Beiträge von Karl-Wendel

    Juten,


    Das mit dem regen Austausch zwischen Hersteller und User finde ich auch Top. Genau dies ist ja immer sehr selten.
    Hier bekomme ich direkte Angaben vom Hersteller und wer außer diesem kann mir wohl eine klare Antwort auf meine vielleicht speziellen Fragen geben.
    Man sieht ja auch das hier dann auch Produkte direkt viel besser Verkauft werden.
    Das ist einfach Support der Extra Klasse in meinen Augen.
    Auch das hier etwas auf Wünsche eingegangen wird finde ich gut. Bin zwar auch erst neu hier, aber unter anderem war dies mit ein Punkt mich hier anzumelden.
    Immer schwer Besuchtes Forum hier. Das ist in der Tat derzeit so ziemlich das einzige was so gut besucht ist.
    Aber dies zeugt eben von Qualität.


    Da ich Beruflich auch viel mit Google zu tun habe kann ich aber direkt klar stellen das es sich hier nicht um Bots von Google handelt.
    Das wären dann auch zu viele. Mehr wie 10 werden das zur selben Minute dann auch net sein.
    Auch sind die Seitenaufrufe mit knapp 40.000 am Tag nicht zu verübeln. Das schon sehr Hard am Limit glaube ich.
    Wäre für meinen Job in der. Werbebranche sehr interessant :D


    Macht hier weiter so, das uns allen sehr lange solch ein nettes und Informatives Forum zur Verfügung steht.

    Naja, nichts besonderes würde ich jetzt so nicht sagen. Denn in meinem Falle ist es eben so, das ich hier das vorbereitete Futter in einer Schwebe Position halten muss, damit die Pumpen hier eine gute Mischung aus dem Behälter saugen können.


    Die Schlauchentleerung ist da auch nicht unwichtig, da hier eben das Rest Futter in den Schläuchen gammeln könnte.


    Das es von der reinen Entwicklung nichts aufwendiges ist, da stimme ich zu.

    Guten Tag Herr Pritzel,


    gelesen habe ich hier ja schon seit Monaten. Daher kenne ich sehr viele der Beiträge hier.


    Zum einem finde ich es sehr nett das Sie sich hier so mit einbringen. Das zeigt mir das sich hier ein Hersteller sehr um seine Produkte bemüht.
    Da ich ja wie in meiner Vorstellung zu lesen, sehr viel nach Technik gesucht habe, bin ich so gut wie auf alle Produktangebote der Deutschen Hersteller gestoßen.
    Hier vielen mir dann immer häufiger Produktähnlichkeiten auf.


    Das heute nicht mehr jeder alles selber Herstellen kann ist ja nicht verwerflich, jedoch ist das in Ihrem Fall Vorbildlich das Sie sich daran nicht bereichern und wie mir scheint der Meerwasser Aquaristik auch was gutes tun wollen.


    Eine 6-Fach Dosierung für unter 150 Euro, das ist schon eine Hausnummer.



    Hier habe ich dann bei meinen Recherchen das gegen Beispiel gefunden:



    Unschwer zu erkennen ist hier das es sich um den Selben Hersteller handelt.


    Nur die Preise sind hier 3,5 mal so hoch für zwei Pumpen weniger.


    Einige meiner benötigten Produkte werden daher aus dem Hause ATI Aquaristik kommen. Leider haben Sie diese gute Dosieranlage nicht mit Schlauchentleerung und Magnet Rührer. Dann würde ich auch dort sicher zugreifen.

    Sandy, das habe ich so gemeint, da stimme ich Dir zu.


    Daher brauche ich ja auch viel Technik. Hier hatte ich die Dosieranlage der Firma Arka im Auge.
    Diese soll ja noch bis ende des Jahres erscheinen. Hier soll man ja die Funktion der Schlauchentleerung haben, sowie den Magnet Rührer.
    Das Manko ist hier ja nur die Kühlung, da ich hier auch nichts Finden konnte, wäre meine Idee die folgende.


    Es gibt ja diese kleinen Mini Kühlschränke. Wenn man dort ein Loch für einen Schlauch in die Glasscheibe bohrt, sollte man diesen Zweckentfremden können.

    Guten tag zusammen,


    mein Name ist Karl, ich Surfe bereits seit Monaten durch das World Wide Web um mich für ein kommendes Projekt zu informieren.


    Irgendwie kam ich immer wieder auf dieses Forum, hier stehen wahrscheinlich Tausende Links im Netz. Daher bin ich hier erstmal geblieben und habe mich ausführlich eingelesen.


    Zu meinem Vorhaben, ich würde gern ein 1000 liter Becken am Ende des Jahres starten. Hier möchte ich aber direkt hinzufügen das dieses Becken auch mal ein paar Tage alleine bleiben kann. Daher habe ich mich eben auch über Technik sehr eingelesen, da ich hier viel von nutzen werden muss.
    Ich weiß das ich hier eventuell auf wenig Verständnis treffen werde, aber ich glaube das hier ganz viele eben Arbeiten müssen und somit solch ein Projekt auch mit Hilfe von viel Technik am laufen halten müssen.


    Normal nutze ich Foren nur als Informationsplattform, aber hier sind auch so einige Hersteller vertreten die hier auch rege Teilnehmen.
    Das gefällt mir äußerst gut, aufgrund dessen ich mich dann hier auch mal angemeldet habe.


    Wenn mein Riff steht, dann werdet Ihr hier auch einige Fotos bekommen, dies habe ich hier bereits Hundertfach gelesen, hier wird darauf ja Explizit wert gelegt.
    Bekommt ihr dann auch von mir.


    VG Karl W.