stressi's Cube geht in die finale Phase.....

  • morgen zusammen.....


    habe mir mal nen paar gedanken zur belegung meiner DIY LED gemacht......
    was haltet ihr von dieser aufteilung?!


  • heute sind dann auch endlich die Platten gekommen um meinen technikschacht zu bauen.......
    leider habe ich dann festgestellt, das sie etwa 10mm höher sind..... :fie:
    dies würde bedeuten, das ich von Oberkante glas, bis zur Tasche für den Kamm "nur" 40mm anstatt der geplanten 50mm habe......
    seht ihr da ein Problem wegen den 10mm Unterschied????


    (sorry für die quali der pics, ist nur auf die schnelle mit dem iPad gemacht)

  • Sollte kein Problem sein! Bei mir staut es sich etwa 2cm hoch vor dem Ablaufkamm. Damit hast Du noch etwa 2cm Platz für Wellenbewegung und Verdrängung, das sollte ausreichen, wenn Du nicht eine wilde Wasserpeitscherei betreibst.


    Gruß
    Sandy

  • dann ist ja gut, denn Wellenbewegungen habe ich ja nicht so extrem :whistling:


    also klebe ich den Schacht mal zusammen und morgen (nach dem austrocknen) klebe ich ihn dann ins AQ ein....

  • eine frage noch bezüglich der LED:


    wie hoch sollte diese am besten über dem becken hängen?! also maximaler abstand zwischen glaskante und lampe??

  • habe den Schacht gerade fertig geklebt und je nachdem wie der AS letztendlich eingestellt werden muss, habe ich etwa
    11 bis 15cm zwischen Wasseroberfläche und LED Lampe :lol:
    also "Glück gehabt" und keine andere Planung bzgl. der Beleuchtung :EVERYD~313:

  • die letzten zwei tage habe ich damit verbracht den technickschacht zu bauen und schlußendlich zu verkleben......
    es handelt sich um MW taugliches "plexiglas" in schwarz und einer stärke von 6mm! der schacht hat letztendlich die maße von 150mm x 280mm bekommen und bietet somit reichlich platz für den AS, den heizstab, förderpumpe, usw.....
    außerdem habe ich eine 2mm platte auf den boden verklebt um den glasboden zu schützen!
    hier mal ein paar bilder, denn die gehören ja einfach dazu:



    die schwarzen platten an den seiten werden noch fixiert, darum der rote klebestreifen :rolleyes:


    hier seht ihr das da noch ne "menge" platz im schacht ist...


    letztendliche höhe der kämme:


    und mal ne aktuelle komplettansicht....

  • Die Chips würd ich auch nehmen! :D


    Sieht doch aber schon klasse aus! Die Entscheidung einen Technikschacht in die Ecke zu machen, statt einer abgetrennten Seite war, denke ich, richtig. Bei der Aufstellung sieht man so nichts von der Technik und kann von beiden Seiten nur schöne Wasserlandschaft sehen :)


    :6_small28:

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Das wichtigste finde ich die Tüte Chips. Für die langen Abende vor dem geilen Aquarium. :lol:


    Die Mucke nicht zu vergessen, die aus dem Lautsprecher sanft in das Aqua rieselt. :D


    Stressi gut gemacht. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ja bin auch froh das wir da drüber gesprochen haben... :6_small28:
    schöne Entwicklung
    ausserdem die roten Klebebänder...die haben was, toll gefallen mir...mach ich auch :EV02A9~123:


    LG Thomas

  • Zitat

    Die Mucke nicht zu vergessen, die aus dem Lautsprecher sanft in das Aqua rieselt.

    Ich will mich ja nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe die Vermutung, dass da nix rieselt, sondern eher der Abschäumer samt Becken via Mucke ins wackeln gerät... :EV6CC5~125:

  • Nur die Mucke nicht zu dolle aufdrehen, dann schwappt das Wasser doch über :lol: Und Wasser auf Lautsprecher UND Chips ist nicht schön :EV6CC5~125:


    Das Becken gefällt mir so echt prima! Die Ecklösung ist echt das beste, so hast du 2 ungetrübte Seiten zum reingucken :thumbup:

    Grüße,
    Stef

  • Da kommt keine Musik raus, sondern so eine schöne Einschlafsimulation von echten Meergeräuschen... hachja, der Stressi denkt an alles! ;)

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!