Becken Milchig Trüb

  • Hallo allerseits,
    seid heute morgen ist plötzlich mein Wasser Milchig Trüb ! 8|
    Hat es was damit zu tun, das gestern die Anemone bisschen in die Strömungspumpe geraten ist und jez so etwas von sich gibt?
    Wenn man genau hinschaut, sind viele kleine Schwebeteilchen unterwegs....


    Oder hat es damit zutun, das ich damals mal Zooplankton reingetan habe und Abends immer diese kleinen gefrorenen grünen Würfel reinschmeisse um die zu füttern?


    Ich überlege den Schnellfilter an zu schmeissen um es etwas zu klären, allerdings filtere ich dann den Zooplankton raus oder?


    Was könntet ihr mir raten?


    Gruss Egor

  • Von der Ferne wäre beides möglich. Hört sich entweder nach einer Bakterienblüte an, obwohl eher unwahrscheinlich.


    Ich gehe mal davon aus, dass es die Anemone ist. Falls Du hast würde ich auf jeden fall über Kohle filtern. Ein Schnellfilter wird sicherlich auch nicht schaden.

    VG René


    • 130x60x60 468l • TB 220l inkl. Algenrefugium • AquaSunlight 2x150W BLV 16.000K 2x54W T5 Osram LF067 Blau • ATB Small Size Skimmer • Tunze 6205 • Tunze 6055 • Tunze 6025 (tuned) • ATB Airstar 6000 als RFP • GHL Profilux II ex • GHL 4er Dosierpumpe • Korallenversorgung mit der Triton-Methode •

  • Hab diese Woche eine blöde Schicht, das leider nich möglich ist, Aktivkohle zu holen, habe jetzt den Schnellfilter an geschmissen und lasse den mal durchlaufen. Mal schauen wie es ausschaut, wenn ich heute Abend nachhause komme.Hab die Anemone endlich auch von Stein an der Pumpe lösen können. Jetzt kann ich wieder die Strömungspumpe anschmeissen. Die Anemone ist erstmal hinter dem Riff. Denke mal die erholt sich und lässt sich blicken
    Aber das mit dem Zooplankton kann man ausschließen?
    Gruss Egor

  • Füg doch mal bitte ein Foto ein, sonst ist es doch nur raten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!