Welche T5 Röhren für SC 165 ???

  • Hallo;
    Ich habe ein MP Scuba 165 mit LPS,Lederkorallen usw. keine SPS
    bei der Beleuchtung habe ich 3x24Watt JBL Marine White und 1x24 Watt JBL Blue.


    Hat jemand eine Idee ob es bessere Röhren gibt(438mm) als JBL und ob es besser ist 2 oder sogar 3 mal blau zu nehmen :?:
    Was ist mit pink ?(
    Liebgeäugelt habe ich auch schon mit der Teszla von Giesemann :love: , aber 400€ :huh:


    Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben :thumbup: !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan ()

  • Hallo,


    leider gibt es eben nicht mehr Auswahl für den 165'er Scuba !


    Um alles im Deckel zu verbauen kommt dann nur eine DIY LED Lösung in Frage.

  • Bei dem Sondermaß für die 24Watt Röhren sieht der Markt leider sehr dünn aus. 400€ für die Tesla ist sicher viel aber ich glaube es lohnt sich. Alternativ zu der Tesla kommt vielleicht noch die hier in Frage.

  • Hallo,


    ja denke auch das die Teszla da nicht ganz reichen wird. Sie hat nur 60 Watt und der Abstrahlwinkel ist recht klein, daher wirst Du eine Art Spot Wirkung bekommen.
    Gut man kann im Scuba 165 ja ne Säule Bauen und diese dann mit Spot Wirkung beleuchten.

  • Ich hab jetzt gerade auch keine Übersicht über die Kosten wenn du dir eine diy LED baust, da ist Mark sicher der beste Ansprechpartner.

  • Hallo Rantanplan ??


    Freue mich, dass du dich bei uns Nanorifflern angemeldet hast!
    Wir fänden es allerdings auch schön, wenn du dich auch bei uns vorstellen würdest !



    Gruß
    Nicole

  • Hallo
    Erstmal vielen Dank fürs Feedback :thumbup:
    Zum Thema Vorstellen; hab ich 4mal versucht bin aber gestern Abend jedesmal rausgeflogen ?(


    LG Tommi

  • Hallo Tommi,


    na dann hast Du zu viel geschrieben und das Board hat Dich dann nach 5 Minuten ausgeloggt !
    Das ist leider normal !
    Also zweites Fenster auf und vor dem Abschicken einmal Aktualisieren !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!