You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

541

Sunday, July 13th 2014, 4:39pm

ATI Sirius X1 bald im Handel

Hallo,

ja, habe es nicht schneller geschafft, aber hier habt Ihr bereits das Interview mit Oliver, da erfahrt Ihr bereits alles zur X1.

Detail Bilder folgen später, da ich hier gerade ein Rechner Problem habe.



Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

542

Sunday, July 13th 2014, 4:55pm

Danke für das Video! Finde es klasse Informationen aus erster Hand so übermittelt zu bekommen. :EVERYD~313:

Denke die Sirius X1 wird von vielen Nanoaquarianern geliebt werden und regen Andrang finden.

Mich würde aber noch Interessieren, ob es die Aufsatzhalterung auch für die anderen Sirius Lampen geben wird?? Und wenn ja, dann die Frage aller Fragen....wann wird diese erhältlich sein??

Viele Grüße
Micha

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

543

Sunday, July 13th 2014, 5:24pm

Hallo,

danke, die Aufsatzhalterung würde auch für die größeren Modelle funktionen. Hier müssen wir aber erst noch Tests machen. Wenn es aber soweit gut läuft, dürfte es schon sehr bald (2 Wochen) soweit sein.

viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Lars

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 365

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

544

Sunday, July 13th 2014, 5:41pm

Danke Mark und Oliver für die Infos.von wann ist denn das Video?Sprich wann sind die zwei Wochen rum
Grüße Lars

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

545

Sunday, July 13th 2014, 5:50pm

Hallo Lars,

das Video ist von Gestern.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Lars

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 365

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

546

Sunday, July 13th 2014, 6:20pm

Ok vielen Dank...Hatte gehofft dass Micha die Lampe nächsten Samstag schon hängen hat
Starte gerade ein gebrauchtes blenny mit einer t5-Aufsatz-Lampe...ohne Meerwasser geht doch nicht
Sorry fürs Offtopic
Grüße Lars

This post has been edited 3 times, last edit by "Lars" (Jul 13th 2014, 6:22pm)


Lars

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 365

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

547

Sunday, July 13th 2014, 6:22pm

Sorry Doppelpost
Grüße Lars

This post has been edited 3 times, last edit by "Lars" (Jul 13th 2014, 6:24pm)


Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

548

Sunday, July 13th 2014, 6:27pm

Hallo Lars,

na so in zwei Wochen wird er die Sicher auch da haben :4_small16:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Smon

Intermediate

Posts: 445

Location: Wiesbaden

Occupation: Architekt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

549

Sunday, July 13th 2014, 6:51pm

Klasse, das doch mal ein Wort, denke die 2 Wochen bringen die Korallen auch noch rum.

Die Geschichte ist bestellt.

Schön zu hören, das violett auch noch dabei ist, dann steht die x1 den anderen ja in
nichts nach.
Gruß Simon

Tizian

Intermediate

Posts: 351

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

550

Sunday, July 13th 2014, 6:53pm

Und den 160er Cone wird es nach über 3 Jahren Wartezeit auch bald geben. :thumbup:
VG
Thomas

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

551

Tuesday, July 15th 2014, 12:16am

Hallo,

hier noch die versprochenen Bilder......













Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

ThorstenBrina

Intermediate

Posts: 434

Location: Sinzheim

Occupation: Fliesenleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

552

Tuesday, July 15th 2014, 6:33pm

Die Lampe wird und wurde , egal ob X1,X2,X4 usw. von allen, auch von mir gelobt und bejubelt, weil sie einfach super ist und bombe Licht macht, aber Kritik muss auch sein............die abgebildete Beckenhalterung ist ein Fail, sorry ;(

Smon

Intermediate

Posts: 445

Location: Wiesbaden

Occupation: Architekt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

553

Tuesday, July 15th 2014, 6:54pm

Ja die Beckenhalterung sieht, sollte sie denn im Endeffekt so angeboten werden, etwas zu wuchtig und umelegant aus im Vergleich zur Lampe selber.
Soll diese dann nur auf dem Beckenrand stehen ohne seitlichen Schutz zum Abrutschen? Ich würde erstmal abwarten, was denn nun wirklich sein wird,
eventuell ist das auch übergangsweise nur die Erstlösung.
Etwas filigraner könnte das alles schon sein, integriert in der Lampe selber wäre natürlich auch ein möglicher nächster Schritt. So wie es momentan ist,
würde ich auch lieber 2 Löcher in die Decke bohren :whistling:
Gruß Simon

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

554

Tuesday, July 15th 2014, 7:06pm

Hallo,

ich würde hier sehr gern mal was neues Starten.

