Der Mund ist zum ersten Mal voll :)

  • auch die sind vorgemerkt :)
    ich geh dann gleich mal wieder füttern :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Schwimmen und essen - was ein Leben :D
    die kleinen jagen fleißig den Nauplien hinterher :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Putzig, die süßen. Aus was besteht denn der Körper deines Igels? :EVERYD~16:

  • ich hab korallenkleber 2k geknetet und dann kabelbinder reingesteckt.


    die kleinen sind schon an die pipette gewohnt und kommen immer vorgeschwommen, wenn man da steht. haben das mit dem futtern wohl verstanden. die ersten zwei wochen werden sie wohl in dem kästchen bleien können, dann mal sehen.


    es ist der erste zweistellige wurf, das erste mal, dass alle am gleichen tag raus sind, sie wirken viel agiler, interessieren sich hin und wieder sogar für den igel :D


    ich hab ein besseres gefühl als die letzten male. liegt vielleicht auch daran, dass der papa zwischenzeitlich natürlich gewachsen ist und ein bissl erfahrung hat

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Das hörst sich doch sehr vielversprechend an. Wenn du so weitermachst, kann ich ein Pärchen ja schon bald holen. :respekt: :boing:
    Mal sehen, ob das später mit meinen BlackiceSnowflakes auch so wird. Gekuschelt wird jetzt schon fleißig, sind aber auch beide noch sehr jung. :EV3584~124:

  • Hi Mara,
    viel Erfolg! Wenn Dein Aufzuchtbecken einenen eigenen Wasserkreislauf hat würde ich Dir raten die Wasserwerte im Auge zu behalten. Unsere ersten Beiden Versuche auf diese Art sind wohl daran gescheitert, dass uns die Werte im Aufzuchtbecken "abgehauen" sind wegen zu vielen Futterresten...
    Viele Grüße!!


    Chris: Dir natürlich auch Viel Erfolg!

    Viele Grüße,
    Tobias
    (mit Martina :monster: und Mogli :xeno: )
    unser neues Reefer

    Einmal editiert, zuletzt von momato ()

  • Hi ihr,


    die Erfahrung hab ich beim ersten Mal auch machen müssen. Daher gehts die erste Zeit in den Hangon, direkt am Hauptbecken.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Sodele, es ist nun der 11. Tag vorbei, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Die kleinen Hubschrauber sind immer noch zu 11., ne kleine Fußballmannschaft also :D
    Ich nenne sie Hubschrauer, weil sie mich irgendwie dran erinnern. Es wird fleissig gefuttert, Nauplien und Copepoden. Am WE wird mal wieder Frofu drunter gemischt. Gewachsen sind sie auch schon :EV16C9~132:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • und Herr Papa hat schon wieder dicke Backen :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Lobstereggs werden gefressen, der nächste Schritt ist also getan :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ich habe gerade eine Großportion Nauplien in mein Phytoplankton gehauen mal sehen wie lange die brauchen um groß zu werden. :EVERYD~16:.
    Wann gibst du welche zur Adoption frei? :EVDB00~131:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • hehehehe :D


    die müssen jetzt erstmal wachsen, der letzte war knapp vier monate bei mir, nach drei monaten hat er artemia gefressen.
    soweit will ich die hubschrauber schon bringen, sind ja noch winzig :)
    sind ja erstmal 1cm von nord nach süd, dürfen also noch ordentlich wachsen :)


    aber bisher toi toi toi, keine verluste.auf dass das so bleibt :) ich werde weiter berichten :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!