Garnele hat sich vergrößert

  • Ich habe heute morgen erst von weiten einen Schock bekommen.....gocke ich ins Becken und dachte was ist das denn?(Wegen meinem Antired)


    Dann ging ich näher hin und siehe da....ne zweite Garnele...Scherz..meine hat sich in 2 Wochen schon zm zweiten mal gehäutet. :lol:



    Uploaded with ImageShack.us

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo Steffi
    Ja dieser Vorgang findet nach jedem Abwurf von Jungen statt. Beobachte dies bei meiner Zucht sehr oft.
    Schön ist dies auch bei den kleinen zu Beobachten.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Ich habe die Garnele damals voll mit Eiern vom Sascha bekommen.....jetzt habe ich gerade geschaut und siehe da wieder Eier....Habe aber nur eine. Sind die trotzdem befruchtet?

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo Steffi
    Ja dies kann möglich sein. Sie können die Samen bis zu ca. 5 Mal noch aktivieren.
    Die sie auf sich Tragen.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • oh..ok....das wusste ich gar nicht.


    Schade nur das ich es nicht schaffe die Eier, bzw. die Larven zu fangen...von den ersten Eiern hatt ich nix gesehen

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo Steffi
    Diese Abgabe der Jungtiere findet in der Regel so ca. 1-2 Stunden nachdem das Licht abgeht statt. Dies aber innert ein paar Minuten.
    Wenn du diese einfangen möchtest, dürfte da an diesem Abend keine Pumpe laufen. Sprich diese kurz vor dem ausgehen abstellen. Sobald sie geschlüpft sind eine Taschenlappe über dem Becken halten und sie kommen dahin. Dann kannst du sie mit einem kleinen Luftschlauch absaugen.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!