WorkShop Aquarien Fotografie mit DSLRs und kompakte Systemkameras

  • Hallo,


    dieses schöne Hobby, welches wir alle hier betreiben kann in einem Punkt sogar noch verfeinert werden, genau, in dem wir unsere tollen Korallen im Bild festhalten.
    Manche von uns bekommen das schon sehr gut hin, andere hingegen würden sehr gerne schöne Bilder machen, aber da klappt es dann leider nicht.
    Dabei kann man das nicht nur mit sehr Teuren Kameras gut hin bekommen, sondern auch mit kleinen Systemkameras.


    Da bei mir bis heute sehr viele Anfragen eingegangen sind, die eben genau die Aquarien Fotografie betreffen, habe ich mich dazu entschlossen zu diesem Thema einen Workshop zu machen.
    Wir werden in diesem Workshop die besten Einstellungen zeigen, wir werden euch einige Tricks zeigen und eben auch das Thema Bildbearbeitung zeigen.


    Desweiteren wird es auch für euch an diesem Tage die Möglichkeit geben euch direkt mal zu versuchen, denn da wir ja auf der Messe ein kleines Acryl Becken, genau für diesen Aquarien Fotografie Workshop bekommen haben, werden wir dieses für euch Aufstellen, Einrichten und eben direkt als Versuchsobjekt nutzen.


    Die an dem Abend geschossenen Bilder werden dann hier später im Abschlußbericht Veröffentlicht.


    Wir haben uns wie gesagt für DSLRs und kompakte Systemkameras entschieden.


    Was solltet Ihr mitbringen:

    • Gute Laune ;)
    • Zeit
    • eure Kamera (Wo wir was zu sagen können wären Canon und Nikon, bei anderen Marken solltet Ihr zumindest die Einstellungen machen können)

    Wie gesagt, wir erklären das an den Beispielen von Canon und Nikon Kameras. Aber das sollte ja auch für viele andere Kameras zutreffen.
    Nur kennen wir hier nicht alle Menü Einstellungen.



    Was zeigen wir euch:


    • Die Aquarien Fotografie
    • Die Makro Fotografie
    • Tipps und Tricks
    • Farbeinstellungen
    • Bild Bearbeitung




    Wo führen wir das aus:


    Da sich bei den letzten Stammtischen einige Leute über das Essen und die Preise beschwert hatten, haben wir für euch ein neues Lokal gesucht.
    Und wir haben eines gefunden, das Essen ist wirklich ein Traum, alles Frisch und wirklich verdammt Lecker :3_small30:


    Restaurant in Meerbusch



    Zur Alten Post
    Dorfstr. 4
    40667 Meerbusch
    Telefon (02132) 4651
    Ansprechpartner Dimitrios Michidis
    E-Mail info@zur-alten-post-meerbusch.
    Start der Veranstaltung ist 18 UHR


    Wir hoffen euch da so weit mit Tipps und Tricks versorgen zu können, das Ihr dann demnächst auch solche Bilder hin bekommt :4_small16:










    Wir freuen uns auf eure Anmeldung, Ihr müsst euch bitte Eintragen, da es wie auf so vielen unserer Veranstaltungen, auch wieder eine kleine Überraschung geben wird, müssen wir die genaue Personen Anzahl kennen.


    Ihr könnt euch wie gewohnt unten im Kalender Plugin Eintragen.


    Hier geht es zur Gäste Liste -> Klick mich <-

  • Hallo Mark,


    super Sache, und lange habe ich auf diesen Workshop gewartet. Nur leider sind wir da in Urlaub :wacko:
    Wird es einen zweiten Workshop zu dem Thema geben? Oder wird eine Art Tutorial nach der Veranstaltung Online gestellt?

    Gruß
    Marc

  • Hi Mark.


    Erst monatelange Vorfreude auf den Workshop, und dann DER Termin?


