Universalplatine für LED, Dosierpumpe, Tempsteuerung, Uhr, .....

  • Ok Volker... Jetz Blicke ich gar nimmer durch.... Kein arduino Board mehr nötig ? Alles schon onBoard?


    Wahnsinn werden gleich geordert wenn bezahlbar :)

    Salzige Grüße Sascha



    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Riff 1950x600x650 | TB 1200x400x400 | AS Deltec AP 701 | SP Jebao WP-40 | Licht Giesemann T5 4x80W | Ozon 50mg | HZ 2x 200W Eheim | Refill Eigenbau mit H-Tronic Pegelschalter
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    - Neues Projekt mal wieder ne DIY Led

  • Ja aber halllllllloooo.... Preise u Serien Fertigung xD


    Da bin ich mal gespannt....

    Salzige Grüße Sascha



    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Riff 1950x600x650 | TB 1200x400x400 | AS Deltec AP 701 | SP Jebao WP-40 | Licht Giesemann T5 4x80W | Ozon 50mg | HZ 2x 200W Eheim | Refill Eigenbau mit H-Tronic Pegelschalter
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    - Neues Projekt mal wieder ne DIY Led

  • Und hast schon eine Antwort zu deinem funktions Muster?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    200l Mischbecken
    120l Artenbecken
    3 Stöckige Aufzucht Anlege für Ocellaris Mokka, LSD Mandarin und Korallen

  • Ja klar. Es wurde aber leider eine Sache in der Bestückungsliste komischerweise vergessen. Ich habe heute die Korrektur im Angebot erwartet. Aber leider kam nix. Sonst hätte ich direkt das Muster bestellt. Wahrscheinlich war heute zuviel zu tun und auf Grund meiner Prioritätsangabe (Bummelbestellung = günstig) werde ich halt nach hinten gestuft. Bin schon voll gespannt, hätte lieber schon gestern bestellt. :/



    Viele Grüße,


    Volker

  • Hast du denn schon einen konkreten Preis? Und haben sie dir das Muster mit den fehlenden Sachen zu geschickt wenn ja dürfen wir da auch schon einen Blick drauf werfen :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    200l Mischbecken
    120l Artenbecken
    3 Stöckige Aufzucht Anlege für Ocellaris Mokka, LSD Mandarin und Korallen

  • Moin Volker,


    bin jetzt gerade dabei meine LED-Lampe zu planen und suche passende KSQs zum Ansteuern mit Deiner Platine. Wenn ich das bisherige richtig überblicke, kann ich mit einem (oder mehreren) I2C-PWM Baustein, wie dem hier meine KSQs mit PWM Signalen versorgen.


    Nach KSQs habe ich mal gegooglet und bin über die hier gestolpert. Passen die auch?


    Im Datenblatt des PT4115 lese ich, dass der Strom der KSQ über einen Widerstand einstellbar ist. Ich bräuchte nämlich evtl. andere (nicht höhere) Stromstärken als bei Ibäh bestellbar. Nur die Größenordnung der Widerstände ist im Bereich von unter 1Ohm. Wo bekomme ich denn solche Widerstände in SMD her? Oder bin ich da auf einem totalen Holzweg? Wenn nicht würde ich mir nämlich mal ein Sortiment davon besorgen, damit die KSQs flexibler einsetzbar sind.


    Fragende Grüße ?(
    Jochen (jojo/2)

    --
    Viele Grüße aus der Löwenstadt
    Jochen (jojo/2)

  • Hey Jochen,


    Nunja, schau mal hier:


    KSQ Batterie




    Ich habe mir aus diesen einzelnen KSQ von LED-Stübchen 4x 8-fach Batterien gebastelt, gesteuert von 2 dieser 12 bit PWM Modulen von Adafruit. Bis jetzt kann ich mich
    nicht beschweren. Allerdings ist es wirklich kein Zuckerschlecken die Bausätze zusammenzulöten (alles SMD). Habe aber im oben genannten Thread meine ich
    Gelesen zu haben dass der Verläufer diese auch verlötet versendet. Musste mal anschreiben.



    Nun gut, eines der Adafruit-Module ist praktisch schon auf dem Universalboard drauf, weitere Module kannst Du dann ohne Probleme anschliessen,
    Wenn Du nochmal weitere (jeweils) 16 Kanäle brauchst.

