You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

1

Tuesday, June 2nd 2015, 12:01am

Best of ATI (oder etwas zum entspannen)

Hallo,

hier möchte ich euch nach und nach mal einige der schönsten Aquarien vorstellen, die mit unserer Beleuchtung betrieben werden. Die Idee kam mir als ich etwas recherchiert hatte und wieder einige neue tolle Aquarien mit unser Beleuchtung gefunden habe. Aber fangen wir mal an:

Becken aus Portland (USA): Hybrid 8x54 Watt: Röhrenkombi: Coral+, Blue+,Actinic,Purple+,Coral+,Blue+,Coral+,Blue+


Becken aus Polen mit unglaublichen Farben (ATI Powermodul)


kleine Becken wie hier aus Amsterdam (8x24 Hybrid):


aber auch ein großes 3700 Liter Becken aus England mit insgesamt 6 Hybrids über dem Aquarium...er liebt blau :3_small30:


Becken aus australien 2x ATI Hybrid:


Der Klassiker: A reef in the sky....wer kennt es nicht. Ein Pilot der in Hongkong in einem Wolkenkratzer lebt 8) Hybrid 8x80 Watt


Die Acros sind ihm nach 9 Monaten bis zur Wasseroberfläche gewachsen...

Das aber mal fürs erste.

viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

This post has been edited 1 times, last edit by "Oliver Pritzel" (Jun 2nd 2015, 12:07am)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

MrTunze (02.06.2015)

MrTunze

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 551

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 150

  • Send private message

2

Tuesday, June 2nd 2015, 12:27am

:8_small14: Wieso quälst du uns mit solch tollen Aquarien?



Bin froh, wenn mein neues Projekt endlich gestartet werden kann. Wird dann wohl wieder ATI Sirius :thumbsup:

Danke und Gruß Norman
Gruß Norman

Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
2x Radion XR15w Pro G4
Bubble Magus Curve 5
AquaBee UP8000 24V

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

3

Tuesday, June 2nd 2015, 12:35am

Quoted

:8_small14: Wieso quälst du uns mit solch tollen Aquarien?


Wieso qäulen, es sollte doch nur was zum entspannen sein und eventuell zum motivieren :EV790A~137:


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

4

Tuesday, June 2nd 2015, 12:37am

Hallo Oliver,

hui, da sind aber einige schöne Becken dabei.
Gruß
Michael 8)

halamala

Unregistered

5

Tuesday, June 2nd 2015, 5:00pm

Hi,
ich kannte "den Klassiker" bisher nicht, ist aber wirklich sehr geil um es mal ganz deutlich zu sagen :D

Schoesse

Professional

Posts: 842

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 124

  • Send private message

6

Tuesday, June 2nd 2015, 5:04pm

Hey,

also 1 und 2 sind ja mal der Wahnsinn... Vor allem das zweite Becken

Good Job ;)

NiklasD

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 685

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 110

  • Send private message

7

Tuesday, June 2nd 2015, 6:48pm

Ja sind echt alles hammer Becken.

Werden augenscheinlich recht blaulastig gefahren.

Und die A. achilles in den Becken - genial!
LG
Niklas

This post has been edited 1 times, last edit by "NiklasD" (Jun 2nd 2015, 6:52pm)


IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

8

Tuesday, June 2nd 2015, 6:58pm

also 1 und 2 sind ja mal der Wahnsinn... Vor allem das zweite Becken

Hallo Thomas,

möchtest du Fisch sein in dem oberen Becken? Ich finde das gruselig.

(Die Kritik geht aber natürlich nicht an ATI; ich liebe meine Sunpower. ^^ )

Grüße
Ingrid

Schoesse

Professional

Posts: 842

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 124

  • Send private message

9

Wednesday, June 3rd 2015, 12:53pm

:3_small30: :3_small30: Ich glaube der Fisch ist glücklich

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,752

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1905

  • Send private message

10

Wednesday, June 3rd 2015, 4:06pm

Was findest Du denn an dem Becken gruselig ??? das ist doch so was von genial...also ich bin begeistert...danke Oliver für die schönen Bilder...wir wollen ,,Meer" sehen :phat:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

alohastate

Professional

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.us

Posts: 1,111

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 491

  • Send private message

11

Wednesday, June 3rd 2015, 4:07pm

Hammer becken :6_small28:

IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

12

Wednesday, June 3rd 2015, 4:36pm

Was findest Du denn an dem Becken gruselig ??? das ist doch so was von genial

Die Fische befinden sich an jedem Ort in dem Becken auf dem Präsentierteller. Es gibt nicht einmal ansatzweise Rückzugsmöglichkeiten für Fische dieses Kalibers. Ich finde das vollkommen unnatürlich.
Das würde ich mir bestenfalls als Gemälde an die Wand hängen.

Grüße
Ingrid

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

13

Wednesday, June 3rd 2015, 4:41pm

Quoted

danke Oliver für die schönen Bilder...wir wollen ,,Meer" sehen :phat:


Das freut mich. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber ok, es kommen demnächst noch ein paar Bilder, wo ich dann auch mal auf die Farbgestaltung eingehen möchte.

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Circeflex

Unregistered

14

Wednesday, June 3rd 2015, 10:10pm

Was findest Du denn an dem Becken gruselig ??? das ist doch so was von genial

Die Fische befinden sich an jedem Ort in dem Becken auf dem Präsentierteller. Es gibt nicht einmal ansatzweise Rückzugsmöglichkeiten für Fische dieses Kalibers. Ich finde das vollkommen unnatürlich.
Das würde ich mir bestenfalls als Gemälde an die Wand hängen.