Macht Ihr doch mal Vorschläge wie solch eine Halterung denn aussehen könnte.

Der Oliver und ich haben uns an diesem Samstag auch den Kopf zerbrochen wie man das elegant lösen könnte. Wir haben die X1 sogar zerlegt, weil wir die Idee hatten die Gleitschiene in die Lampe zu bauen. Das wäre sehr Edel, nur die Große Frage war dort eben wie man das ganze gegen "abrutschen" kontern könnte.
Dies war leider nicht möglich.

Die Seilaufhängung ist ja Serienmäßig immer da, diese sollte man eben nutzen. Da die Lampe ja für Becken von 35-50 cm Kantenlänge gedacht war, haben wir eben die Halterung so ausgelegt. Der Grund hier soll eben nur der sein, das wir nicht 4 Halter brauchen, also für 35,40,45 und 50 cm.

Machen wir doch mal nen kleinen Kreativen Workshop daraus, wie würdet Ihr die Halterung denn gestallten wollen ?

Vorschläge, am besten mit Bild wären hier sehr gern gesehen.

Vielleicht kann man so eine Top Halterung mit allen Ideen der Leute hier bauen :6_small28:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Lars

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 365

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

555

Tuesday, July 15th 2014, 8:08pm

Tolle Ider. Darf ich trotzdem nur kurz fragen, wie die jetzige Halterung z.B. auf einem Blenny halten soll?
Ist ja wichtig zu wissen
Grüße Lars

Smon

Intermediate

Posts: 445

Location: Wiesbaden

Occupation: Architekt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

556

Tuesday, July 15th 2014, 8:20pm

Hey,
der Gedanke die Gewinde von der Abhängung zu nutzen sind gut, wozu soll man noch mehr die Lampe perforieren.

Ich kenne leider nicht die Abmessungen und das Gewicht der Lampe, würde aber persönlich eine Variante bevorzugen,
die nach hinten hin weggeht und am Beckenrand verschraubt wird. Vielleicht noch filigraner möglich durch einen
Schwanenhals?

Es muss ja nicht super innovativ und noch nie dagewesen sein, einfach nur etwas dezenter.

Hier mal fix paar Ideen von mir skizziert, wie gesagt mein Favorit wäre oben rechts die Möglichkeiten.
Entweder durch einen Schwanenhals, der angeschraubt werden kann, dann jedoch mit neuem Gewinde
auf der schräg abfallenden Seite. Oder einen massiven Arm, der mit beiden Gewinden verschraubt werden
kann und Aussparung für Lüftung.

Bin ich mal auf andere Ideen gespannt :thumbsup:
Smon has attached the following image:
  • Scan 26.jpeg
Gruß Simon

Smon

Intermediate

Posts: 445

Location: Wiesbaden

Occupation: Architekt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

557

Tuesday, July 15th 2014, 9:00pm

Sowas könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. Das wars aber erstmal von mir ^^
Smon has attached the following image:
  • Scan 26 Kopie.jpeg
Gruß Simon

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

558

Tuesday, July 15th 2014, 9:11pm

Hallo,

@Lars,

die Halterung wird links und rechts auf den Rand gesetzt. Einfach auseinander schieben und oben mit den Schrauben sichern.
Hier noch kurz ein Bild, damit Ihr seht das hier eine Kante gefräst wurde, damit es auf der Scheibe hält.



@Simon,

ja das sieht doch Top aus, bin mal gespannt was hier noch für Vorschläge kommen.

:6_small28:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Lars

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 365

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

559

Tuesday, July 15th 2014, 9:23pm

Von hinten finde ich auch viel besser...die Idee von smon finde ich Super...hat was von der Halterung der maxspect


Gruß Lars
Grüße Lars

Joe

Beginner

Posts: 1

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

560

Tuesday, July 15th 2014, 10:40pm

Ja, macht es in der Art der maxspect, das ist funktional und sieht gut aus.

Aber bitte auch für die X2 :3_small30:

Grüße,

Joe

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,980 Clicks today: 3,801
Average hits: 21,132.88 Clicks avarage: 50,464.7