Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • und das findes du schön... grin grin grin grin grin


    einmal auf der schulter klopf :D ne da haste dir wircklich was schönes hin geklöppelt,macht spaß deinen fred zu lesen :thumbup:

  • man man man ... da haut der Mark mal wieder ordentlich auf die Ka**e ... will auch :drunk:
    Traumbecken !!! ... und das schlimme ist ... lang noch nicht fertig grin grin

  • Marc falls du dir den anblick in deinem wohnzimmer nicht mehr antun kannst :D ich wohne ja um die ecke wo du dann die farbenpracht abliefern kannst geb dir dann dafür ne blume von der fensterbank die du dir dann ins becken stellen kannst :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Freunde mit Hang zum Salzwasser 8o


    Gestern bin ich mal losgezogen und hab Planet Fish und Ricordea Bay besucht.
    Es war ein sehr schöner Vormittag bei beiden und ich konnte natürlich nicht ohne was einzupacken wieder gehen.


    Zuerst einmal mußte ich festestellen das der AI Controller mit seinen Befestigungspunkten perfekt an die Schrauben vom Türgriff von innen paßt^^
    Zufalll ? 8)



    Meiner Rock/Perlenanemone gehts gut, nur war sie nochwas Zickig bei der Aufnahme, da werden wohl noch ganz andere Aufnahmen kommen.



    Nachdem ich ne Std. mit Riffmörtel etwas umgebaut habe die neu eingebrachte Seriatopora Hystrix




    So noch ein paar Aufnahmen einfach nur so ...


    Mein grabender Seestern nachm Abflug von der Scheibe auf der Moseleya Latistellata Punktgelandet^^



    Meiner MinMax gehts es prächtig



    Meine Zoanthus kommen auch langsam zur Ruhe und passen sich ihrem Riffsäulenausleger an^^



    Am neuen gut Beleuchteem Standort gefällt es der Heliofungia Actiniformis richtig gut, zudem sie dort echt Platz hat, was sie wohl auch braucht wie ich bemerke :D



    Ein Steinchen mit Besatz rück ich gerade durchs Becken und wie mir scheint sagt es ihr dort zu 8o



    Euch noch einen schönen Sonntag ...

  • Hoi Marc


    Ich sehe schon das SC ist das perfekte Becken, ist sogar kompatibel mit der AI.


    Schmackhafter kann man ein Becken nicht machen :D


    Deine Tiere sind auch wieder Top :thumbup:


    Sag mal geht die Anemonen Pilzkoralle eigentlich auch auf Wanderschaft wenn ihr der Platz nicht gefällt ?


    Grüße Sven

  • Sven
    Ja mittlerweile kann das Becken gut laufen, zu bedenken ist aber auch das ich doch enorm viel Nachrüsten mußte ...
    Im Prinzip, Glas hochwertig, dessen Verarbeitung ebenso, Schrank gut verarbeitet, abgedichtet, ist ok, aber den Rest der "Technik" kann man sich sparen.
    Eheim sollte da sogenannte Pakete anbieten^^
    Die Anne Pilz^^ gehorcht bei mir aufs Wort und beleibt fein sitzen :D
    Ein wenig zickig ab und an, aber ein anderes mal putzt sie sich wieder so fein raus, da verzeiht man das ...
    Kennt Man(n) ja :rolleyes:


    @Beate
    Danke, schön das es gefällt ...


    Tom
    Nee sowas muß ich nicht, wichtiger ist das ich sagen kann es geht denen gut, umso besser gefällt es mir selbst.
    Kein Streit unter Tieren unds Becken kennenlernen ist die Devise, langsam kommt Ruhe in die Sache, die Technik Parameter ändern sich nimma^^


    Hennig
    Die Amis kennen meinen Türgriff ;(
    Big Brother is watching You, ohggott


    Nee, also im großen und Ganzen bin ich recht zufrieden.
    Controller ist mit sich Selbst nicht im Reinen, hüpft mir Quer durch Menü, stresst gerade in der "Timereingewöhnungsphase".
    Tja das Licht ist mit 2 Modulen hier drüber schon echt der Knaller.
    Korallen schauen viel besser aus und machen ...


    Jetzt eine Woche drüber und muß sagen, da geht was mit.


    Du hast du ja schon länger drüber, was meinst du ?

  • Hallo,
    hier läuft alles bestens ...


    Heute mal nen TWW gemacht und schon gibts wieder erstaunliches zu berichten ...


    Was macht mein Schlangenseestern da ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle paar Wochen meißt nach nem TWW klettert einer der Sterne die Fingerkoralle hoch und setzt lila "etwas" ins Wasser.
    Vermehren die sich so ?
    Vieleicht denken die durch den TWW da gibts ne Strömung mit "anderem" Wasser, laß uns mal unseren "Samen" absetzen ...
    Hab keinen Plan, sieht aber interessant aus ^^


    Ja und einfach mal wieder so, ein paar Aufnahmen der letzten Tage.









    Meine Rockane liegt jetzt seit Tagen auf der anderen Seite, anders als im Verkaufsbecken kommt sie jetzt Orange und grün/bau metalic schimmernd rüber ...


    Meinem Mandarinpaar gehts schon seit Wochen blendend hier im Becken, glaub zum ersten mal auf Foto, die beiden sind einfach der Knaller.
    Sind gut genährt und grasen den ganzen Tag über die Steine ...


    Allen einen Guten Start in die Woche ...

  • Was macht mein Schlangenseestern da ?


    Er gibt in der Tat Geschlechtsprodukte in das Wasser ab.


    Und Marc, das ist mit einer der schönsten Würfel die ich je gesehen habe.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!