Beiträge von Rantanplan

    Hallo zusammen,


    Nach langer Suche hab ich mich für eine LED Lampe entschieden , es soll die neue R420R von Maxspect werden .
    Jetzt weiß ich aber nicht genau ob 10000k oder 16000k


    LG Tommy

    Hi Mark
    Ich hab den Beitrag leider zu spät gelesen, im Welke Köln hat mir der echt suoer kompetente Mitarbeiter (leider nicht mehr da) am damaligen Verkaufsbecken die Pumpe gezeigt und mich dann vor dem Lärmpegel gewarnt. Empohlen hat er mir die Tunze 6055 mit Controller, was soll ich sagen nach ca 1 Woche die pure Stille und nicht zuviel Power !


    Bei mir wurde der erste Fehlkauf ,eine Newave Pumpe ohne Probleme zurück genommen!!!!


    LG Tommy

    Hallo
    ich hab mir mal die AI SOL genauer angesehen ,im Punkt ausleuchtung muß ich euch ganz klar recht geben . Ein einzelner Spot kommt wohl nicht in Frage.
    Was natürlich auch immer Blöd ist ,man kauft so'n Ding für nicht gerade wenig Geld ,ist zu Hause macht den PC an und Peng Nachfolgemodell für fast den gleichen Kurs wie z.B. bei nem Fernseher und man ärgert sich die Pest. Bei allen Herstellern kommt gerade jetzt alles neu (LED Hype ?)
    Mein aller erster gedanke war die Maxspect g2 400 110 Watt, hab aber dann gesehen auslaufmodell.
    Mal sehen ob ich noch etwas warte oder ob mich irgendwann in den nächsten Tagen spontan eine Lampe kaufen.


    lieben Gruß Tommy ^^

    ?(
    Hallo zusammen
    eine Grundsatzdisskusion über das Thema LED wollte ich nicht lostreten, trotzdem ganz interressant eure Meinugen zu hören.
    Ihr müßt euch aber auch nicht direkt verbal duellieren ;( !


    Zurück zu mir :D WATT is nu mit der Giesemann Teszla XL ? Hat die jemand schon gesehen ?

    Hey Colin,
    Na das ist doch mal ne Fantastische Auskunft :thumbup: !!!
    Auch diese Lampe hab ich mir schon angeschaut, da käme evtl. noch die Teszla XT in frage ,nachdem ich schon über die Teszla aufgeklärt worden bin wegen zu wenig Leistungfür mein Becken. Aber einen Preis hab ich auch noch nicht gesehen für die XT.


    LG Tommy

    Hi,
    Bei mir reicht die "Birne" in dre Küche 8o !


    7x90Watt ??? bei 165Liter Sicher ? Du verwirrst mich ?( Das Watt nicht das Maß aller Dinge ist O.K. aber gleich 420 davon Uffz!!
    Was würdest Du vorschlagen alternativ, auch EcoTech Radion ?


    :thumbup: Tommy

    Ich dachte gerade bei meinem mittigen Riff wäre das Perfekt :wacko: Schade !
    Machte auf mich nen sympatischen Eindruck und das Kommentar von Jonas war auch nicht das schlechteste .


    Zum Thema selbstbau: Ich krieg beim Leuchtmittelwechsel eine geschossen :D Strom+Wasser+Ich=besser nicht :thumbdown:


    :P MFG

    Danke für den Tip Mark,
    Auch sehr interressant,aber ich hab in den anderen Beiträgen von ca. 0,5Watt pro Liter gelesen, wäre mit den 90Watt von derA350 ja dann ausreichend !


    LG

    Mahlzeit!
    Auf der suche nach einer LED-Lampe für mein SC 165 bin ich auf die Firma Kessil aus den USA gestoßen.
    Sehr interressant finde ich die Tuna Blue A350 ,kennt einer von euch dieses Unternehmen und wenn ja taugt das was?
    http://www.kessil.com (Ich hab keine Ahnung wie man so'n Link macht ?( Sorry :S )
    LG Tommy

    Hallo ,
    Mein Stigmatura Weibchen ist an sich ein sehr friedliches Tierchen,hat aber schon eine Euphyllia angeknabbert und eine verdammt teure recht große Catalaphyllia so angebissen das diese dann einging :cursing: !
    Mir wurde aber gesagt das es nicht die Regel sei. Scheinbar ein Tick ,Fische sind ja auch nur Menschen . Ich selbst habe aber schon seit geraumer Zeit keine Überfälle mehr gesehen,im gegenteil sie liegt oft friedlich auf einer Acanthastre 8| !
    Würde mir immer wieder einen reinsetzen. Welke in Köln hatte diese Woche welche.
    MFG Tommi