JustinX sein kleines Meerwasser

  • Jepp...hatte über mein Becken ein altes Bettlaken gehängt...alles problemlos angebracht an der Decke LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin,


    Sind sie wirklich :D
    Am Freitag hatten sie bei Atlantis noch ein einsames Weibchen, das ich mitgenommen habe, seit dem tobt das Leben im Aquarium ;)
    Die beiden Männchen müssen jetzt erst mal klären wer das sagen hat....


    Mfg Andre

  • Hast du denn jetzt 2 Männchen und ein Weibchen? Wenn das denn gut geht.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Ui schön :)


    Wer ist denn das auf Bild 1-4? Pseudocheilinops ataenia?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo,


    Heute habe ich die gebraucht gekauft Lampe installiert, es ist eine 150W HQI Lampe.
    Verbaut ist ein AquaLight 14000k Brenner, der laut Vorbesitzer erst 1,5 Monate alt ist.
    Mir ist das Licht etwas wenig blau, aber da mir nach den ganze Umbauten langsam das Geld ausgeht, wird er erst mal bleiben.
    Da der von Atlantis empfohlene Brenner (mit etwas höherem blau Anteil) rund 90€ kostet...




    Eben gab es gefrostete große Artemia, da kam dann auch die neue Krabbe aus dem Gestein getobt und hat den Einsiedlern die Artemia wieder geklaut :EV8CD6~126:


    mfg Andre

  • Hallo,


    Mit etwas glück habe ich gerade für 61€ inkl. Versand eine Aqua Medic Oceanlight Lampe mit 150W HQI + 2x24W T5 bekommen.
    Damit lässt sich dann auch das Farbproblem lösen.
    Mein Händler meinte Heute das das nicht zu viel wäre.
    6-7h/Tag HQI + T5 plus Morgens und Abends 45-60 Minuten nur die T5 Röhren.

  • Hallo,


    so sieht das Aquarium 2 Wochen nach dem Umbau aus:





    Die Wasserwerte sind gut:


    Dichte 1023,5
    KH 8,3
    MG: 1365mg/l
    CA: 405mg/l
    PO4: 0,05mg/l
    NO2: 0,1mg/l <<<?


    Der NO2 Wert war schon immer da, und ist auch nach dem Umbau immer messbar...


    Heute Morgen vor Licht an im Briareum:




    mfg Andre

  • Das ist richtig toll geworden! (irgendwie gehen die Smiley´s nicht bei dem Laptop - also Daumen hoch!).

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Hallo,


    seit gestern hängt die neue/gebrauchte Aqua Medic Ocean Light Lampe über dem Aquarium.
    Neben dem Aqua Light 14000k Brenner momentan mit einer Giesemann actinic blue und azur.
    Letztere werde ich aber noch mal gegen eine zweite actinic blue tauschen.
    Das mache ich aber erst, wenn ich das KVG gegen ein EVG tausche, was ich neben dem Stromverbrauch auch wegen dem brummen des KVG mache werden.




    Leider ist eine eine Euphylia über die letzten Wochen anscheinen an einer Bakteriellen Infektion eingegangen ist, habe ich sie jetzt durch eine neue Koralle ersetzt, eine stylophora subseriata:




    Und noch ein paar Fotos vor dem Fußball Abend:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!