  • Moin Volker,


    OK... ja gut... wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:


    Wusst' ich's doch, irgendwo hatte ich von den KSQs schon mal gelesen... Super, dann kann ich die ja auch bestellen, das mit dem Löten sollte ich hinkriegen, bin etwas elektronisch vorbelastet - und wenn's nicht klappt mache ich eine Projektarbeit für meine Schüler draus :whistling:


    In dem verlinkten Beitrag schreibst du, eine "spezielle" 500mA KSQ gebaut zu haben -- Widerstandsändern an Rs? Lt. Datenblatt 0,2Ohm? Wo gibt's die? Oder Parallelschaltung?


    Genau, das mit den PWM Modulen hatte ich auch so verstanden. 16 Kanäle on Board, die weiteren (bin aktuell bei 20 für LEDs) dann als Erweiterung. Mit den übrigen PWM-Kanälen kann ich ja dann noch andere "Unsinnigkeiten" ansteuern, wie Pumpen etc.


    Vielen Dank für die Infos...
    VG Jochen (jojo/2)

    --
    Viele Grüße aus der Löwenstadt
    Jochen (jojo/2)

    2 Mal editiert, zuletzt von jojo.klein ()

  • Gerne Jochen.
    500mA: ja richtig, entweder Reihenschaltung mit 2x0,1Ohm als Hütchen oder parallel geschaltet mit 5x1Ohm huckepack.
    Ich meine mich aber zu erinnern dass der Verkäufer sich damals 0,15 Ohm oder 0,2 Ohm bestellt hatte, die aber noch nicht da waren als ich bestellt habe. Kannst Ihn ja mal anschreiben für spezielle Ausführungen. Sehr netter Kontakt. Weiss den Namen grad nicht mehr auswendig.



    Viele Grüße,


    Volker

  • Hallo Jochen, ich denke kommende Woche müsste ich mein bestelltes Funktionsmuster erhalten. Sobald ich es hier habe gibts Fotos/Videos und einige Beispiele was man damit sonst noch alles machen kann.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,
    zur Info an die Interessierten:
    Ich habe eben die Nachricht bekommen dass die Platine, wenn alles gut läuft morgen zur Post geht. Weil ich im nahe liegenden Ausland bestelle dauert die Lieferzeit erfahrungsgemäß etwa 4-5 Tage. Hat wohl etwas länger gedauert wegen den ganzen Feiertagen in den vergangenen Tagen. Da hat sich wohl die Arbeit angehäuft.


    Das doofe an der ganzen Sache ist nur, dass ich kommende Woche selbst für 1 Woche im Ausland bin! :11B95E~110: Somit kann ich die Platine erst übernächstes Wochenende testen. Ärgerlich, aber danach ist es dann endlich soweit.

  • Volker es ist wie es ist :2_small9:
    Ich kann mir vorstellen das es dir auch unter den Nägeln brennt vor Aufregung, aber was solls Hauptsache es geht weiter.
    Und ich weiss jetzt schon es wird wiedermal ein Super Projekt! :3_small30:

  • Moin Volker,


    lass dir Zeit. Mit so guten Dingen muss es sein wie mit einem guten Pils.


    Das dauert knapp 2 Minuten.............................



    .......................dann ist es leer :3_small30:


    VG Jochen (jojo/2)

    --
    Viele Grüße aus der Löwenstadt
    Jochen (jojo/2)

  • So, mein Funktionsmuster ist heute mittag angekommen.





    Vorhin habe ich das erste mal die Gelegenheit bekommen mir die Platine genauer anzuschauen. Beim Aufspielen des Bootloaders ist mir direkt mal aufgefallen, dass ich eine blöde Leiterbahn vom Reset zum FTDI vergessen hatte. Den muss ich schonmal korrigieren in meinem Schaltplan.



    Aber das ist kein großes Ding. Viel wichtiger ist, das schonmal der Bootloader drauf ist und ich jetzt mit dem Controler quatschen kann.


    Als ich dann anfing die Pinheader für das optionale Motorshield anzulöten ist mir eine riesen dumme Sache aufgefallen: ich habe die Orientierung spiegelverkehrt angebracht, sodass ich für dieses Funktionsmuster das Motorshield nicht wie geplant oben anbringen kann sondern unter der Platine. So ein blöder Schönheitsfehler! :( Nun gut, wird auch im Layout korrigiert.






    Des weiteren bin ich erstmal zufrieden. Morgen gibts weitere Infos.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hi


    Was ist das für ein Motorshield?
    Was sind da für Treiber drauf?


    Reicht nicht auch ein UNL2803A ?
    Oder was in der art?


    Wegen deinem pcb.. kannst ja mal schicken...

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!