nanoriffe.de....find ich gut!

  • Hallo Meerwasserfreunde,


    wollt mal kurz was loswerden.
    Bin jetzt schon ein paar Wochen Mitglied bei dieser Gemeinde hier. Vorher hab ich auch schon längere Zeit als stiller Mitleser vom Wissen und von Euren Erfahrungen profitieren dürfen. Dafür erstmal ein Dankeschön!
    Mir gefällt´s echt gut.
    Man trifft hier viele Leute, die Spass an der Meeresaquaristik haben. Der im allgemeinen sehr angenehme Umgangston macht es für Neueinsteiger und Profis gleichermassen attraktiv auch dazuzustossen.


    Hab mal spasseshalber den Traffic verglichen:
    Wir auf nanoriffe.de haben in diesem Augenblick Stand heute 19.41 Uhr
    549 Benutzer online
    165 davon Mitglieder
    384 Besucher
    3895 Mitglieder insgesamt


    Ein anderes Forum, das mehr als die doppelte Mitgliederzahl hat zur gleichen Zeit
    86 Benutzer online
    33 davon Mitglieder
    53 Besucher


    Zum Vergleich noch ein drittes Forum:
    109 Benutzer online
    22 davon Mitglieder
    87 Besucher
    ca. 3500 Mitglieder insgesamt


    DAS SAGT DOCH ALLES, ODER???


    Die Themen bei den Foren sind ähnlich. Die Qualität der Beiträge und die Art wie diskutiert wird, macht denke ich den krassen Unterschied in den Benutzerzahlen aus. Was nützen 10000 Mitglieder, wenn sich "keiner" für deren Beiträge interessiert?


    Machen wir einfach weiter so und freuen uns auf weitere spannende Berichte, Themen und Diskussionen HIER!!!


    Grüsse,
    Matthias

  • Wenn du richtig liest, sind von den Besuchern 384 keine Mitglieder.
    Das sind meist bots von Google, die das forum indizieren.


    Aber davon ab, finde ich das forum auch sehr gut. Vor allen der rege Austausch mit den Herstellern, das gibst in anderen Foren nicht.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Juten,


    Das mit dem regen Austausch zwischen Hersteller und User finde ich auch Top. Genau dies ist ja immer sehr selten.
    Hier bekomme ich direkte Angaben vom Hersteller und wer außer diesem kann mir wohl eine klare Antwort auf meine vielleicht speziellen Fragen geben.
    Man sieht ja auch das hier dann auch Produkte direkt viel besser Verkauft werden.
    Das ist einfach Support der Extra Klasse in meinen Augen.
    Auch das hier etwas auf Wünsche eingegangen wird finde ich gut. Bin zwar auch erst neu hier, aber unter anderem war dies mit ein Punkt mich hier anzumelden.
    Immer schwer Besuchtes Forum hier. Das ist in der Tat derzeit so ziemlich das einzige was so gut besucht ist.
    Aber dies zeugt eben von Qualität.


    Da ich Beruflich auch viel mit Google zu tun habe kann ich aber direkt klar stellen das es sich hier nicht um Bots von Google handelt.
    Das wären dann auch zu viele. Mehr wie 10 werden das zur selben Minute dann auch net sein.
    Auch sind die Seitenaufrufe mit knapp 40.000 am Tag nicht zu verübeln. Das schon sehr Hard am Limit glaube ich.
    Wäre für meinen Job in der. Werbebranche sehr interessant :D


    Macht hier weiter so, das uns allen sehr lange solch ein nettes und Informatives Forum zur Verfügung steht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!