Beiträge von Aequalitas

    Ein Durso gegen das gluckern und einen absperrhahn im Ablauf. Aufstauen bis ca 5 cm unterkante vom Kamm und gegen das leise plätschern kann man blaue filtermatte nehmen 30-40 mm stark und dann entsprechend den Abmaßen des Schachtes 5-10mm größer, rechteckig zuschneiden und dann quasi reinklemmen. Somit ist das absolut lautlos. Alle 2 Wochen matte unter warmen Wasser ausspülen und wieder rein. Hat in mehreren Becken super funktioniert... U lauft bei unsren seit 6 Monaten so.


    Das Geräusch der Pumpen war bei uns nach ca 3-4 Tagen verschwunden. Welchen Modus habt ihr gewählt?

    Hallo Jenni, stein raus und mit ner. Klinge abkratzen... Wo habt ihr den Röhren Würmer dran? Ist mir nie aufgefallen. Und jetzt erklärt sich auch das knallen das Weg ist... Haben eigentlich gedacht das der Kamerad im hauptbecken sitzt. Wie. Groß war der den?

    Dann bin ich mal gespannt. Die Powercones gefallen mit mal schon sehr gut und auch der Topf ist schön gross! laufruhe ja da ist was dran. Wenn das wirklich hinhaut und eine DC Pumpe dann ist dann werde ich mir einen Wechsel überlegen sofern er bezahlbar ist ;)

    Hallo also ich tausche es erst aus wenn der Wert auf 1 springt dann sieht man es auch das es verbraucht ist da meins dann ganz dunkel wird. Hab eine Säule mit 10L Fassungsvermögen. U habe ca 4L mischbettharz drin. Nehme das jetzt seit 6 Monaten u alles noch ok

    Hi Leute,


    die Bauteile für meine 2 grossen LED Lampen sind geordert, jetzt heisst es ein wenig warten. Nur müssen meine Röhren dringend gewechselt werden.


    Momentan hab ich ATi BLue plus drin, bin aber nicht begeistert von deren Farbe. Nun hab ich mal irgendwo gelesen das die Giesemann T5 super Farbild haben.


    Meine Idee :


    2x Blue Plus Giesemann und noch 1 Arctinic dazu. Weiss 15000k hatte ich noch ne neue da. :)


    Achja T5 / 80W... was empfehlt ihr ? Welche Erfahrung habt ihr mit solch grossen Röhren?



    Danke

    Hallo,


    Silikonschlauch 1,2m 25/27mm angeschlossen. Steigrohr in den Tankanschluss gekürzt. Gewinde mit Dichtband gut umwickelt und dann schlauch drauf. Edelstahl schellen genommen und dann nach unten gelaufen. Steh im Wohnzimmer und horche und horche... aber man hört nix. :6_small28:


    soviel zum Thema 700€ Pumpe und das geht net...


    Trotzdem Danke für die Hilfe hier... :EV012E~133:

    Klar schicke ich euch nachher. Pumpe ist 1 Monat knapp alt. Wie gesagt das ist auch nur wenn man direkt darunter steht. 1 m weiter ist schon wieder fast nix zu hoeren. Aber die Couch steht halt direkt drunter. Pumpe als solches ist die leiseste Von der Arbeit her die ich Je verbaut hatte. Die regelbare deltec die ich zu Anfangs hatte war obgleich Gleichstrom wesentlich lauter.


    Wie gesagt Bilder gibts nachher

    Hallo, also TB große Kammer. Pumpe ist vom Boden entkoppelt. Alle anderen Ausschlussverfahren durchprobiert. TB mit neopren entkoppelt. Styropor u. WM Pads haben keine Möglichkeit Schwingungen auszugleichen. Es ist einzig das Steigrohr. Koppel ich es ab ist ruhe unten. Mach Ichs wieder dran brummt es. Daher war meine Idee wie oben beschrieben das ganze wie Rainer auch meinte doppelt zu entkoppeln.


    Liebe Grüsse


    Sascha

    Dennis das TB vibriert nur. Das hab ich entkoppelt mit neopren. Da hab ich kein Problem. Es überträgt sich auch nur die vib von der Pumpe auf das hauptbecken über die Verrohrung. Die ist auch nicht stark. Bei uns hört man gar nix. Nur unten eben. Es ist auch nicht laut aber wenn halt alles still ist dann nervt es. da ich keine 700€ habe, muss ich eben schauen wie ich das Problem löse. Nur das man angepisst ist weil nicht jeder soviel Geld über hat, braucht man eben auch nicht gegen andere unpersönlich werden. Solch ein Ton kenne ich hier eigentlich nicht.

    Hallo!


    Meine Frage war nach einer Lösung für eine Entkopplung!


    Ich brauch keine Pumpe mit 11m förderhöhe! Ich hab nur 1,5m. Könntet ihr euch bitte über die verschiedenen Pumpen in dementsprechenden Thread diskutieren. So BTT:


    Die Pumpe ist als solches nicht hörbar. Es geht einzig um die Vibrationen. Wie selbige Pumpe aufgebaut ist mir auch klar. Hab mittlerweile gelesen das einige mit selbiger Losung erfolg hatten. Werd mal ebay durchstöbern ob ich was finde.

    Hallo Martin,


    sehr sinnvoller Lösungsvorschlag :EVERYD~313: ... Wir reden hier aber von einer Pumpenentkopplung :hmm: und nicht von einer Highend Neu Anschaffung 8| . Sry aber das bringt mich nicht weiter!


    Trotzdem...


    Danke