Ricordea-Bay ist auf dem Weg :) + Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    wie manche schon Wissen bin ich schon länger hier unterwegs, doch leider habe ich mich nie richtig vorgestellt. ( Schääääääääm )


    Ich bin der Michael 30 Jahre alt und Wohne in Grevenbroich. Mittlerweile betreibe ich dieses Hobby knappe 10 Jahre und Ricordea-Bay seit 3 Jahren. Ich habe mich immer für bunte, seltene und leicht zu pflegende Korallen interessiert und weil es damals, dass beste leider nur in den USA gab, hatte ich mich 2008 dazu entschieden meinen eigenen kleinen Onlineshop zu eröffnen, jedoch fast ausschließlich Ricordeas. Das Becken ( das heutige Forenbecken ) war jedoch schon nach kurzer Zeit viel zu klein :) Da es wirklich viele Anfragen gab und ich allein alles nicht beweltigen konnte, hatte ich damals den Onlineshop geschlossen und die Interessenten zu mir nach Hause gebeten. Ihr s müsst wissen, das ganze ist mein Gerwerbliches Hobby, denn Hauptberuflich arbeite ich bei einer großen Versicherung in Düsseldorf. Es kam wie es kommen musste, das "Forenbecken" wurde zu klein und das Kellerbecken entstand. Der kleinste Korallenkeller der Welt entstand, allerdings auch stark eingeschränkt. In dem Becken passten viele Korallen allerdings konnte ich nicht keine MinMax Anemonen drin halten. Da absolut keine Deko in diesem Becken war, haben sich die Anemonen ein wenig verteilt und sich immer einen anderen Standort gesucht ( das machen diese Tiere nicht in normalen Becken mit normalen Aufbau, denn dann sind die Tiere standorttreu. ) Da ich mittlerweile ca. 350-400 von diesen Anemonen habe, kam es auch da wieder innerhalb eines Jahres zu einer neuen Anlage. Diese Anlage ist etwas größer und in mehreren Becken aufgeteilt, kann also endlich alle Tiere separat in verschiedene Becken halten und habe keine Probleme mehr. Da jetzt auch die Kapazitäten verfügbar sind, um ein einem schwung viele Korallenableger zu machen und die heilen/wachsen zu lassen ist es nun auch wieder möglich diese Zeit in den Internetshop zu stecken. Ich freue mich auch sehr euch mitteilen zu können, das der Shop heute wieder Online geht und ich hoffe das er Euch gefällt. Solltet Ihr irgendwelche Fehler sehen, oder sollte etwas nicht Reibungslos laufen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir das per PN mitteilt.
    Wir Importieren nicht nur, sondern Züchten auch viele Tiere. Ich gebe zu das ne Scolymia Australis ziemlich dank dauert, aber auch für diese Tiere suchen wir Mittel und Wege der Nachzucht. Fast das gleiche gilt auch für Acanthastreas, doch die wachsen wesentlich schneller wenn man weiß wie :) Dazu aber später noch mehr :)
    Noch in diesem Jahr gibt es einge Eigenprodukte, klar das meiste ist nicht neu Erfunden aber..... ach lasst euch überraschen :D


    http://www.ricordea-bay.de ( im laufe des Tages, ich teile es hier mit )


    oder bei Facebook:
    http://www.facebook.com/#!/pag…ordea-Bay/101085266632082


    Natürlich kann man auch direkt zu uns kommen und sich sein Wunschtiere vor Ort aussuchen, aber auch hierzu später mehr :)



    Viele liebe Grüße,
    Michael :D

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Hey Micha,


    wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben!! Drücke dir die Daumen, hoffe alles wird so wie du es dir vorgestellt hast. :thumbup:


    Viele Grüße von deinem quasi Nachbarn :thumbup: ,
    Micha

  • Hi Michael!
    Danke für die super Vorstellung!
    Freu mich schon wenn deine Page Online ist!
    Da ich mich auch für die Zucht von Acans und Scolymia interessiere,und nächstes Jahr
    starten möchte,würde ich mich freuen wenn du mir ein paar Fragen per Pn beantworten könntest!
    Nicht gleich,wenn es soweit ist!
    Hoffe man sieht ein paar Bilder von deiner Anlage!
    Wünsch die viel Spaß und Glück mit dein neuen Onlineshop!


    Lg Chris

  • Hallo Michael,


    na dann sind wir ja mal gespannt, Wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start mit deinem neuem Shop !


    Gruß Mark
    grin

  • hallo micha
    na wir beide haben ja damals fast zusammen gestartet und ich glaub ich war so ziemlich einer deiner ersten kunden :D
    freue mich für dich das dein projekt so gut angelaufen ist und ich würde sagen wir müssen uns mal wieder treffen :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hallo Michael,


    danke für deine super Vorstellung!
    Bin schon auf den Shop gespannt, aber mit der Anlage und deiner Erfahrung kann ja eigentlich nix schief gehen!


    Mit Sicherheit sehen wir uns auch wieder!

  • Hi Michael


    Na dann viel Glück dabei,aber wie ich Dich kenne wirds Super. 8) :D


    Freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Dir!


    Lg Gerwin

  • hi micha ,


    der start kann nur gut werden,bei den korallen.die acropora hat gestern abend noch die letzte farbe verloren.war aber auch nicht anders zu erwarten.die krusten wollen nicht aufgehen,mal schauen.die ricordea---einfach nur TOP.die acans zeigen noch nicht das volle polypenbild.aber das wird schon.ansonsten wirklich tolle farben.


    nächtes jahr komme ich wieder!

  • Hallo Michael


    Auch von mir einen guten Start. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo ihr lieben,


    vielen Dank für eure Glückwünsche!!! :D


    Leider gab es Probleme zwischen der Shopsoftware und des Warenwirtschaftssystems. Es hat und gezwungen den Shop komplett neu zu Installieren. Nach einige Test und Testeinkäufen klappt nun alles, so das ich den Shop morgen am 06.12.2011 um ca. 20 Uhr Online schalte. Ich bitte noch einmal um Euer verständnis, das Problem war ehrlich gesagt unvorhersehbar.


    Viele Grüße, euer Micha...

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!