L4rs M1n1R1ff

  • Salü;


    ned übel - nun müssen die Korallen nur noch wachsen - das wird bestimmt sehr schön!


    Die rote Alge gefällt mir ja sehr gut - wie ist nochmal die Korrekte Bezeichnung für sie?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hm ... da müsste ich die Algenspezialistin Beate fragen ... das weiß ich leider nicht :whistling:


    Was ich weiß das die echt gut wächst und hübsch aussieht ...

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ich wuerd ehrlich gesagt die hydnophora exegesa was von den anderen sps wegstellen, sonst hattest du mal ne montipora rainbow 8|
    gehts der muschel da unten gut, das sieht recht dunkel aus, oder ist das nur die kamera?

  • ich wuerd ehrlich gesagt die hydnophora exegesa was von den anderen sps wegstellen, sonst hattest du mal ne montipora rainbow

    Da muss ich Lutz recht geben. Ich spreche da leider aus Erfahrung :S

    Gruß Eric

  • Hallo,

    da müsste ich die Algenspezialistin Beate fragen ... das weiß ich leider nicht

    Gerne doch: Botryocladia uvaria. ^^
    Und nein, gibt keine Ableger. Die sind unserem Spielkind Marc versprochen. Wenn er die denn mal abholt. :D ^^ :rolleyes:
    lg
    Beate

  • Hallo Lutz :O)


    Die Hydnophora ist so ausgerichtet das die keinem ins Gehege wächst ... habe aber schon feststellen durfen das diese echt super stark nesseln kann.
    DIe hat kurzweilig beim rumhantieren im Becken als die noch nicht festbetoniert gewesen ist an der Seratopora gelegen und hat einen Arm vernesselt innerhalb von kürzester Zeit.


    Die Muschel steht mitten in der Sonne ... das sieht auf dem Bild nur so aus als wenn sie im Schatten steht.


    Man sollte es nicht meinen aber die Croceas richten sich so aus wie sie stehen wollen ...


    Habe nach dem letzten Messen mal den KH bei 8 belassen und will mal schauen ob die Wachstumserfolge nun besser gehen ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,

    Gerne doch: Botryocladia uvaria. ^^
    Und nein, gibt keine Ableger. Die sind unserem Spielkind Marc versprochen. Wenn er die denn mal abholt. :D ^^ :rolleyes:
    lg
    Beate


    Danke vielmals.
    Ich wollte auch nur wissen wie sie heissen; wollte kein Ableger schnorren :thumbup:
    (ich muss nicht alles haben, was mir gefällt ;) )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Ihr habt aber recht ... werde eh am Wochenende etwas umbauen ... und auch die Hydnophora losmeißeln und versetzen ...


    Aber wohin am besten ? Eine eine Idee ?

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • und auch die Hydnophora losmeißeln


    Eine Idee wo hin Lars habe ich nicht, aber nicht wenn wir dich besuchen kommen, und ihr habt ein Loch im Aquarium.


    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • mensch Harald
    da tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf...Das Loch könnte doch eine Verbindung zum nächsten Becken werden 8o

  • lol ... ne hoffentlich nicht grin grin grin


    Das der Vorteil am XXL Ablegerstein den kann man rausnehmen und außerhalb des Beckens mit Hammer und Meißl verwöhnen :thumbup:


    Allerdings habe ich keinen Schimmer wo ich die SPS hinpacken soll wo sie auf Dauer keinen Schaden anrichtet :wacko:


    Die hat seitdem sie eingesetzt wurde das doppelte an Größe angenommen :cursing:


    Ihr beide bringt mich da auf eine Idee XD

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Die hat seitdem sie eingesetzt wurde das doppelte an Größe angenommen

    Und das geht noch weiter :rolleyes:
    Kannst Du den Aufbau nicht seitlich noch etwas ( Event halbhoch) erweitern?

    Gruß Eric

  • hai
    War das eine Nacht
    ich hab von einem Umbau bei Lars geträumt Titel: "das Loch und seine Folgen",oder Tunnelbau im Wohnzimmer :whistling:

  • ... nennt man auch Videos :D :D :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kampftentakeln kann man sehr gut bei voller Videoauflösung und Vollbild sehen ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Schusselkrabbe :D


    Wenn man es nicht kann sollte man es sein lassen ... :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und ein schönes aber unbewegtes Bild ...


    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Schöne Clips Lars :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!