Hallo aus der Pfalz!

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Nachdem ich jetzt schon seit ein paar Tagen hier angemeldet bin und kräftig mitlese, möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen.


    Also mein Name ist Boris, ich bin 29 Jahre alt und wohne in der schönen Pfalz. :3_small30:


    Eingestiegen in die Aquaristik bin ich 2010 mit einem 60 Liter AQ, ziemlich schnell wurde daraus dann ein 160 Liter Becken und später kam noch ein 30 Liter Nano dazu...beides Süßwasser. Schon zu meinen Süßwasserzeiten hat mich das Salzige sehr gereizt, damals war ich allerdings noch Student und das nötige Kleingeld war leider nicht vorhanden. Anfang letzten Jahres habe ich dann wegen mehrerer Umzüge, Jobwechsel etc. das Hobby erstmal komplett auf Eis gelegt und die Becken aufgelöst. Seit dem ist aber immer mal wieder der Gedanke in mir hochgekommen wieder einzusteigen und diesesmal mit einem MW-Aquarium. Spätestens seit dem ich dann vor einigen Wochen angefangen habe hier im Forum mitzulesen stand der Entschluss fest: JA, es muss ein neues Becken her!


    Völligst Ahnungslos bin ich im MW-Berreich zum Glück nicht mehr was daran liegt, dass ich mich schon seit ich 2010 in die Aquaristik eingestiegen bin immer mal wieder mit dem Thema beschäftigt habe und auch schon das ein oder andere "Einsteigerbuch" gelesen habe. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht doch noch jede Menge Fragezeichen gibt!


    Seit etwa 2 Wochen bin ich nun mit der Planung beschäftigt, dazu mache ich aber gleich noch einen eigenen Thread auf...


    Viele Grüße
    Boris

  • Dann sage ich auch mal schnell herzlich Willkommen und ,,Happy Reefing" LG Angelika:EVERYD~16:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Boris,


    willkommen im Forum. :EVERYD~16:
    Aber Achtung, hat dich das Salzfieber erst mal gepackt, lässt es dich nicht mehr los. :7_small27:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo,herzlich Willkommen hier im Forum,und viel Spaß. :thumbup:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!