Der Mund ist zum ersten Mal voll :)

  • So, die ersten Tage in der größeren Wohnung sind gut überstanden :)
    Man muss sich noch an den vielen Platz und die längeren Wege zum Fressen gewöhnen, wird aber immer mutiger :)
    Nauplien und Copepoden gehen sehr gut, Krebseier gefroren auch. Artemia je nach Größe.
    Ich hab auch das Gefühl, dass sie nochmal nen Schuss gemacht haben, seit sie umgezogen sind :7_small27:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hi Mara,
    schön dass sie den Umzug gut überstanden haben. ICh glaube mitlerweile nicht mehr daran, dass die Tiere grundsätzlich sehr empfindlich sind wenn sie jung sind. Sie sind dann sehr empfindlich, wenn sie eine Mangelernährung haben, weil z.B. die Naupillen schon zu lange "standen"... Bei guter Ernährung scheint das ja bei Dir genauso ohne Ausfälle zu klappen wie bei mir. Und aus dem Gröbsten sind sie ja sicher raus - Viel Erfolg weiterhin!!

  • Seh ich ähnlich. Wobei mir jetzt auch noch auffällt, dass meine unterschiedlich groß sind. Der kleinste ist der mutigste.
    Das Becken, in dem sie im Moment sind, steht seit Mitte Dezember und ist ein Notfallübergang, bei ner Bekannten ists ausgelaufen und ich beherberge ihre Lieblingssteine, Schnecken und Einsiedler bis ihr neues gebaut ist.Die Schnecken und Einsiedler sind natürlich bei der Resteverwertung hilfreich :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • So, jetzt konnt ich das erste Mal beobachten, dass alle Frostartemia fressen. Das sind ja schon mal gute Voraussetzungen :)
    Die nächste Schwierigkeit wird wohl sein, ein entsprechendes Pärchen rauszufischen :)
    Gleichzeitig sollen sie jetzt weiter wachsen :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ich hab mich wohl zu früh gefreut, denn seit gestern zähle ich nur noch 6 :(
    Und ich hab keine Ahnung was mit den 2 anderen passiert ist. Die restlichen fressen weiterhin frohen Mutes, der Papa hat seit gestern oder heut morgen wieder dicke Backen :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Das tut mir Leid. Ich hoffe mal die anderen schaffen es. Ich drücke ganz fest die Daumen. :6_small28:

  • Danke Carmen,


    das war echt strange. 7 gezählt, Zähne geputzt, nur noch 6 gezählt. Keine Leiche - nix.
    Die restlichen mampfen fleißig, keine Ahnung was da war.
    Ich hoffe, die restlichen schaffens - wär echt schade sonst!

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Auch ne Vermutung gewesen, aber eigentlich ausgeschlossen. War schon komisch. Das er steht in der Küche, wir haben zum WoZi so nen Tresen quasi, da stehts drauf. Hätt ich ja drumrum finden sollen/müssen. Einer ging mir ja gestern übern Tag verloren, da hab ich aber vermutet, dass sich Schnecken und Einis drum gekloppt haben. Aber innerhalb keiner 5 Minuten erschien mir das als unmöglich.


    Ebenfalls erscheint es mir als unmöglich, herauszufinden, was Männlein und was Weiblein ist, obwohl es mir bei Männleins noch einfacher erscheint.
    Vielleicht wirds Zeit für gemeinsamen Gucken? Sind halt aber echt noch winzig - so 2 cm hoch vielleicht?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ach ja, die Seite kenn ich. Bin mir trotzdem immer unsicher :D
    Trennen werd ich sie nicht, noch ein Becken und der Mann tötet mich :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ahso, klar. Ist schon spät, hab ich nicht mehr recht gecheckt :D Ich will sogar alle abgeben, hab ja meine zwei Produzenten :D Der Männe ist seit heut morgen wieder im Hungerstreik :D


    Die Koralle hab ich daheim :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von mari84 ()

  • Wieder ist einige Zeit vergangen und man wächst und gedeiht. Interessanterweise gibt es echt einen Größenunterschied.
    Tolle Tiere und es macht Spaß, diese groß werden zu sehen :EV6CC5~125:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • So, die ersten beiden sind ausgezogen und bei Carmen eingezogen - :EVERYD~16:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ja, die fühlen sich wohl und sind schon fleißig dem kleinen Zooplankton am nachstellen. Heute mittag mal Scheiben putzen, dann gibt es evtl. ein Bild. Nicht wundern die Lütten sind im ehemaligen Schneckenbecken. Selbst meine Futtergarnelen sind mir für die noch zu groß und ich hätte Angst, dass die mal Kauderni probieren und bei den Strömungpumpen (RW4) habe ich erst recht bedenken. Heute kommen ein paar Sexy-Shrimps dazu in der Hoffnung, dass die kleinen verfressenen Thors den Kauderni-Lütten zeigen, dass auch das trockene Futter schmeckt (Futterneid halt).


    Danke nochmals an Mara

  • Danke auch Carmen, es ist immer schön, die Tiere in guten Händen zu wissen :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!