ATI Hybrid Einstellungen

  • Hallo,


    ich bin neu in der Meerwasseraquaristik und mein Becken läuft seit einer Woche. Ich habe die ATI Hybrid (4x54W T5 & 3x 75W LED) T5 sind 2x Aquablue special und 2x Coral plus (eingesetzt von vorne: coral plus, aquablue, coral plus, aquablue) ich habe mir jetzt die Datei vom Showbecken von der ATI Seite runtergeladen. Mein Becken hat die Maße: 150x60x60.


    Leider komme ich mit den Einstellungen nicht ganz klar. Ich höre immer von Mondlicht (macht man da nur eine LED oder alle?) Wolkenflug (muss das unbedingt) Sonnenauf/untergang. Wie kann ich das alles genau einstellen? Ich habe jetzt z.b. LED und T5 von 12-21 Uhr auf 80% laufen. Vorher und nachher jeweils 1 Std. von 1%->80% und von 80%->1%


    Kann man einen Sonnenauf/untergang z.b. auch von links nach rechts machen? Würde ich vielleicht bevorzugen. Vor allem wie habt ihr die Lampe nachts eingestellt? komplett Mondlicht? Für ein paar Stunden alles aus?


    Hat vielleicht jemand die gleiche Konstellation und könnte mir die Datei für das ATI Light Studio per Mail schicken? Dann kann ich mir das ganze mal angucken und verstehe das auch vielleicht etwas schneller.


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

  • Hey,Bei mir sieht es so aus.
    Nachts fahre ich mit 1% weiß, dabei laufen alle LED-Module aber keine T5. Auch dimmen bei mir alle LED gleichzeitig runter, so ein gespiele von links nach rechts und so brauch ich nicht.
    Wolkenflug besitzt die Hybrid nicht, soweit ich weiß. Braucht man auch nicht.

  • Schau doch mal hier rein da kannst einiges finden


    ATI Hybrid Datensatzsammlung

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Hey also ich komme mit dem programmieren der Lampe echt nicht klar. Ich habe led und t5 Leuchten programmiert ablaufen lassen und es läuft alles bestens. Spiele ich die software auf die Lampe Dan gehen Irgendwann am Tag die hintere t5 aus ohne ersichtlichen grund obwohl es anders programmiert habe. Kann mir da jemand eine Auskunft geben wieso???

  • Hey


    hier habt Ihr ein Link von meinen Einstellungen bekomme es hier irgendwie nicht hochgeladen :-(. Das Komische ist es das ich die Lampe gestern eingestellt habe und alles hat getan. Heute gehen wieder nur die vordere T5 Lampen an und die Hinteren blieben aus. Ich hape Laptop angeschlossen die Datei ausgelesen Lampe ging dabei aus und wieder an und die beide T5 Lampen gingen wieder.
    Mache ich Simulation an geht alles. Ist es Softwarefehler oder was da los??


    http://www.file-upload.net/dow…neue-einstellung.xml.html




    Gruss Micha

  • Hey


    bekomme leider die Meldung Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder


    Bei Dateianhängen steht: Die Datei neue einstellung.rar hat eine ungültige Dateiendung


    Habe es in Winrar gepackt aber bringt leider auch nichts. Reine Datei von ATI Light Studio klappt es auch nicht,



    Gruss Micha

  • Hallo Raumio,


    also an deiner Leuchte ist alles ok. Ich habe aber gerade an deiner Programmierung gesehen, das der zweite T5-Kanal gedimmt hochfährt. Ich würde dir empfehlen diesen T5-Kanal ca. 1 Woche ohne Dimmung wie den ersten T5-Kanal gleich mit 100% zu starten. Bei neuen Röhren kann es passieren das man diese erst "Einbrennen" lassen muss, bevor man sie sauber von unten hochdimmen kann. Dieses "Einbrennen" dient der Stabilisierung der Leuchstofflampe. Die Industrie empfiehlt hier eine typische Einbrennzeit von 100 Stunden (1 Woche langt aber auch). Wir haben keine "Einbrennzeit" ausgesprochen, da es zu 95% auch ohne Einbrennen geht. Wenn aber doch mal irgendwelche T5-Röhren nicht richt laufen oder gedimmt anspringen, dann bitte erstmal einbrennen lassen und die Röhren zunächst immer bei 100% starten. Nach einer Woche kann man dann ganz normal wieder dimmen.


    Viel Spaß.


    Gruß
    Oliver

  • Hey,



    also ich habe gestern die neuste Firmware draufgespielt und einbisschen mit dem ;Licht noch gespielt und das Prigramm noch etwas geändert. Heute sind leider hintere T5 Röhren wieder nicht angegangen aber ich mache es wie es Oliver sagt mal paar Tage auf 100% einbrennen vielleicht liegt es daran??? Wen aber die Lampen aber automatisch garnicht angehen kann leider da nichts anbrennen und jeden Tag mit dem Laptop anschlissen und Programm neuzustarten damit die Lampen angehen ist auch nicht der Zweck der Lampe :-).


    Gruss Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!