You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

121

Sunday, April 14th 2013, 7:55am

Hai Christian,

Bastelspaß dann wirds auch was... :phat:

die lampe mit dem Drahtüberwurf, is das nicht bißchen wackelig ?

oder prov.gemacht um Die Höhe zu verändern...aber du kannst die Lampe auf der Breite des Beckens verschieben

um im Becken zu arbeiten...

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus :EVERYD~313:

LG Thomas :thumbup:

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

122

Sunday, April 14th 2013, 8:36am

Moin Christian,

wurde ja auch mal Zeit, dass bei Dir die Algenphase beginnt. Hoffentlich hast Du jetzt schnell Deine Einfahrphase durch, damit Du endlich mal richtig durchstarten kannst. Ich kann mir bei Deinem Aufbau schon richtig gut vorstellen, dass Dein Becken der absolute Knaller wird :EV012E~133:
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

dyktob

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

123

Sunday, April 14th 2013, 11:10am

Hi,

das sieht doch mal ganz schick aus...
Grüße aus Bonn
Tobias

Vanles

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

124

Sunday, April 14th 2013, 11:26am

Hallo Christian,

die Lampenhalterung schaut wirklich klasse aus..... schöne Idee und passt auch gut zum Becken. Das Thema Plexiglas und TB steht bei mir auch noch an... da muss ich aber einiges sägen :rolleyes:

Gruß
Marco

chrille0411

Intermediate

  • "chrille0411" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 700

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

125

Tuesday, April 23rd 2013, 11:25pm

Guten Abend zusammen,

nachdem sich eine überschaubare Menge an braunen Kieselalgen gebildet hatte, sind die auf dem Rückzug und eine ebenso kleine Meute an Fadenalgen hat sich gebildet. Diese sind von der Menge her seit ein paar Tagen nicht mehr geworden.

Ich habe mir neue Tests bestellt, da meine Alten abgelaufen waren. Ich hab diesmal die Salifert-Reihe ausprobiert, und zuerst mit der Multireferenz von Fauna Marin gegen gecheckt. Das passte alles, soweit ich es erkannt hab. Also flux alle Werte gemessen, und hier die erste Hochrechnung:

NO2: 0
NO3: 0
PO4: 0-0,03
pH: 8,2
MG: 1200
CA: 430







Für die miese Quali der Bilder entschuldige ich mich.
Lieben Gruß

Christian

nanowanne

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 917

Location: Linnich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

126

Wednesday, April 24th 2013, 12:08am

Au mann das Becken gefällt mir.
Eine normale einfahrphase wünsche ich Dir .
Bin gespannt was du aus dem Aufbau machst und wie es sich entwickelt.
MFG Marcel

Mein kleines Riff



Rechtschreibfehler sind gewollt :EV790A~137: .

Posts: 666

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 69

  • Send private message

127

Wednesday, April 24th 2013, 9:12am

Hi Christian,

ein super Becken mit einem tollen Aufbau :D
Gefällt mir wirklich richtig gut.

Das einzige was ich noch versucht hätte, wäre die Pumpen mit in den Ablaufschacht zu integrieren so das diese fast unsichtbar sind.

Eventuell hast du ja hierfür auch schon was vorgesehen, denn ich muss zugeben, nicht den ganzen Text gelesen zu haben :lol:

Viel Erfolg ;)

lg Micha

www.ricordea-bay.de

Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]


Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

128

Wednesday, April 24th 2013, 9:19am

Hoi

Finde es auch recht hübsch, viel Schwimmraum und hier und da einige kleine Säulen.

Würde auch wie Micha es erwähnt alles verstecken, man ärgert sich nacher doch über sichtbare Technik.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

chrille0411

Intermediate

  • "chrille0411" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 700

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

129

Wednesday, April 24th 2013, 10:30am

Guten Morgen,

erstmal danke :D Ich freue mich auch schon aufs weitere, allerdings unerscheidet sich diese Einfahphase mal wieder komplett von den letzten. Ich traue dem Braten noch nicht und bin gespannt wann der Nitritpeak kommt. Ich werde mir mal aus dem Verein ein Testableger mitnehmen und ende der Woche reinstellten. So ganz kann ich die 0-Werte Nitrit und Nitrat nicht glauben.

Ja die Pumpen, ihr habt recht. Ich habe die allerdings mit Abischt nicht in die Schachtverkleidung integriert, da ich in der Höhe flexibel bleiben wollte. Ich werde die Übergangspumpen allerdings gegen 2 Tunze 6055 mit Controler tauschen. Diese werden dann mit ner Verkleidung versehen und nah an den Schacht gerückt. Dann dürften die nicht mehr so auffallen, hoffe ich
Lieben Gruß

Christian

Dirk

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

130

Wednesday, April 24th 2013, 10:35am

Hi Christian,
da bin ich auch sehr auf deine weiteren Berichte gespannt.
Das ganze sieht echt vielversprechend aus. :thumbsup:
Gruß Dirk

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

131

Wednesday, April 24th 2013, 3:02pm

haste gut hingekriegt!
ich wünsche dir eine kurze Einfahrphase und drei Punkte heute abend!!
Viele Grüße
Achim

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

132

Wednesday, April 24th 2013, 5:33pm

Ich traue dem Braten noch nicht und bin gespannt wann der Nitritpeak kommt.