    Fussball? WM? Spiel um Platz 3? Dämmert da nix bei Dir? :EVC471~119:


    Gruss
    Martin

  • Hallo,


    hmmm, dann werde ich meine Teilnahme noch mal überdenken.
    Das Spiel beginnt um 22 Uhr, da bleibt nicht viel Zeit. :11B95E~110:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • gute Idee aber der Termin ist auch für mich nicht gut gewählt.

  • Hey gäbe es eine Möglichkeit vielleicht das ganze zu Filmen ? Ich denke das Interesse wäre sicher gross bei Leuten die zu weit weg wohnen:)
    Die eine oder andere Frage die ein Besucher des Workshops stellt, hat man vielleicht selber auch :)
    Habe selber auch eine Nikon D800 aber hab die noch nie benutzt. Würde nur zu gerne an diesem Workshop teilnehmen aber ich müsste 6,5 Stunden Autofahren :(


    Trotzdem danke für das tolle Angebot !

  • Hallo,


    Naja das mit dem Fußball hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht bedacht.
    Es ist hier eben immer von einem Termin der Räumlichkeiten abhängig. Weil ich benötige auch den Freitag zu vor wegen dem Aufbau.


    Dann fragen wir mal so, wer hätte den Interesse und welchen Monat könnte man den am besten nehmen ?


    Denn es sollten schon so knapp 30 Leute werden, dann könnte ich zwei Workshops machen.
    Bei 40 machen wir dann einen.
    Ich bin hier eben immer abhängig von dem Raum.
    Dieser wird eben immer erst ab einer gewissen Menge kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Gruß Mark



    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Hallo Mark,


    mich interessiert es auf jeden Fall. Und ich bin mir sicher, das der Workshop gut besucht wird. :6_small28:


    Im Bezug auf den Monat würde ich September oder November vorschlagen.
    Juli, August und Oktober kannst du bestimmt wegen den Sommer- und Herbstferien vergessen.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hi Mark,
    Ich habe großes Interesse. Nach der wm bin ich flexibel wobei auch der Samstag ok ist - spiel um Platz 3 finde ich ist eh immer das uninteressanteste Spiel von allen.
    Ich würde auch sonntags kommen, könnte man ja nen Frühschoppen raus machen ;)
    BG
    Thorsten



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hi Mark,


    hinsichtlich Deiner Frage nach Interesse: ein klares Ja von mir, weisst Du ja.


    Mir persönlich passt prinzipell (nach der WM) jedes Wochenende mit Ausnahme der Semptemberwochen (Urlaub). OK, die Kolleginnen und Kollegen mit Kindern sehen das wahrscheinlich ein bisschen anders.


    Gruss
    Martin

  • Eigentlich immer, aber dieses Jahr erst nach dem 16.07.

  • Hab mir das überlegt, so wirklich interessant sind die Spiele um den 3. Platz ja eh nie.


    Also Bilder statt Fussball, bin dabei.


    Gruss
    Martin

  • Würd mich auch sehr interessieren :EVERYD~313:


    12.7 tät a passen-sollte er nicht doch noch wegen WM fallen -je früher der Termin steht umso besser wärs für mi, dann is genug Zeit ne Unterkunft zu besorgen :2_small9:


    Gruß Astrid

  • Hi MArk,


    ich trag mich jetzt mal ein, wenn es noch eine Terminverschiebung gibt ist das auch ok.
    Ansonsten:
    Ich bring ne canon eos 450d mit dem 100mm Makro von Canon mit. Habe große Erwartungen ;)


    VG
    Thorsten


    Ähm - ich glaub ich hab grad meinen eigenen Status auf Bestätig gesetzt - keine Ahnung ob ich das selbst oder Du machen musst... sorry dafür


  • Ahaaa, die Canon-Fraktion outet sich :EVERYD~313:
    Komme mit 700D, u.a. 60mm Macro, Stativ, Fernauslöser... und klar, auch mit hohen Erwartungen :7_small27:


    Gruß
    Martin

  • wow scheinbar bin i die einzige die keine canon/nikon bringt?! oder gar ein makroobjektiv hat.. :EV16C9~132: aber viel zum lernen gibts sicher *ggg*
    freu mich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!