Maras kleines Meer :)

  • Hi,


    die Scheibe hat mir keine Ruhe gelassen, die sah noch schlimmer aus.
    Hab nochmal gerochen und dann ist sie rausgeflogen. Nicht dass das ganze Becken kippt.
    Auch wenn ich vielleicht jetzt von euch was auf den Deckel bekomme, das war mir doch aber sicherer.
    Die hat gestunken wie die kaputte Euphyllia... :ill:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Da ist nix neu, Thomas, das ist der Teil deiner, der den Bruch überlebt hat :6_small28:
    Beim Einsetzen ist sie mir doch auseinandergegangen. Hatte sie dann an 2 versch. Orte gesetzt, die eine hats ja nicht geschafft :115E17~112:
    Die Scheibe übrigens war an einem anderen Ort, da hats ihr wohl nicht gefallen, denn sie ist runtergefallen und prompt aufgegangen :7_small27:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hi Mara,


    Cool dein Becken so zu verfolgen. Was ich hier von dir an tollen Bildern gesehen und von Jörg gelesen hat motiviert mich auch mit dem Besatz anzufangen ^^


    Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Wenn ich deinen schönen Aufbau sehe befürchte ich ein wenig mich zusehe zugebaut zu haben :S Aber mal sehen. Dein Aufbau gefällt mir tierisch gut!



    LG,


    Bianca

  • habe in meinem Becken an der Scheibe etwas gefunden, vermute Schneckeneier?
    Und dann war da plötzlich noch ein kleiner weißer Seestern.


    Ist der schlimm?

  • hmpf, ich hoffte, es ist vielleicht ein Asterina gibbosa



    Oder sind alle Asterina schlecht für Krusten?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hi


    Die Schneckeneier erinnern mich ein bisschen an meine Euplica:
    https://www.meerwasser-lexikon…6_Euplica_sp02diverse.htm


    Naja, das mit den Asterinas ist ansichtssache. Ich hab mittlerweile schon 4-5 verschiedene arten von Zoanthus im Becken gehabt, und bis jetzt noch nie einen Asterina dabei erwischen können das er an eine Kolonie dran geht. Was man allerdings wissen muss, dass sie natürlich totes gewebe nicht verschmähen, also wenn etwas schon tot ist zieht es halt die aasgeier an. Ich hab sie bei mir drinne gelassen, aber das muss jeder für sich selbst entschieden.


    Grüße
    Michael

  • Hey,


    habe erst kürzlich nachdem meinen Krusten zu waren zwei darauf entfernt und kurze zeit später waren sie wieder auf.


    Von daher teile ich da die Meinug von finsrfun. :rocket:


    Aber letzendlich vllt erstmal beobachten und eine eigene Meinung finden :).

    Liebe Grüße


    Tobias

  • Hi ihr,


    ja, das mit den Eiern könnt passen. Wär das also geklärt.


    Jetzt muss sich der Seestern wieder finden. Heute zum ersten Mal überhaupt gesehen.
    Beim Rausnehmen in den Sand gefallen - aktuell unauffindbar :search:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hi,
    und wieder hab ich was gefunden - diesmal ne Nacktschnecke, ca 3mm groß. War an der Scheibe. Fotos hab ich bisher noch nicht hinbekommen. Is ne braune. Falls jemand ohne Foto schon was weiß - her damit :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ihr Lieben,


    ich plane, wieder neue Korallen einzusetzen. Hat jemand Vorschläge? :D
    So 2-3 Stück dürfens sein ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!