You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jansen

Jansen

  • "jansen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

21

Wednesday, July 11th 2012, 7:54pm

Quoted

Aufgeblasener Haufen da.




Würde ich nicht direkt so sagen.....
Einige meinen sie wären was BESONDERES (leider falsch). :ninja: :kaboom: :arr:
Anfängern wird es leider sehr schwer gemacht.....



Denke aber vor allem die bekannteren Herren sollte man nicht mit über diesen Kamm scheren.

Habe schon viele Infos und Hilfe bekommen.

Könnte einige Namen nennen.....
Gruß Dirk

This post has been edited 2 times, last edit by "jansen" (Jul 11th 2012, 8:01pm)


Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

22

Wednesday, July 11th 2012, 8:06pm

Naja Dirk. Hauptsache, Du hast auch den Weg zu uns gefunden :D
Danke für Deine Vorstellung. Da hattest Du Dir aber selber viel Arbeit aufgebürdet, aber der Aufwand hat sich sichtlich gelohnt :thumbsup:
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

23

Wednesday, July 11th 2012, 8:13pm

Ich bin begeistert! Du postest nicht nur den augenblicklichen Stand deines Beckens, sondern auch den Werdegang mit schönen vielen Fotos. Als Lohn der guten Arbeit sieht das Becken auch noch richtig gut aus und entwickelt sich prächtig. Erste Sahne! :thumbup:

Gruß
Sandy

Lars

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 365

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

24

Thursday, July 12th 2012, 6:07pm

Tolles Becken. Ich wünscht ich hätte bei meinem Juwel RIO auch etwas mehr Tiefe (leider nur 40cm) muss daher bei meinem Aufbau etwas kreativ werden.

Wenn ich mal Hilfe bei einem Neubau eines Becken brauche, weiß ich ja an wen ich mich wenden muss :D

Freut mich, dass es bei dir so super klappt

Auf weitere Beiträge in deinem Tread
Grüße Lars

jansen

Jansen

  • "jansen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

25

Thursday, July 12th 2012, 8:03pm

@Lars

Bedankt für dein Lob.

Scheu dich nicht zu fragen.... :P

Bei dem Aufbau bei einer 40er Tiefe fällt mir aber schon ne Menge ein. (z.B.einen schönen schmalen Riffstrich mit vielen Erhöhungen)

Denke du wirst es schon vernünftig aufbauen. :thumbup:
Gruß Dirk

jansen

Jansen

  • "jansen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

26

Monday, July 16th 2012, 4:15pm

Hallo,
so heute gehts in Urlaub für 11Tage. 8)
Beckenaufsicht hat meine Mutter. Schön alle Behälter und Flaschen beschriftet und ein kleines Tagebuch dazu gelegt.
Sollte die Sache gut gehen, meld ich mich nach dem Urlaub wieder. Wenn nicht..... :try: :try: :try:

Also bis bald.......... grin
Gruß Dirk

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

27

Monday, July 16th 2012, 5:14pm

Dann einen schönen Urlaub Dirk :smilie:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Kroni

Unregistered

28

Monday, July 16th 2012, 5:17pm

schönen Urlaub,und eine Mutter,die alles richtig macht :thumbsup:

Sugus

Intermediate

    info.dtcms.flags.au info.dtcms.flags.ch

Posts: 332

Location: Bern

Occupation: Rettungssanitäterin und Pflegefachfrau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

29

Monday, July 16th 2012, 5:21pm

Hoi Dirk,


dann wünsch ich dir mal schöne Ferien! :tagger:


Deine Mama hat ja einen grossen Job an Land gezogen...meine würde sich dagegen wehren, aus Angst was falsch zu machen... .blush. ...muss mir dann für Januar/Februar auch noch ne gute Ferienvertretung suchen und hoffe, das bis dahin alles rund läuft grin
Schweizer Grüsse
Barbara


Lord Nelson

Intermediate

Posts: 440

Location: www.straelen.de

Occupation: Vertriebsinspektorin Medien

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

30

Monday, July 16th 2012, 6:31pm

Urlaubsvertretung

Hi Barbara,

falls Du eine Urlaubsvertretung suchst: melde ich mich an. Chester und ich waren noch nicht in Bern. grin

Nee im Ernst: wenn Du Jemanden suchst mit aquaristischer Erfahrung und Du hättest Platz für eine erwachsene Person und einen mittelgroßen Hund, dann melde ich mich freiwillig zum Housesitting an.

Bern wollte ich schon immer mal kennenlernen und eine Bekannte könnte ich dann in der Zeit auch gleich kennenlernen. Nur einziger Wehrmutstropfen: mensch warum ausgerechnet Januar/Februar? Ist es bei Euch dann nicht zu kalt und nass?

