mich stand schon immer fest, dass ich mich irgendwann auch als Aquarianer bezeichnen darf. Aus Vernunft hatte ich dieses Vorhaben bisher noch nicht umgesetzt, doch aus verschiedenen Gründen die sich in meinem Leben ergeben bzw. geändert haben, konnte ich dieses Projekt nun endlich beginnen.


    Ehrlich gesagt war Meerwassser nie eine Option gewesen, ich hörte immer: "Ist zwar sehr schön, aber sehr teuer und sehr kompliziert".
    Da ich ein wissbegieriger und neugieriger Mensch bin der sich lieber selbst eine Meinung bildet, habe ich im Dezember 2014 begonnen mich tiefer mit der Meerwasserthematik auseinanderzusetzen und habe viele Foren, Blogs, Bücher usw. erst gelesen und dann förmlich aufgesogen. Es hat mich richtig gepackt und so war es nur ein Frage der Zeit wann der Startschuss fällt.


    Kurzum, der 60er Dennerle Cube steht seit 1. Mai und ist seit 8. Juni mit LS bestückt.


    Übrigens habe ich mich für nanoriffe.de entschieden, weil ich den Eindruck habe, dass hier Freundlichkeit, Kompetenz, Niveau und respektvoller Umgang ganz alltäglich sind, was heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist.


    Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen, Erfahrungen auszutauschen und das gemeinsame Hobby zu teilen.


    Grüße aus LE


    Christian