Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • Hey Sven,
    ja die beiden sind echt Hübsch anzusehen ...


    Die Rockane hab ich direkt mit dem Rücken an einen Stein gelegt, ich dachte mir die MinMax macht das auch so, also versuchste mal.
    Sie hat sich in der Haltung am Stein festgemacht und so hab ich sie aus dem Schatten unter der Säule ins Licht nach links außen gebracht.
    Da fühlt sie sich wohler wie mir scheint und keinerlei Anzeichen von "ich will hier weg" ^^ auch wenn sich das Strömungsbild zusätzlich an diesem Standort ganz anders verhält.

  • Hab keinen Plan, sieht aber interessant aus


    Dies konnte ich schon öffters beim Tauchen in den Tropen feststellen nur hier sind immer als erstes die Pearsonothuria graeffei im Spiel gewesen :smilie:



    Schöne Tier

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • großes tennis mark :thumbup:
    tja wird zeit das ich mir das mal live anschauen komme :D


    ich würde sagen der seestern die sau läßt dort sein ejakulat ab :D häng mal die bilder von den scharfen seestern damen ab grin grin grin

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Saustarke Nummer ... :thumbup:
    Drücke die Däumchen, dass die Mandarinen eine Freude auf Dauer werden ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ja Henning,
    tauchen wär noch was :love:
    Muß ich mal in Angriff nehmen....


    JaTom,
    die Mädelz sitzen auf der anderen Riffseite und zeigen scheinbar Haut 8o
    Und,
    wers Live sehen will schickt mir bitte ne PN und wir machen Termin aus ...


    Lars,
    danke ich werd alles geben das die Mandarins und ich Freunde für Jahre werden... sind Futterfeste Tiere ... aber sie finden auch so schon genug.

  • Hallo,


    das Becken sieht wirklich klasse aus und die Montagen sind eine tolle Inspiration! Ich habe ebenfalls das Scubacube und befinde mich noch mitten im Aufbau.


    Was mich sehr interessieren würde ist wie Du den Controller im Schrank befestigt hast. Schrauben möchte ich bei mir nicht weswegen ich auf der Suche nach einer Alternative bin.


    Das Alugestell für das Licht sieht ebenfalls toll aus! Hast Du da vielleicht noch ein Foto wie das ganze unten aussieht? Hast Du das Gestell noch an der Wand befestigt?


    Über Tipps würde ich mich freuen und bin zu dem gespannt wie es mit Deinem Becken weiter geht.


    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Häng mal die Lampen ab und komm bei mir vorbei!!! :rolleyes:
    Will wissen wie die bei mir aussehen :D



    Nee, Spass bei Seite.
    Das Becken ist wirklich ein Traum (und ich träume immer mehr von den AL Sol :D )


    Aber langsam sollte es für Dich schwer werden immer NOCH einen drauf zu legen

    Gruß Eric

  • Hallo Sebastian,
    noch ein ScubaCuber 8) , wird ja langsam ne Gruppe fällig^^


    Hoffe doch stark das du es auch hier mal vorstellst, ruhig von Anfang an 8o


    Zu deinen Fragen:


    Controller, ich denke du meinst den Tunze, nun der ist mit diesen 2 aufklebbaren Klettstreifen befestigt.
    Untergrund sauber machen, druff und hält Bombe.
    Schrauben sind uncool, weil wer weis, vieleicht braucht man eines Tages genau da Platz für andere Sachen.
    Deswegen ja auch rechts mein ausziehbares Brett, gut so, weil ich da schon wieder alles ändern kann mit der Anschaffung der Aquaillumination LEDs und der nächsten Technischen Hilfsmittel^^


    Zu den Aluarmen ist zu sagen das ich da von innen noch ein Pic machen werde, momentan stehen die Arme hinten auf dem Boden und sind mit Schraubzwingen an die Schrankrückwand geklemmt.
    Habe aber schon V4A Schloßschrauben zur Verschraubung mit dem Schrank.
    Da die Schrankrückwand ja etwas tiefer liegt als das Aqua, befindet sich auf den Aluarmen unten noch ein zusätzliches schmaleres Aluprofil, damit mir die Arme dann beim befestigen unten am/durch den Schrank oben nicht wegklappen.
    Uih,
    ich hoffe ich konnte mich einigermaßen Ausdrücken 8o


    Tips hab ich bestimmt ne Menge, frag einfach ...