Wäre dann so eine Art "Frauentausch" wie bei diesem Werbezuhausender, nur dass Du nicht zu mir kämst. Aber was ja nicht ist, kann noch werden. grin
Lieben Gruß

Anna

------------

Doppeltes Lottchen:

1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

This post has been edited 3 times, last edit by "Lord Nelson" (Jul 16th 2012, 6:34pm)


Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

31

Monday, July 16th 2012, 9:42pm

Hi,
wirklich schnönes Becken hast du da :thumbsup:
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

jansen

Jansen

  • "jansen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

32

Saturday, July 28th 2012, 8:30pm

Hallo,
Urlaub beendet. Und was soll ich sagen, Mutter hat einen super Job gemacht.

Gegen eine Gebühr an mich, vermiete ich meine Mutter auch.... :D
Gruß Dirk

jansen

Jansen

  • "jansen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

33

Tuesday, July 31st 2012, 7:52pm

Wie schon erwähnt versuche ich seit längerem die Nährstoffe durch häufigere Fütterung zu erhöhen.
Bin jetzt bei nach mehreren Wochen bei:
NO3 ~2
PO4 ~0,05
Der Korallenwachstum ist super. Lediglich die Farben sind nicht meht ganz so hell.(nicht braun)
Am Polypenbild hat sich nichts geändert. (einige Korallen zeigen leider kein perfektes/schönes Bild)

Also NO3 anheben durch Fütterung hat für mich folgende:
Vorteile:
-einfach und billig
-die Fische sind satt :wacko:

Nachteile:
-schwer zu steuern
-Algen und Beläge werden mehr
-dauert lange
-Phosphatabsorber muß eingesetzt werden

Habe mich dazu entschieden Tropic Marin NP Bacto Ballance einzusetzen und die Fütterung wieder auf normales Maß zu reduzieren. (netter Kontakt mit Hans Werner von Tropic Marin)
Ich erhoffe mir eine ausgewogenen Nährstoffversorgung und optimalere Optik.

Werde berichten was und wie sich das Becken verändert.
Mit der Dosierung werde ich in den nächsten Tagen beginnen.
Gruß Dirk

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

34

Wednesday, August 1st 2012, 8:37am

Hallo Dirk,
prima, dass Dein Becken den Urlaub unbeschadet überstanden hat. :thumbsup:
Werde berichten was und wie sich das Becken verändert.
Da bin ich wirklich neugierig. Ich bin Kombipräparaten gegenüber etwas kritisch eingestellt. Für mich kommen nur Einzelpräparate in Frage, weil eben der Verbrauch N/PO4 nicht unbedingt gleich hoch ist. Bei Einzelpräparaten kann man dann ganz leicht auf die Nährstoffsituation im Becken reagieren.
lg
Beate

jansen

Jansen

  • "jansen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

35

Wednesday, August 8th 2012, 7:54pm

Über die Erfahrungen mit dem Produkt berichte ich hier regelmäßig weiter:
http://nanoriffe.de/index.php?page=Threa…41423#post41423
Gruß Dirk

Jansen

Jansen

  • "Jansen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

36

Sunday, November 4th 2012, 8:35pm

Hi,
nach langer Zeit mal ein kleines Update.......
Einige Fotos sind nicht so scharf wie gewünscht.
Irgendwie ist die Sache mit den Fotos nicht meins.... ;(

Einige Korallen sind dazu gekommen, andere Korallen sind gewichen oder zerkleinert....
Jansen has attached the following images:
  • gesamt1.JPG
  • gesamt2.JPG
  • acanrot.jpg
  • acrograu.jpg
  • acroweiss.jpg
Gruß Dirk

Jansen

Jansen

  • "Jansen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

37

Sunday, November 4th 2012, 8:37pm

weiter....
Jansen has attached the following images:
  • blasen.JPG
  • euphy.jpg
  • favia.jpg
  • favites.jpg
  • gorgo.JPG
Gruß Dirk

Jansen

Jansen

  • "Jansen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

38

Sunday, November 4th 2012, 8:38pm

weiter...
Jansen has attached the following images:
  • montidanae.jpg
  • montigelb.jpg
  • Montigelb2.jpg
  • montimix.jpg
  • montirainb.jpg
Gruß Dirk

Jansen

Jansen

  • "Jansen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

39

Sunday, November 4th 2012, 8:46pm

der Rest....
Jansen has attached the following images:
  • ricordeagrün.jpg
  • seriasilber.jpg
  • stylolila.jpg
  • superman.jpg
  • trachy.JPG
Gruß Dirk

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

40

Sunday, November 4th 2012, 8:56pm

Hallo Dirk

Vielen Dank für die Fotos. Deine Korallen sehen super aus. :thumbsup:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 60,196 Clicks today: 103,653
Average hits: 21,374.77 Clicks avarage: 50,673.52