Mein 80l Würfel

  • mmmm aber ich brauche doch keinen pc wurde mir gesagt??? :EVC471~119: ich habe nix windows ich ha appel :Adore:

    Doch da isn usb Stick dabei, auf welchem das Programm und die Einstellungen drauf sind. Das funzt nur mit Windows. Ansonsten kannst du bald nur die voreingestellten Programme verweden aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

  • Ist sicher Ansichtssache. Aber mancher Mensch bewegt sich nicht viel und hat trotzdem nicht ne 2 Quadratmeter Wohnung. Dann noch ne Anemone rein,nicht in die Wohnung :10_small20: und das Becken ist voll. Jetzt wirst du schreiben:die brauchen keine. Die Regel ist aber,das Amphiprion in Symbiose leben. Anbieten sollte man es auf jeden Fall. Meine Meinung. Gruß Akki

  • IMG_6401.jpg so hier mal ein Bild ich werde mir aber noch mehr Steine glaub zulegen ist mir bisschen zuwenig :EVC471~119:



    mmmm doch ich habe noch nen laptop mit windows,aber dort geht dass,muss ich denn da immer den pc benutzen oder wie geht dass? sorry meine doofen Fragen aber da habe ich null Ahnung :118243~111: http://nanoriffe.de/index.php?…=1115&type=page&from=user

    Ich würde den Aufbau nicht so "klobig" aufbauen, mehr Höhlen und Durchgänge.
    Du musst einmal das Licht so konfigurieren wie du willst und das bleibt dann so eingestellt. Also solang du nen Pc hast mit dems geht ist das kein Ding, da du ja deine "perfekte" Einstellung irgendwann hast.

  • es hat schon höhlen man sieht es da nicht so gut,ist ja nicht dass erste dass ich mache ich möchte einfach noch mehr steine mal schauen :EVD335~121:

    liebe Grüsse Karin :EVERYD~16:

  • Hallo,

    Nen Pärchen Nemos in 80Liter :EVC471~119: Gruß Akki

    Meine könnte man im Goldfischglas halten da die nen Radius von 10 cm haben.

    Davon würde ich dringend abraten. Eine Haltung in einem Goldfischglas ist alles andere als artgerecht und auch nicht zu vertreten.


    Punkt 1: Die Wasseroberfläche in Relation zur Wassermenge ist viel zu gering. Der Sauerstoffeintrag kann hier nicht ausreichend gewährleistet werden.


    Punkt 2: Der Orientierungssinnn der Fische wird empfindlich gestört. Das Seitenlinienorgan der Tiere kann aufgrund der kugelförmigen Eigenschaften eines "Goldfischglases" nicht richtig funktionieren. Der Fisch kann keine richtigen Signale wahrnehmen oder verwerten.


    Punkt 3: Der Platz. Was würdet Ihr sagen, in einer Telefonzelle zu leben? Theoretisch ja machbar, aber tatsächlich realistisch und wünschenswert ?(
    Punkt 4: Keinerlei vernünftige Technik kann darin platziert werden. Aufgrund der Kugel ist eine Befestigung weder eines Heizstabes, noch irgendwelcher anderer Filtertechnik dauerhaft möglich.


    Ich rate daher dringendst(!) von so einer Haltung oder einer Empfehlung dahingehend ab.


    Akki hat hier ebenso an passender Stelle etwas Richtiges dazu gesagt, das nicht untergehen sollte. Deshalb wiederhole ich es nochmal:

    Ist sicher Ansichtssache. Aber mancher Mensch bewegt sich nicht viel und hat trotzdem nicht ne 2 Quadratmeter Wohnung. Dann noch ne Anemone rein,nicht in die Wohnung und das Becken ist voll. Jetzt wirst du schreiben:die brauchen keine. Die Regel ist aber,das Amphiprion in Symbiose leben. Anbieten sollte man es auf jeden Fall. Meine Meinung. Gruß Akki

    Absolut richtig!


