Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • Mark,
    gut wenn die grün ist könnte ich sogar wissen was es für eine ist ;) ... aber blau hätte definitiv etwas ;) .... die Hoffnung stirbt zuletzt.


    lg,
    Colin


    Moin Colin


    Du meist bestimm ne seriatopora calendrium,nettes Tier :D



    @ Spielkind


    Nettes Becken haste da,sagt mir zu 100% zu :thumbup:

  • huhu,


    ja bitte bitte :)


    Ich habe eine große Lieferung von 25 Leuchten bekommen :) Und da ich keinen passenden Karton mehr hatte, musste ich mir mit einer Styroporbox aushelfen :)


    Aber eines sag ich dir. ich hab mich zwei mal beim ausschneiden der Seiten geschnitten :D Daher meine "DNA-Verteilung" in der Box :)

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Hehe,
    Marcel ich dachte mir schon das das "ausschnitzen" des Styropor einiges an Arbeit war, von an Einem haftenden Styrokügelchen ganz zu schweigen^^


    Das du dabei noch DNA verloren hast, alle Achtung, das nenn ich mal Einsatz für den Kunden^^
    -------------------------------


    So,
    nochdem ich nun ca 3 Stunden mit improvisiertem Aufbau gespielt habe mache ich jetzt ne Pause.
    Sieht alles gut aus ...
    Lampen müssen einiges höher als jetzt mit ca. 10 cm.
    Erste Tests mit mehr Abstand zur WO liefen zufriedenstellend da die AI durch ihren Aufbau nahezu kein "Streulicht" in den Raum schickt.
    Morgen geht es weiter und ich werde mich an meine Höhe heranntasten.
    Die Höhe ist jetzt gerade in meinen Aufbau nen Thema, da ich ja auch Licht an meinen verkleideten Schacht bekommen muß, Thema LED und "Spotwirkung" ...


    Da ich somit noch mehr an Höhe zulegen werde, werden auch die angegebenden guten PAR Werte erreicht werden.


    Mit dem Controller hab ich auch genug gespielt und werde morgen mal die ersten Timer programieren.


    Funktion Thunderstorm ist mal nett zum zeigen, aber ich werde mich und meine Tiere wohl nicht damit "reizen/stressen".


    Im Großen und Ganzen bin ich fürs erste zufrieden ...


    Ein anderes Licht als die 6 mal T5 Röhren, irgendwie schöner, lebendiger ...
    Mit den T5 zwar gut ausgeleuchtet, aber ohne Power und mit festgelegter Lichtfarbe ...


    Achja,
    es kringelt^^


    Endlich :thumbup:

  • Den heutigen Tag hab mit meinen LEDs verbracht ...


    Heute habe ich das Grundgerüst gebaut, voll steckbar und Höhenverstellbar.
    Fehlen noch ein paar Feinarbeiten, alles justieren, Endkappen für die Rohre und die Kabel in die Rohre legen.


    Hier mal ein paar Fotos der Baustelle :D










    Und so siehts erstmal übern Becken aus 8o







    Mit meiner Cam muß ich bei den neuen Lichtmöglichkeiten noch etwas üben.


    Auf den Bildern macht die AI gerade 60% Weiß, 60% Blau und 60% Royal Blue ...
    Und mit insgesamt 14 Timern kann ich da ganz entspannt mit spielen.
    Wird nochwas dauern bis ich da meinen Tagesablauf ausgetüffelt hab :rolleyes:

  • Hallo Marc,


    ich bin immer wieder von deinen Bastelaktionen geplättet!
    Deine Konstruktion sieht sehr schick aus! Und das Licht ist von der AI echt der Knaller!
    Bin schon auf weitere Bilder gespannt, wenn du mit den Einstellungsspielereien fertig bist! Und mal sehen, wie die Tiere auf die Veränderung reagieren!


    Die Investition hat sich doch mal gelohnt!!
    Jetzt kannste deinen Fernseher abschaffen :thumbup:


    Gruß Nicole

  • Hi Marc,
    sieht klasse aus!
    Die AI's sind schon der Knaller, wenn da nicht so ein großer "Reibungs-Koeffizient" in der Geldbörse wäre :omg-: :pissedoff:

    Viele Grüße
    Achim

  • Danke Euch ...


