Luigi aus Köln, ich lese hier schon einige Monate heimlich mit :-)

  • Hallo zusammen,
    es wird auch Zeit, dass ich mich hier vorstelle.


    Mein Name ist Joachim Ludwig, gerufen werde ich aber mit Luigi.
    Zu meiner Jugendzeit hatte ich ein Süsswasser Aquarium, es war 130 cm breit. Mein Traum ein Seewasser Aqua zu besitzen war damals nicht realisierbar. Dann war irgendwie alles zu Ende und an ein Aqua hat bei uns keiner mehr gedacht.


    Vor ca. 10 Jahren flammte es wieder auf, ein 250 cm Aqua im Wohnzimmer, das wär's gewesen, aber meine Frau wollte lieber einen Wohnzimmerschrank, was ich dann auch eingesehen habe.


    Jetzt, wo ich viel Zeit habe flammt es schon wieder auf und ich gesehen habe, das es heutzutage Nano Seewasser Aqua's gibt habe ich mir vor 6 Monaten ein 60l. Dennerle gekauft, um zu testen wie es mit dem Seewasser so funktioniert. Es funktioniert gut, aber nur solange man nichts an Wässerchen nachfüllen muss. Sobald sich der Verbrauch von Spurenelementen usw. einstellt wird alles unkontrolliert.


    Dann habe ich Nanoriffe.de gefunden, ich muss sagen, ein tolles Forum :-))) mit netten und vor allen Dingen sehr hilfsbereiten Menschen.
    Ein treffen habe ich schon besucht, wovon ich total begeistert bin.


    Jetzt möchte ich was zurückgeben und dann, wenn es soweit ist, mein neues kleines Wohnzimmer Schmuckstück vorstellen.
    Es wird klein und hoffentlich fein.


    Grüsse Luigi

  • Hey Luigi, schön das du dich endlich überwunden hast dich hier auch aktiv zu beteiligen. :6_small28:
    Wir haben uns ja auf dem letzten Stammtisch die Köpfe miteinander heiß geredet :EV6CC5~125: über deine Pläne die die du verwirklichen möchtest.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein kleiner aquaristischer Traum sich so toll entwickelt wie du es dir vorgestellt hast.
    Soviel vorab Informationen und Vorbereitung wie du vornherein hast lassen, kann eigentlich kaum noch was schief gehen.
    Über die Wässerchen und Mittelchen musst du dir anfangs erst mal wenig Sorgen machen, das kommt alles mit der Zeit ^^



    Wilkommen und
    lieben Gruß Mali :EVERYD~16:

    Alter Hase

  • Hai Luigi,


    Herzlich willkommen im Forum :EVDB00~131:


    ... schön von dir zu lesen ... " ich lese hier schon einige Monate heimlich mit " ... Paparazzi halt :3_small30:


    Viel Erfolg mit deinen Plänen :thumbup:


    LG Thomas

  • Hallo Luigi,


    Also DEIN Gesicht kenn ich doch irgendwoher :EV790A~137: Richtig... Stammtisch.


    Viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung Deiner Pläne.


    Gruss
    Martin

  • Hallo Luigi,
    Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Die ersten netten Menschen hast du ja schon auf dem Stammtischtreffen kennengelernt und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es davon noch jede Menge mehr hier gibt.
    Ich habe,genau wie du, erst eine Weile heimlich , still und leise mitgelesen und mich hat letztendlich der nette Umgangston überzeugt. Das ist es auch was dieses Forum hier aus macht und das ist etwas was weder in Foren, noch in unserer Zeit als " normal" anzusehen ist....auch wenn es mehr als schade ist.
    Dein geplantes Becken wird sicherlich wunderschön werden, mit allen Höhen und Tiefen die ein Hobby mit sich bringt. Aber letztendlich bekommt man hier auch Hilfe wenn man sie braucht. Und darauf kommt es an.
    Tauche ein in die faszinierende Welt unter Wasser und der Fernseher bekommt Depressionen! :7_small27: Aber bis der auf der Couch des Psychiaters landet, gebe ich das Geld glatt für ein größeres Becken aus. :10_small20: Salzwasserinfiziert nennt man das und was soll ich sagen......unheilbar und unheimlich ansteckend!


    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!