• Hallo, und guten Abend
    Ich habe seit ca. 8 Wochen eine Chlorodiella Krabbe im Becken.
    Wir haben Sie Mr. Krabs getauft, und sie scheint recht harmlos zu sein. Algenfresser der 2x die Woche noch eine Futtertablette bekommt.
    Da das Tier ordentlich an Größe zugenommen hat, sind wir am Überlegen es rauszufangen. Größe ca. 7cm.
    Hat jemand Interesse Mr. Krabs ein neues Zuhause zu geben ? Oder ist mein 60 L Nano noch akzeptabel für dieses recht große Krebstier ?
    schönen Abend noch

  • krabbenfalle fällt bei deiner beckengrösse wohl aus?


    sonst muschelfleisch oder salat in einer ecke fest machen und warten bis sie abends rauskommt. mit nem greifer packen und rausangeln.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ja stimmt, eine Falle hat kein Platz im Becken.
    wenn ich ihn mit meiner langen 40cm Pinzette an der Schere zu packen bekomme reißt die dann ab ?
    ich frage weil die Scherengarnelen auch schon mal eine Schere verlieren.
    oder kann ich den Krebs an der Schere herausziehen? was denkst du ?

  • die können schon abreissen, oder wohl abgestossen werden.


    wenn du sie aber ärgerst sollte sie sich evt. in den gegenstand verzwicken und dann kannste sie evtl. rausangeln. ansonsten lieber am panzer packen, wenn es geht. vielleicht auch ein glas drüber stülpen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Mir stellt sich die Frage warum du sie nicht behältst , die 60 Liter sollten doch reichen ?



    Das sind echt interessante Tiere , ich weiß ja nicht welchen anderen Besatz du hast.
    Wenn du sie an den Scheren packen willst kann sie durchaus selbige abwerfen, diese wachsen aber nach.


    Gruß Manny

  • Hallo Manny
    Ich würde ihn gerne behalten ist ja auch ein Algenfresser
    aber...
    1. das ist schon für mein 60er ein sehr großes Tier mit gewaltigen Scheren geworden
    2. habe ich ihn schon ein paar mal gesehen wie er mit einem schnellen Vorwärtsschritt nach meinen Garnelen schnappte.
    warum weiß ich nicht...aus Spass und Langeweile ? keine Ahnung
    3. habe ich jetzt die Sorge, das er das mit meinen zierlichen Seenadeln auch versucht.
    ich denke der kann die ohne Probleme in der Mitte durchknipsen :fie:
    4. ich dann besser schlafen könnte :whistling:
    5. denke ich das so ein großes Tier in einem großen Riff besser aufgehoben ist.
    by the way...Er muss jetzt nicht auf Teufel komm raus aber lieber wäre es mir schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!