Caulerpa brachypus f. parvifolia

  • Weiß jemand zuverlässige Abhilfe gegen diesen Mist? Die Alge ist eindeutig identifiziert, zumal auch meine Steine aus Sulawesi stammen, Algenex wäre letzter Ausweg.
    Zupfe sie ab, aber was brings? Das Zeug treibt ab und wächst woanderst fest, auch direkt zwischen den Korallen. Wer kennt einen Fressfeind für mein 50er Würfel?

  • Hallo Thorsten,


    Caulerpa reagiert kaum auf Algenex; das kannst du dir sparen.


    Dir bleibt nur zupfen, zupfen, zupfen. Zur Unterstützung Seeigel und Einsiedler.


    Grüße
    Ingrid

  • Also Einsiedler gehen da sicher nicht ran, hab so 15-20 Stück schon immer drin, zupfen ist nur an freien Flächen möglich, davon gibt's aber nicht viele in einem 50er SPS Würfel ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!