Hallo und schöne Grüße aus Thüringen

  • Hallo,


    ich bin der Jürgen, bin 55 Jahre und komme aus Schmalkalden, Thür. und vom Beruf Baufacharbeiter und tätig als Kraftfahrer im Nahverkehr.
    Ich habe dieses Forum duch einen guten Bekannten gefunden.
    Zum Hobby Salzwasser bin ich vor ca. 3 Jahren durch einen Arbeitskollegen gekommen, der aber aus Zeitmangel dieses Hobby aufgegeben hat.
    Hatte zuerst ein 120 Liter Eckbecken zum lernen und habe mir vor ca. 1 Jahr ein 320 Liter becken zugelegt. Anfang Februar diesen Jahres habe ich auf Triton umgestellt wo ich dann auch einen richtigen Schub an Wachstum festsellen konnte. Aber nicht nur die Korallen wuches sondern auch die Algen im Becken ( Kugelalgen ), obwohl die Nährstoffwerte fast gen nn laufen. Ich führ dies auf die Zugabe des Algenwachstumsmittel von Triton zurück. Daher auch mein Interesse für ATI.
    Kurz zum Becken:
    125 x 60 x 45 mit TB im Unterschrank, Licht selbstgebaute Hyprid 320 W Lampe, 1x ECOTrift 8.0 und eine 6045 , 4 Kanal-Dosierpumpe von JEBAO und eine BLUE 1000


    Beckenvorstellung erfolgt später. Nun noch ein paar Bilder.


    ,,,,,


    Bilder sind nicht die Besten.


    LG Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    erstmal herzlich Willkommen und viele informative Stunden hier im Forum

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!