Bilderdoku Würfel 63x63x60cm

  • Hi Mark,


    hab das interne Modell schon oft gesehen, nur nicht den externen Schäumer. Der interne Abschäumer war sehr leise.


    Keine Ahnung woran das liegen könnte, echt nicht. Der Schalldämpfer bringt nur was gegen das Gurgeln, aber das stört schon fast garnicht mehr... Besser als "Regenrinne bei Starkregen" kann man das Geräusch nicht beschreiben denk ich, ganz komisch. ?(
    Für 270€ Neupreis erwartet man eigentlich nen leisen Abschäumer, wenn es wirklich dauerhaft so bleiben sollte. Abschäumergebnis nach der kurzen Zeit ist aber unfassbar gut!


    Hab mal nen Video hochgeladen. Das Brummen der Pumpe hört man so in Wirklichkeit garnicht, weiß auch nicht warum das Iphone gerade dieses Geräusch so verstärkt, aber ich denke mal man erkennt schon das eigentlich störende plätschernde Geräusch...



    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Michael,


    also ich kann das Video leider nicht sehen oder hören, keine Ahnung warum es nicht geöffnet wird !
    Aber ja für 270 Euro sollte der schon sehr leise sein !


    Luftansauger Lage mal verändert ?


    Gruß Mark
    grin

  • Hey Mark,


    dauert immer was bis das Video erscheint. Mit dem Handy öffnen funktioniert zumindest schon!


    Mhm, was meinst du mit Luftansauger Lage verändern? Den Luftschlauch was drehen?!? Hat nüschts gebracht!?(
    Wenn man den Luftschlauch komplett zudreht, dann hört man garnichts mehr bis auf ein Säuseln der Pumpen...so leise müsste er meiner Meinung nach sein.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Michael,


    na dann wüsste ich so auch nichts mehr, warte mal den morgigen Tag ab !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo zusammen,


    an der Laustärke hat sich meiner Meinung nach nicht viel getan. Hab heute Morgen nur einen Topf voller braun/schwarzer Brühe entsorgt, da hat er wirklich gute Leistung gebracht. :thumbup:
    Werde mal eine Mail an H&S schicken und fragen ob das Geräusch so normal ist. Ansonsten ein Fall für die Garantie oder der Schäumer wird wieder verkauft!
    Kennt jemand von euch gute HangOn Abschäumer? Von Aqua Medic bin ich geheilt... :D


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo!


    Das macht die Sache nicht einfacher, denn leiser ist er nicht geworden und eine bessere Alternative gibt es wahrscheinlich nicht von der Laustärke oder Abschäumleistung. Warte mal die Antwort von der Firma H&S ab, ob dieses Geräusch so gewollt, bzw. normal ist, oder der Schäumer einen defekt hat. :S


    Ansonsten muss ich mir echt überlegen einen Innenabschämer zu holen, obwohl dieser mit leichten Wasserschwankungen auskommen müsste, trotz Nachfüllanlage.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,


    also ich habe ja den Bubble Magus unten am laufen. Du hast mir ja gesagt hätte sich erledigt, daher habe ich nicht Berichtet, aber der Schäumt ab wie Sau !
    Das Ergebnis ist wirklich Top !
    Und man hört nichts !


    Wäre also auch eine Alternative !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi Mark,


    mir wurde der H&S ans Herz gelegt, allerdings als Innenabschäumer. Dachte zwischen Innen und Außenabschäumer wird es keinen großen Unterschied geben was die Lautstärke angeht. Hoffe es liegt ein Mangel vor und man kann ihn reparieren, ansonsten fliegt er. Selbst mein alter Skimmer Beast 400P war viel leiser und das bedeutet schon was! :D


    Wirklich danke für deine Mühe mit dem Bubble Magus. Skeptisch macht mich nur die empfohlene Aquariengröße von max. 100 Litern. Besser wäre wohl der Magus 3+, aber ob der in den Schacht passt weiß ich nicht, laut den Maßen wird es verdammt knapp, weil noch die Tunze Pumpe im Schacht steckt!


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Michael,


    tja, ob der passt kann ich Dir nicht sagen, das musst Du eben ausmessen !


    Also muss schon sagen die Bubble Magus sind schon echt der Knaller ! Top Leise und eben Top Ergebnisse !



    Gruß Mark
    grin

  • Hi,


    hab mal den Schacht gemessen:



    Breite sind 15cm!


    Laut Angaben von Bubble Magus 3+ Standgrundfläche ist 175mm x 110mm, Höhe: 445mm dürfte er nicht passen... :thumbdown:


    Weiter suchen...
    Viele Grüße
    Micha

  • zwar leicht off-Topic, aber: was hast du für einen Bubble magus?
    Auf der Page von H&S finde ich nur Modelle zum Betrieb im Filterbecken. Oder bin ich zu doof?

    Viele Grüße
    Achim

  • Hi Achim,


    ich kenne nur die Bubble Magus internen Abschäumer in Deutschland, deshalb finde ich das bisher nicht so optimal (und bin weiterhin eher auf der Suche nach einem Hang On), weil der Wasserstand trotz Nachfüllanlage immer was schwankt.


    Viele Grüße
    Micha

  • Ah sorry Achim, du meinst den aktuellen Schäumer im Becken!? Ja, das ist ein H&S Abschäumer und ein HangOn /Außenabschäumer! Den bauen die aber selber.
    Die Bubble Magus Serie wird nur von der Firma H&S in Deutschland vertrieben, gebaut werden die im Ausland


    Bubble Magus an sich baut aber anscheinend ebenfalls Außenabschäumer, nur werden die nicht in Deutschland verkauft. Warum auch immer...zudem weiß man hier wieder nicht wie laut die Teile sind... 8|


    Viele Grüße
    Micha

  • hallo micha,


    sag mal was waere als alternative mit nem knop mini 60-2 luftbetriebener as mit ner schego ws3 pumpe??
    das sollte dann an geraeuscharmut nicht zu toppen sein und der as wuerde wohl in den schacht passen

  • Hi Micha,


    und was wäre mit dem hier?


    Nyos Zen Compact Cone 120


    Beckengröße: 200 - 750 Liter
    Luftmenge: 540 Liter
    Stromaufnahme: 12 Watt
    Abmessungen: 15.6 x 15.6 x 53 cm
    Wasserstand 18 - 24 cm


    Den hab ich auch und die 0,6 cm kannst locker an dem noch wegfeilen.



    Salzigen Gruss aus Mannheim


    Sascha

  • Hi,


    danke für die vorgeschlagenen Geräte! Vorallem der Nyos Zen Compact Cone 120 gefällt mir gut, er ist neben dem Bubble Magus mein Favorit.
    Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Abschäumleistung und Wasserstandsschwankungen? Sind eure Wasserstände konstant und müsst ihr oft nachregeln?


    Vielleicht ergibt sich die Tage was für mein Becken, entweder Der H&S bessert sich und wird schlagartig leise, oder es gibt nen neuen Abschäumer!


    Danke schon einmal!
    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!