Sera 130 Marin 2.0

  • Habe gerade einmal provisorisch die LEDbeleuchtung die zu verkaufen ist ins Becken gehängt und muss sagen 10W LED macht richtig Licht.


    Dagegen ist die original Sera Beleuchtung ein Kinderspielzeug und taugt mal gar nix ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey Lars,
    ein tolles Bild haste da gemalt!! Das entschuldigt schon (fast) die fehlenden Fotos! grin grin


    Haste vielleicht mal im Riffaufbau nahgeschaut, vielleicht hängt der Stein irgendwo in einer Spalte? Ist natürlich ärgerlich, aber meine Einsiedler räumen auch immer schön auf, alles was nicht niet- und nagelfest ist wird umgeworfen...


    Viele Grüße
    Micha

  • Habe den Ablegerstein gerade gefunden ... der lag in der Tat wirklich im tiefsten inneren des Riffaufbaus ... habe mit der Kristallglasschüssel der Oma und einer langen Pinzette den Stein dort rausgefischt.


    Habe den jetzt erstmal so hingelegt das der nicht wieder so tief in den Aufbau reinfallen kann ... Einsiedler = kleine Säcke


    Wenn ich eine geeignete Stelle gefunden habe wird der Ableger festgeklebt.



    LG Lars grin

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Sooo schlecht ist die Zeichnung doch gar nicht :D
    Man weiß, was du meinst. Und wenn wir dann demnächst sogar FOTOS bekommen...

  • Hi Lars!!


    Sag mal bist du zufrieden mit dem Sera Cube? Also in Bezug auf die Hardware gesehen!!


    Ich denke nämlich über ein zweites, größeres Becken nach!! Das Sera gefällt mir sehr gut - auch das Preis/Leistungsverhältnis ist super...


    Falls jemand günstig an eins rankommt - BITTE BESCHEID SAGEN!!! yush

  • Also das Sera ist schon nicht schlecht allerdings folgende Dinge werden bei mir verändert


    - Licht < --- auf LED und stärker als die Serienbeleuchtung die recht schwach ist
    - Abschäumer <--- der originale ist ok allerdings will ich mehr Leistung ...


    ansonsten paßt alles an dem Becken.


    Wenn man nicht unbedingt einen Cube braucht ist das Red Sea 130 eine gute Alternative ... allerdings auch ein wenig teurer.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nabend,


    also tendieren würde ich zum Red Sea Max 130 !
    Da brauchste nicht viel zu verändern.


    Gruß Mark
    grin

  • Ja aber kostet auch ne ganze Stange mehr!!!


    Das reefmax ist auch super geil, aber auch leider zu teuer!!

  • Also von der Verarbeitung kann ich beim Sera nicht meckern die ist ordentlich ...nur wie schon gesagt wenn man höhere Ansprüche pflegt muss man was verändern.



    Allerdings funktioniert es auch einwandfrei in der Serienausführung ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Jetzt gibts was auf die Augen 8o










    Ich hoffe euch gefällts ... grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    na sieht doch soweit ganz gut aus ! Was ist denn das Rote da auf dem zweitem Bild in der Mitte ?


    Aber eins muss ich Dir lassen, deine Zeichnung ist doch sehr nahe dran gewesen grin


    Gruß Mark
    grin

  • Ungeahnte Talente :thumbup:


    Tja gute Frage nächste ... klein rot mit abstehenden vereinzelten Härchen ... eine Seegurke ?


    Was meint ihr ?


    Wäre ach meine nächste Frage gewesen ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars, bis auf den Fisch der früher oder später eh deine Einsiedler und Schnecken knackt, sieht es ja schon recht ordentlich aus.

    eine Seegurke

    und wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Der ist zufrieden mit Muschelfleisch und mag auch gerne Krusten.
    Einsiedler und Schneken rührt der nicht an die interessieren den gar nicht ...


    Keine Ahnung du bist der Spezialist was kann das sein Harald ?


    Hätte gesagt das ist sowas wie eine Seegurke ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    naja, schauen wir mal was der Fisch machen wird, gewarnt haben wir Dich grin


    Mach doch mal eine Nahaufnahme bitte von dem teil, wo ist das denn her gekommen ? Bestimmt aus dem LG schätze ich.


    Foto bitte, ich bin neugierig was es ist !


    Gruß Mark
    grin

  • Mal sehen ob ich das Ding besser hin bekommen ... ist weich ist kein Stein ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,


    mhhhhh, was mag das nur sein, geht es nicht schärfer ?
    Habe sowas noch nie gesehen, die Farbe sagt mir auch nix ???


    Was mag das nur sein ?


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!