Grüße
Ingrid
Hallo zusammen,

sehe das ähnlich wie Ingrid. Mich erinnern diese Becken immer an sogenannte "Food-Shop" -Bilder. Da werden Menüs so drapiert und fotografiert, dass es gut aussieht. Hat aber mit dem realistischen Menü nichts zu tun. Sorry.
Meine nun 20jährige Riffbecken-Erfahrung sagt mir, dass die meisten abgebildeten Becken nach einem halben Jahr ganz anders aussehen. Schon alleine deswegen, weil man Acroporas nach dieser Zeit cutten muss, und dann sieht man das auch...
Also O.P. ich schätze deine Produkte aber solch ein Promo muss wirklich nicht sein... ^^

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

15

Wednesday, June 3rd 2015, 11:11pm

Quoted

Meine nun 20jährige Riffbecken-Erfahrung sagt mir, dass die meisten abgebildeten Becken nach einem halben Jahr ganz anders aussehen. Schon alleine deswegen, weil man Acroporas nach dieser Zeit cutten muss, und dann sieht man das auch...


Ja, hier mal ein Beispiel dazu:





Quoted

Also O.P. ich schätze deine Produkte aber solch ein Promo muss wirklich nicht sein... ^^


Ach quatsch. Wir kommen doch mit der Produktion kaum hinterher. Ich wollte euch lediglich mal zeigen, was man alles erreichen kann. Viele Becken werden ja auch unterschiedlich gefahren: Ob Zeovit-Methode, Biopellet (2. Becken), Berliner System etc. Es macht mir aber Spaß und ich empfinde es als eine sehr schöne Sache , wenn ich so schöne Becken mit unserer Beleuchtung sehe. Dies wollte ich mit euch nur mal teilen. Anscheinend gefällt es ja auch einigen....Und lasst uns nicht darüber streiten, wenn der Fischbesatz nicht immer optimal ist. Kommt doch leider viel zu oft vor.
Hier aber noch ein Beispiel mit einem 8x80 Watt Hybrid:


Bisher war zwar oft das Hybrid dabei, aber auch mit der Sunpower (nur T5) lassen sich natürlich tolle Ergebnisse erzielen. Hier sogar ohne Bodengrund....


Und hier noch ein schönes volles Becken beleuchtet mit einer 8x80 Watt T5:


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

This post has been edited 3 times, last edit by "Oliver Pritzel" (Jun 3rd 2015, 11:15pm)


labmaster

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 870

Location: Berlin

Occupation: Analytiker (Chemie)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 274

  • Send private message

16

Thursday, June 4th 2015, 8:56am

Ha,

das vorletzte Becken kenne ich doch, das ist von Steffi. Ich muss sagen eins der schönsten Becken, die ich bis jetzt gesehen habe :6_small28:
Gruß

Christian

__________________________________________________________________________________________________________________

Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
Hier geht es zu meinem Becken

ellobo

Unregistered

17

Thursday, June 4th 2015, 11:41am

das letzte zeovit-becken ( a reef in the sky ) gibt es nicht mehr.. er hat es leider aufgelöst.. ;(
und seine korallen wuchsen auch schon vorher, mit nem normalen powermodule ordentlich an die wasseroberfläche..

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

18

Thursday, June 4th 2015, 1:15pm

das letzte zeovit-becken ( a reef in the sky ) gibt es nicht mehr.. er hat es leider aufgelöst.. ;(
und seine korallen wuchsen auch schon vorher, mit nem normalen powermodule ordentlich an die wasseroberfläche..


Hm, das ist natürlich schade. Aber du hast recht. Auch mit dem Powermodul hatte er früher schon tolles Wachstum und Farben...

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

19

Friday, June 5th 2015, 11:50am

Ha,

das vorletzte Becken kenne ich doch, das ist von Steffi. Ich muss sagen eins der schönsten Becken, die ich bis jetzt gesehen habe :6_small28:


Hi Christain

da kommt aber auch alles optimal zusammen; super fetter salziger Daumen, ein gutes Auge für Ästhetik ohne den Blick für die Natürlichkeit zu verlieren, tolle Beleuchtung und achja das auch noch, geile Deko :3_small30: :SMALL_~12:

@all und Oliver

ich finde es gut solche Bilder zu zeigen bzw. zu sehen, nicht jeder outet sich mit einer Fotosession in einem Forum, leider. So sehen wir doch immer nur die Spitze des Eisbergs, von mir aus also bitte mehr davon

(über den Fischbesatz kann man wie immer getrennter Meinung sein, mir ist auch einiges "to much"

lg Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

20

Saturday, June 6th 2015, 9:49am

Hi Norbert (alter Urlauber) :D

ja, wir können ja auch hinsichtlich der Deko und dem Aufbau von solchen Becken inspiriert werden. Wenn man sieht wie ein Becken anfänglich und dann mit ausgewachsenen Korallen aussieht, zeigt dies schon wie stark sich der Gesamteindruck verändern kann.

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

This post has been edited 1 times, last edit by "Oliver Pritzel" (Jun 6th 2015, 9:52am)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 5,428 Clicks today: 9,068
Average hits: 21,131.76 Clicks avarage: 50,476.5