    Wir müssen aufpassen, dass bei allem Lustigsein und Trallala, die Ernsthaftigkeit und Bedeutung unserer Aussagen nicht unterschätzt werden dürfen. Es lesen einige Anfänger auch als Besucher mit und die nehmen sich unsere Vorschläge und Meinungen zu Herzen.


    Ein lapidar und salopp geschriebener Satz wie "....Haltung in einem Goldfischglas problemlos möglich..." könnte bei dem ein oder anderen falsche Schlussforderungen nach sich ziehen und unnötigerweise Verwirrung und falsche Vorstellungen schaffen.


    Gruß,
    Matthias


    PS: Das "Goldfischglas" ist im Übrigen per se ein Widerspruch in sich. Das sind Kaltwasserfische, die allenfalls in einen Teich gehören. Zu erwartende Endgrösse der Tiere von ca 35cm.

  • Sorry aber das find ich lustig :EV8CD6~126:


    Also wer in dem Satz die Ironie nicht rauslesen kann dem kann ich nicht helfen (ja ich habe verstanden du hast es kapiert ;)). Zudem habe ich "Meine" geschrieben also war es nicht auf alle bezogen.


    Naja back to Topic.


    Gruß


    Thomas

  • finde ich jetzt absolut nicht lustig,und ich habe es auch so verstanden,als ob du das ernst meinst,also bin ich diejenige die es nicht versteht :EVC471~119:

    liebe Grüsse Karin :EVERYD~16:

  • finde ich jetzt absolut nicht lustig,und ich habe es auch so verstanden,als ob du das ernst meinst,also bin ich diejenige die es nicht versteht

    Hallo Thomas,


    Ich kann an Deiner Aussage nichts erkennen, was nicht so verstanden werden könnte, wie es da steht.
    Wenn Du die Ernsthaftigkeit des Problems nicht erkennen kannst, dann kann ich Dir wiederum ebenfalls nicht helfen.
    Was soll das jetzt ?


    Wenn Du es nicht so gemeint hattest, warum schreibst Du es dann so hin?
    Und, selbstverständlich kann es sehr wohl so verstanden werden, da Deiner Aussage mit dem Goldfischglas die Aussage von Dir vorausging, dass Nemos problemlos in 80Liter gehalten werden können.


    Das suggeriert eine fehlende Sensibilität Deinerseits für die grundsätzliche Problematik.
    Und im Übrigen hilft Deine Aussage keinem weiter.


    Gruß,
    Matthias

  • Okay eigentlich wollt ich nichts mehr dazu schreiben da es in dem Treat hier um was anderes geht aber dann entschuldige ich mich für die Aussage.
    Für mich war die Ironie klar erkennbar aber trotzdem soll es zu keinen Missverständnissen kommen.


    Also für Alle nochmal : Keine Fische in ein "Goldfischglas"

  • Also ich habe Dich auch ganz klar verstanden...noch mehr Ironie geht wohl nicht...wenn heute noch jemand Tiere im Goldfischglas halten würde,zeige ich ihn an :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • mmm meint ihr auch dass ich noch mehr steine rein machen soll? schon oder? hole mir morgen noch welche. :EVC471~119:

    liebe Grüsse Karin :EVERYD~16:

  • Thomas ,


    also ich bin Anfänger und habe den Witz gut verstanden :D
    Ich denke, durch Deinen Witz kommt kein Mensch auf die Idee ... Wenn doch, dann gehört der .... Weil im Normalfall ,sollte man sich vorher richtig informieren , bevor man sich ein Tier
    ,welches man pflegen möchte kauft .

    Liebe Grüße
    Moni :EVD335~121:

  • Hää was ist jetzt wieder?? habe von den Steinen gefragt,dass andre ist ja geklärt dann kann man es ja jetzt lassen.

    liebe Grüsse Karin :EVERYD~16:

  • und e ich habe mich informiert es ist nicht mein erstes Becken,dass nemos nicht da rein kommen weiss ich......... darum habe ich dass forum da gefragt,dachte ja um Ratschläge und infos :EVC471~119:

    liebe Grüsse Karin :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!