    Ja wie geht es weiter ?
    Hm, schwierig zu sagen.
    Becken läuft echt konstant super und seit den LEDs explodiert es förmlich ...
    Denke es werden die Feinheiten sein drumm herum die mich beschäftigen werden.


    Ein bis 2 Gerätschaften werden auch noch Einzug halten, das Erste ist schon bestellt ^^


    Eric
    Tja was meinste wie gern ich mit den Lampen auf Weltreise gehen würde, denke man würde viele damit zum Nachdenken Bewegen.
    Bevor ich jetzt wieder ne Welle lostrete, geh ich lieber nicht weiter auf LED ein :D
    Nun zum wieder abschrauben hab ich jetzt keine Lust, was ich aber anbieten kann ist nen Kaffee oder nen Bierchen und du darfst an den Regler der AI ...

  • Hallo Marc,


    danke für die ausführliche Antwort. Gerne werde ich auch bald mein Becken vorstellen. Leider bin ich nach fast zwei Monaten noch nicht ganz so weit und bis auf Putzercrew, zwei Fischen und 3 Korallen ist Steinwüste angesagt ;)
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer roten quadricolor. Gar nicht so leicht eine zu finden.


    Die Idee mit dem Klettverschluss ist wirklich toll! Auch die Kabelkanäle sind eine tolle Idee. Hast Du beim Klettverschluss was besonderes gekauft? Ich habe mir jetzt mal das rausgesucht:
    http://www.voelkner.de/product…llock-Sj3550-Sw-19mm.html


    Ist zwar sau teuer, soll aber bombenfest halten.


    Das ausziehbare Brett ist auch genial. Bei mir sind da nur leider die Kabel zu kurz. Sonst würde ich das gleich nach bauen.


    Das mit dem Aluarmen habe ich jetzt nicht so ganz verstanden :D Wenn Du es fertig hast, würde ich mich sehr über ein Bild freuen.


    Hast Du eigentlich Probleme mit der Wasserverdunstung? Ich habe mein Becken jetzt oben auch offen da ich mir noch zwei LEDs (Econlux) zwischen meine 4x T5 Röhren gebastelt habe (LEDs an Plexiglas) und bei mir verdunstet doch so einiges. Ich habe zwar ein Niveaumat der das Wasser wieder auffüllt, ich mache mir aber ein wenig Sorgen über die Luftfeuchtigkeit im Raum.


    Ich möchte aber auch nicht Deine Beckenvorstellung mit meinen Fragen durchkreuzen... ich schau mich mal weiter im Forum um. Ich habe mich gestern erst hier angemeldet.


    Vielen Dank jedenfalls für die tolle Inspiration. - würde ja auch gerne so eine Rückwand haben, aber da traue ich mich erst mal nicht ran ;)


    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Tach Sebastian,


    Du suchst ne Rote Quadri Color Kupfer Anemone ?


    Na dann musste hier den Board Cheffe mal fragen, der hat da welche im Ableger Becken derzeit. Sind Super Tier und werden nicht so schnell Groß !
    Musste mal im Forum Ableger Becken Beitrag suchen !


    Vielleicht kannst ja eine haben von ihm !


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    ja genau eine rote Kupferanemone. Hier in München gibt es zwar einige Meerwasseraquarienläden, aber keiner hat was da. Bin seit einigen Wochen auf der Suche.


    Im Forum habe ich leider auch kein aktuelles Angebot gefunden. Ich habe nach quadricolor, Kupferanemone und Blasenanemone gesucht. Ohne Erfolg.


