Wandernde Koralle Heteropsammia cochlea

  • Hey Zusammen!


    Ich habe die Koralle nun schon ca ein halbes Jahr im Becken und seit 2 Wochen ca wandert sie nicht mehr, geht aber komplett auf. Ich weiß ja, dass sie durch einen Wurm bewegt wird, der in ihr lebt unten drunter. Kann es sein das dieser tot ist? Muss ich irgendwas machen ?


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ja das kann natürlich gut sein das der Wurm nicht mehr lebt.
    Denn nur er bewegt die Koralle ja voran, dreh Sie einfach mal um und schau ob der Wurm noch drinnen ist.


    Machen kann man dann nichts mehr, hast dann aber noch ne schicke und seltene Koralle, auch wenn sie nicht mehr Wandert !

  • Hey Mark,


    hab sie gerade umgedreht und es sieht noch so aus, als ob der Wurm drin wäre. Ist der schwarz?
    Bevor ich aber jetzt lang rumsetzte lass ichs lieber. Hat ja auch nen Vorteil wenn sie sich nicht mehr bewegt :D


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ja der ist so Bräunlich eher, aber kann vielleicht auch schwarz sein. Hundert Prozent kann ich das nicht bestätigen, da ich diese Koralle auch nur einmal gesehen habe.


    Stell Sie mal in eine Ecke, wo Du eben genau sehen kannst wenn Sie dort weg Wandert.


    Viel Glück :6_small28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!