    Ja der TV wird immer mehr zur Nebensache.


    Auch bei mir hat sie ein Loch in die Gelbörse gerissen, aber ich möchte sie schon jetzt nimma missen.
    Endlich normale Temps im Becken, ja sogar der Heizstab darf jetzt arbeiten, ich bin gerüstet für einen warmen Sommer 8o

  • Hast du sehr gut gemacht Marc. :smilie:


    Und das Aquarium wirklich ein Traum!

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich bin mal wieder völlig schockiert... wie eigentlich bei allen Basteleien von Marc :P


    gefällt mir doch sehr gut. und die AI scheint ja einfach ein einmaliges Licht zu werfen....
    und du bist sicher das du nicht mit einer davon auskommst?? XD


    bin ja jetzt schon auf die nächsten Schritte gespannt :P


    lg,
    Colin

  • gefällt mir doch sehr gut. und die AI scheint ja einfach ein einmaliges Licht zu werfen....
    und du bist sicher das du nicht mit einer davon auskommst?? XD


    Nun, das hängt wohl stark vom Aufbau des Gesteins ab, eher zentral und flach, da könnte eine reichen.
    Da ich aber ziemlich hoch und breit gebaut habe wäre ich nicht glücklich geworden wie ein kurzer Test zeigte.


    bin ja jetzt schon auf die nächsten Schritte gespannt :P


    Was soll ich noch machen ? :D


    Ok das Technikbecken könnte dickeres Glas und nen anderen Aufbau haben.
    Mal sehen, evtl. laß ich mir da demnächst was kleben :rolleyes:
    Auch werde ich der AI noch das Wirelessmodul gönnen ...

  • Hallo Marc,


    was soll ich sagen, einfach nur mega Top dein Becken, gefällt mir mehr als gut !
    Die LED Beleuchtung hat jetzt noch den letzten schlief gegeben.
    Top Becken einfach nur, tolle Tiere haste ja da auch noch.


    Naja, das TB umbauen würde ja nicht so viel bringen denke ich, aber ja mach Du mal, denn Bob Der Baumeister baut immer Perfekte Sachen, gefällt mir !



    Gruß Mark
    grin

  • Danke Mark und Udo ...


    Jo jetzt knapp eine Woche später bin ich immer noch total begeistert von der AI und deren Lichtwandel in den einzelnen Timern.


    Momentan benutze ich 7 Timer, denke aber da werden noch einige folgen ...
    Schön auch ist der wählbare Anstieg der Beleuchtung durch die "Rampperiod".
    Heißt ich kann die Minuten frei wählen bis die Lichtintensität den im Timer gespeicherten Wert annimmt, für jede LED Farbe frei wählbar.


    Läuft schon recht geschmeidig ab, kein nervöses Klack eine Lampe ist nun aus ^^


    Alle Tiere sind entspannter wenn es Richtung Abenddämmerung geht ...
    Das ist auch wichtig da das Becken ja nun Oben offenbetrieben wird.


    Bei manchem "Klack" Licht aus könnte auchmal nen Fisch das Hüpfen versuchen :thumbdown:


    Desweiteren kann ich jetzt schon sagen das alle LPS am Boden besser stehen, die SPS oben zeigen alles und auch die restlichen stehen schöner als jemals zuvor.


    Fahre momentan nach dem ersten Probierabend nur max. 45% auf allen LED Kanälen.
    Machen wirs langsam und ich freu mich das ich noch Potenzial habe ...


    Zum Abschluss wie immer ein paar Pics, diesmal am Abend mit zunehmnder Blaulichtphase :smilie:


    Schönen Abend Euch







    [img]http://img862.imageshack.us/img862/750/dsc0099ys.jpg[/img

  • hi Marc,


    ich bin einfach nur schockiert.... Die Bilder und der Live Anblick in der Weißlich Phase waren ja schon gut... aber wenn ich mir die Bilder im Blaulicht Zyklus angucke.... wie muss das erst in Live aussehen.... die Lampen waren jeden einzelnen Cent wert!


    lg,
    Colin

  • Hallo Marc,


    ich muss immer wieder staunen!
    Da hast du dir wirklich was schönes gezaubert!


    LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!