Hallo aus dem Bremer Umland!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Willi Phillip und bin 23 Jahre alt. Wie die Überschrift schon verrät komme ich aus der Nähe von Bremen.
    Ich studiere Maschinenbau mit der Fachrichtung Produktionstechnik und schreibe im Moment meine Bachelorarbeit bei der Daimler AG :gamer: .
    Für die Meerwasseraquaristik interessiere ich mich schon seit einiger Zeit und seit einer Woche steht nun ein Aqua Medic Cubicus in unserem Wohnzimmer.
    Die Technik besteht aus dem standardmäßigen Abschäumer sowie Strömungspumpe, die LED habe ich gegen die 60W Maxspect R420R getauscht, die fand ich einfach super scharf :golly: .
    Zusätzlich habe ich eine 2. Strömungspumpe an der Rückwand montiert und zur Regelung der Temperatur den T-Controller Twin mit Heizstab installiert.
    Gestern habe ich mit ca. 11 kg Lebengestein und 2 kg Toten Riffgestein ein kleines Riff aufgebaut (siehe Foto).
    Ich erhoffe mir als Neuling natürlich die ein oder anderen Tipps von euch.
    Ich werde in der nächsten Zeit auch mein Becken in der entsprechenden Rubrik vorstellen und würde mich freuen wenn ihr da mal vorbei guckt.
    Jetzt heißt es aber erstmal warten auf die ersten Algen... :sleeping:





    --------------------------------------------------------Projekt Aqua Medic Cubicus--------------------------------------------------------

  • Hallo Willi,


    schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Willkommen und viel Spaß, kann man darauf nur sagen. :6_small28: :EVDB00~131:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Von mir auch ein Hallo und Willkommen.


    Von wo aus der nähe von Bremen kommst du denn? Wohne auch an der Grenze zu Bremen.

    Gruß
    Andre



    20L Nanobecken

  • Huhu und Willkommen...........bleibt der Aufbau so niedrig? Würde ihn zwar luftig gestalten, aber etwas höher.....natürlich oben noch Platz für Korallen lassen gruß ^^