Sera 130 Marin 2.0

  • Hallo,


    ja ist das von der lampe, aber da sieht man nicht besonders viel grin


    Aber ey, so Videos machen wir auch mal auf ner Messe !


    Gruß Mark
    grin

  • Ging mir auch primär um dieses Messergebnis ... das ist eindeutig.


    :thumbup:


    Ich mache den Kameramann :grin:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey Lars,


    tolles Werbevideo von TropicMarin! grin Lass dich nicht durch den Vergleich einer 250W HQI und der einen Kurve auf dem Papier in dem Video täuschen, dieser Vergleich hinkt. Auf jeden Fall eine super Lampe, keine Frage, hab die Lampe schon über zwei Schaubecken mit Steinkorallen hängen sehen, aber Wunder vollbringt sie auch nicht.
    Soll die 24W Sunaeco 1000HD alleine über deinem Becken brennen? Wenn ja, dann finde ich das etwas arg wenig Lichtleistung, für den Anfang langt es, aber später bist du zumindest stark eingeschränkt was Korallen angeht.


    Kennst du die Maxspect LED Lampe? Vielleicht ist ja die 60W Version was für dich, preislich liegen die nicht weit auseinander (etwa 250-260€ bei deutschen Händlern mit voller Garantie) und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auf jeden Fall die Maxspect nehmen!



    @ Mark: So ne LED Lampe wär was feines für das Forumablegerbecken... grin grin


    Viele Grüße
    Micha

  • Die kommt da erstmal alleine drauf und dann mal schauen wie es aussieht ... sollte es zu wenig sein kommt noch so eine daneben.




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Kennst du die Maxspect LED Lampe?


    Hallo


    Ich habe die TM und die Maxspect Lampe im direkten Vergleich gesehen. Die Maxspect hatte einen deutlichen Helligkeitsvorteil. Auch war die Ausleuchtung bedeutend besser.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich warte erstmal ab wie die ist ... Maxspect ist auch gut und gerne doppelt so teuer ...


    Sollte die schlecht sein oder nicht genügen kommt entweder eine zweite mit rein oder die wird verkauft.


    Ein Versuch ist es wert ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nabend,


    Micha


    Ja, habe mir die Maxspect auch bereits angesehen, muss nur schauen ob die das Becken komplett ausleuchten kann.
    Denn es ist ja 1,10 m breit !
    Denke das wird Sie nicht hin bekommen, daher muss ich mir das noch genau überlegen !


    Gruß Mark
    grin

  • Hey Mark,


    mit der 60W Maxspect wirste die Beckenbreite nicht ausleuchten können, dann müsstest du schon die größeren Modelle nehmen, oder 2x60W, aber das steht im Moment noch in keinem Verhältnis. War ja ne Überlegung wert, dann nimmste eben die Ati Sunpower... grin


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi Micha,


    genau an die hatte ich gedacht eigentlich, denke die Ati ist die beste Wahl für das Becken.
    Da muss auch nichts wirklich besonderes drüber sein. Und ja mit T5 bin ich bisher immer sehr gut gefahren !
    HQI gefällt mir selber gar nicht, und ja dann bleibt eben nur die LED oder eben die T5 !



    Gruß Mark
    grin

  • Zum hunderttausendstenmillionensten male DIE CAM KOMMT ERST AM MONTAG AUS DEM URLAUB ... grin



    Würde ja gerne schon meine Erfolge online stellen aber es geht nicht.



    LG Lars grin

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Auf das ich mich zum Pfosten mache ...



    Aber mal im Ernst ... habe gestern das Becken etwas umgestaltet und einen Ablegerstein anders positioniert ... heute Morgen ist dieser verschwunden und nicht mehr aufzufinden. Es ist doch nicht möglich das ein Stein in der Größe vom 4x5 cm einfach verschwindet (?!?!?!) ... habe da eine kleine rote Truppe im Verdacht und diese stehen ab heute unter ganz besonderer Beobachtung.
    Sollten diese "Lord Helmchen" Einsiedlersäcke dahinter stecken fliegen die im hohen Bogen aus dem Becken ...




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ich finde dein Becken richtig toll. Welche Koralle ist das denn unter der Koralia Pumpe? Die Farben sehen ja richtig Klasse aus!!
    Auch die Farben vom LG sind super schön... XD grin

  • Das ein gebrochener Korallenast den Mark mir geschenkt hat ... der steckt oben auf dem Riff drauf und sieht hübsch aus.


    Ich finde das Bild ist gut gelungen ... soll doch erstmal jemand ein schöneres machen :P :P :P :P :P :P





    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!