Mein 80l Würfel

  • So meine Freunde,ich wahr gestern shoppen :10_small20: und habe mir ein Aqua Medic a 80l gekauft,der Verkäufer wollte mir zwar ein Riesen Ding anhängen,dass hätte 2420.Fr gekostet ich wollte ja was kleines,sagte ich ihm ja schon aber eben,bin ich zu einem anderen Geschäft gegangen und voila schon hatte ich es :6_small28: jetzt ist dass mein zweites Becken,steine sind drinn,Wasser auch jetzt einlaufen lassen und warten...
    werde noch Fotos hochladen.Jetzt meine Frage würdet ihr eine zweite Strömungspumpe rein machen??

    liebe Grüsse Karin :EVERYD~16:

  • Karin,wenn du was Kleines willst,gehst du in den Zooladen :EVC471~119: :10_small20: 2 Pumpen sind eigentlich immer besser als eine. Aber ich würde erstmal schauen,wie die Strömung mit einer ist. Nachkaufen kannst du immer noch. Gruß Akki

  • ne ich wollte einer 80er habe ich dir ja gesagt,der Verkäufer wollte mir ein Riesen ding anhängen :10_small20:

    liebe Grüsse Karin :EVERYD~16:

  • wiso also ein doof bin ich denn nicht im fall :10_small20: dass du mir auch alles anhängen würdest



    mmmm ja ich möchte hautsächlich Korallen,Fische weiss ich nicht habe da ja nicht so grosse Wahl oder,da es ja eher ein kleines Becken ist :EVC471~119:

    liebe Grüsse Karin :EVERYD~16:

  • Gib mal im Meerwasserlexikon 80L ein. Habs grad gemacht. 162 Treffer und nur für Fische 19 Treffer. Wenn du nicht weißt,wie das geht,bei Suche gibst du dann Aquarium ein. Dann kommt ein neuer Button und da gibst du 80 ein :12_small35: :12_small35: Gruß Akki

  • Schickes Teil Karin! Gute Wahl.
    Da ist die aquareef LED dabei, die hab ich auch. Prima Lampe.
    Abschäumer ist auch gut.
    Wann startest Du?


    Gruß,
    Matthias

  • ich habe jetzt Steine,Wasser drinn und es ist jetzt im einfahren,ja freue mich sehr,aber die Lampe kann man mit dem Sunrisesteuern oder?einfach so hat die Lampe keine Blaulichtvase oder?


    Hast du auch die gleiche Grösse vom Becken?oder hast du ein grösseres?

    liebe Grüsse Karin :EVERYD~16:

  • ich habe das Cubicus. Ist aber die gleiche Lampe. Richtig, zur Lichtsteuerung brauchst Du den Sunrise Controller http://www.aqua-medic.de/index.php?r=catalog/product&id=301
    Ohne den geht leider nur Licht An/ Licht Aus. Keine Blauphase etc


    Für die Einfahrphase reicht das aber denke ich aus.
    Hast Du den passenden Unterschrank gleich dazu gekauft?


    Wir freuen immer auch über Bilder, Karin :phat:


    Gruß,
    Matthias

  • ok dann muss ich den Controller noch kaufen,mit dem kann man ja sehr vieles machen habe ich Gelsen,hast du den auch? :phat: im fall dass ich es nicht schnalle zu installieren,frage ich dich. :EVD335~121: ja werde noch Fotos hochladen. :2_small9:

    liebe Grüsse Karin :EVERYD~16:

  • ja, klar. Kannst mich jederzeit fragen. Der Sunrise Controller ist gut und sehr einfach zu installieren....Das kriegen wir schon hin :D
    Gruß,
    Matthias

  • Love is in the air. ^^


    Du musst nur aufpassen, weil die Software nur auf Windows funktioniert ^^
    Ansonsten schönes Becken, da kannst m.M nach auch n Pärchen Nemos halten.


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!