Da wird nichts kommen Christian, hast ja einen guten Berater gehabt was die Bak´s angehen. :thumbup:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

chrille0411

Intermediate

  • "chrille0411" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 700

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

133

Wednesday, May 8th 2013, 10:58am

Hallo ihr Lieben,

ein wenig Zeit ist vergangen, und Harald hatte recht: der Peak ist ausgeblieben. Da die roten Algen auf dem Rückzug sind, hab ich angefangen Testkorallen einzubringen. Ich bin ja dank des Vereinsbeckens an einer guten Quelle. Ebenso sind Schnecken und Einsiedler eingezogen.
Was habe ich noch technisch gemacht:

- Plexiglasplatte zur Abdeckung des TB zugeschnitten
- automatischen Nachfüllanlage installiert
- Nachfüllbecken kleben lassen und abgeholt
- Unterschrankverkleidung samt Tür fertiggestellt.
- großen Lüfter in die Tür eingepasst, damit zur Not mehr Luft zirkulieren kann

Ich habe nach ein paar Tagen der Beobachtung und diversen Wassertests meinen Grundelknast (Nanobecken) aufgelöst und meinen einzig verbliebenen Fisch (Gobiodon histrio) umquartiert. Der arme war lange genug im Nano. Mit umgezogen sind noch 2 Einis und eine Ehrenbergi Pilzleder.

Soweit bin ich recht zufrieden. Der Geräuschpegel ist minimal, sogar kaum hörbar. Was mir noch fehlt ist die obere Umrandung, welche auch als Lampensichtschutz und Springschutz dienen soll.

Hier mal ein paar Fotos:











Lieben Gruß

Christian

Milling

Gabba Gandalf

    info.dtcms.flags.de

Posts: 388

Location: Kühlungsborn

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

134

Wednesday, May 8th 2013, 11:06am

Sieht sehr gut aus...Werde mich auch bald an die PVC Verrohrung ranmachen.

Ron Barcello

HOLANIBIO

Posts: 631

Location: Meßstetten

Occupation: Tierpfleger Schauaquarium

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

135

Wednesday, May 8th 2013, 11:51am

Ich verfolge deinen Thread aufmerksam und bin ganz baff wie du das hinbekommen hast.Es schaut alles sehr ordentlich aus.Du hast dir ja auch Zeit gelassen.Klasse Sache.Ich schau immer wieder gern hier rein und freue mich über deine Fotos und Berichte. ^^

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

136

Wednesday, May 8th 2013, 5:38pm

Moin Christian
Was mir am besten gefällt ist die sehr schön lange Stromschiene auf dem Sofa :EVC471~119:

Saubere Unterschrankaufteilung :EVERYD~313:
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Whale

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 125

Location: Bückeburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

137

Wednesday, May 8th 2013, 6:01pm

Vorschlag fürs Kranzprofil - wenn gewünscht-

Wenn nicht, schreib ich trotzdem...

Ich habe aus Trespaplatten passende Blenden gesägt und hinten Alu- u- Profile draufgeklebt.
Durch die Profile stelle ich die Blenden einfach auf das Glas - so hast du es auch mit deiner Lampe gemacht!!

Ich hoffe geholfen zu haben!!
Salzige Grüsse...

Ulf


<= so sieht man nach einer Woche segeln auf der Alexander von Humboldt II aus!!!

Auf dem Mars suchen wir Mikroben & auf der Erde töten wir Wale!
Ich denke nicht, dass wir die Krönung der Schöpfung sind!!

Braucht wer Aqua Light Salz oder Ableger diverser LPS / SPS oder
Scheiben- bzw. Krustenanemonen?? Einfach PN an mich!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Whale" (May 8th 2013, 6:02pm)


Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

138

Wednesday, May 8th 2013, 6:04pm

Hai Christian,

was dem Schweizer gefällt... :9_small22: ... :10_small20:
das Nachfüllbecken extra kleben lassen.... :thumbsup: wieviel Liter gehen da rein 15 ???

aber wenn ichs mir so recht überlege... Henning hat recht die lange Stromschiene hat wirklich was. :EV6CC5~125:
und mit der Gorgonie zu testen...ist mutig !

LG Thomas :thumbup:

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

139

Wednesday, May 8th 2013, 8:11pm

ist die sehr schön lange Stromschiene auf dem Sofa


... ich frage mich gerade, ob Christians Regierung das schon gesehen hat :nono: :grumble:

Sehr saubere Arbeit!
Viele Grüße
Achim

chrille0411

Intermediate

  • "chrille0411" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 700

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

140

Wednesday, May 8th 2013, 10:11pm

Is ja klar das ihr die Steckdosenleiste nicht übersehen könnt.... Die liegt sonst neben der Couch, aber ich hab die Zeitschaltuhren eingestellt.

Aber danke an alle! Freu mich immer über Feedback.

@Whale: so hab ich es mir auch grob vorgestellt. Womit klebt man das ab besten?

@Thomas: Ne das schmale Becken fasst 46L :D
Und die Gorgonie was halt in Massen da. Ich habe da so viel von, ich könnte ein reines Artenbecken machen lach, deshalb ist das ok.

@Achim: ja hat sie :blackeye:
Lieben Gruß

Christian

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 57,325 Clicks today: 95,997
Average hits: 21,374.12 Clicks avarage: 50,671.6