    Ich habe jetzt gerade gelesen das dieses Forum eher regional gedacht ist und ich sehe das viele aus dem NRW Raum kommen. Gilt das nach wie vor oder darf man auch aus der Weisswurstzone mit schreiben? ;)


    Grüße,
    Sebastian


    P.S. Bekommt ihr eine E-Mail wenn hier im Thread ein neuer Beitrag geschrieben wurde? Ich habe zwar das Thema abonniert, bekomme jedoch keine E-Mail. Adresse habe ich in den Einstellungen gecheckt.

  • Hi Sebastian,


    ja ich bekomme Emails vom Board hier, aber da ist derzeit ne Baustelle oder so meine Ich ! Musste mal schauen.



    Quadri Color Ane


    Da musste mal rein schauen.


    Naja,schreiben darf hier jeder, geht nur um so einige Sachen da muss man eben in der Nähe Wohnen, musste mit dem Cheffe mal abklären ob er Dir da Helfen kann, aber denke der macht da was denn scheint ein ganz netter zu sein wie ich das hier immer so mitlese !
    Tolle Aktionen sind hier immer in dem Board !


    Greets Chris

  • Leider kommt da bei mir der Hinweis:
    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Wenn ich auf den Link klicke.


    Ich habe den Mark gerade mal eine E-Mail geschrieben. Vielleicht kann er mir ja weiterhelfen.


    Vielen Dank jedenfalls.


    Grüße,
    Sebastian

  • Alle paar Wochen meißt nach nem TWW klettert einer der Sterne die Fingerkoralle hoch und setzt lila "etwas" ins Wasser.
    Vermehren die sich so ?
    Vieleicht denken die durch den TWW da gibts ne Strömung mit "anderem" Wasser, laß uns mal unseren "Samen" absetzen ...
    Hab keinen Plan, sieht aber interessant aus


    Hallo Marc


    Leicht OT ... aber sicherlich eine spektakuläre Antwort auf "vermehren".
    ... gleiche Aktivität von Tridacna Muscheln
    und in summa noch etwas spektakulärer...
    u.A. weil Massenaktivität :rolleyes:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spanne_nd
    Gruß :grin:
    Reinhold


    P.S.: (ist das AQ von Ralf Prehn

  • Hehe,
    die Muscheln gehen ja voll ab ^^


    Danke für das Vid ...


    War die letzten Tage viel beschäftigt und habs heute mal geschafft mich wieder um Tiere zu kümmern.
    Import sah gut aus nur muß ich in Zukunft Platztechnisch etwas ändern wenn es weiter gehen soll.


    Na aber ein paar hab ich doch noch gefunden, ca. 1/2 Std. nach dem Einsetzen, eben^^
    Also alle noch "Böse" :zZgif:








    Meine Rockane wird jetzt seit einer Woche aktiv gefüttert und sie dankt es mir, "Baby" wächst und legt zu ...


  • marc,marc.marc....... :D


    super mein lieber herr gesangsverein,ich dachte du warst karneval feiern grin grin grin


    na wegen dem platz können wir abhilfe schaffen :whistling: :whistling: :whistling:


    sieht klasse aus was du da machst :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Danke Tom und Henning,
    gestern war ich ja erst spät zuhause und hatte Tiere nur eingebracht.
    Heute hab ich mich mal um schöne Standorte gekümmert und allen gehts gut.
    Plustern sich schön auf 8o Die haben bestimmt Hunger :smilie:


    Neben einigen LPS, einer SPS hab ich da auch eine neue Alge.
    Die sah so interessant aus die mußte einfach mit.


    Wer kennt diese Alge ?
    (Langer grauer Stengel, ca. 5cm, auf dem Foto sieht es so aus als wär die auf dem Stein, steht aber nur dahinter und steckt im Bodengrund.)



    So und nun nochwas fürs Auge, wie immer einfach nur so ...






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!