You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

141

Saturday, March 18th 2017, 9:19am

Hallo Thomas,

einfach nur tolle Tiere und sehr schöne Bilder, gefällt mir

lg Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Idrassil

Trainee

  • "Idrassil" started this thread

Posts: 255

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 96

  • Send private message

142

Sunday, July 9th 2017, 12:06pm

Hey Leute,
da es bei mir im Moment überhaupt nicht läuft ( Details dann irgendwann später) hab ich mal ein kurzes Video von Februar hochgeladen, bei dem man eine ganz gute Übersicht bekommt ;)



Hoffe es gefällt euch, ist aber nichts besonderes, ich gelobe aber Besserung ;)

LG
Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein Becken: SPS Shallow Reef
Meine Becken auf Instagram: www.instagram.com/idrassil/

okidoki007

Beginner

Posts: 81

Location: Cologne

Occupation: Starkstromelektriker ab 10KV

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

143

Sunday, July 9th 2017, 2:17pm

da es bei mir im Moment überhaupt nicht läuft
Sch.... Dreck
Ich hoffe Du hast es im Griff bzw. weisst woran es liegt.
Schöner Tank.....

Idrassil

Trainee

  • "Idrassil" started this thread

Posts: 255

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 96

  • Send private message

144

Monday, July 10th 2017, 7:34am

Hey,
danke! Es sind mehrere Dinge zusammengekommen..jetzt heißt es abwarten. Ansonsten wird es auf einen Neustart hinauslaufen..

LG
Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein Becken: SPS Shallow Reef
Meine Becken auf Instagram: www.instagram.com/idrassil/

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

145

Monday, July 10th 2017, 9:51am

Hi Thomas

Neustart klingt übel, ich hoffe es pendelt sich wieder ein und drücke dir die Daumen

lg Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Idrassil

Trainee

  • "Idrassil" started this thread

Posts: 255

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 96

  • Send private message

146

Monday, July 10th 2017, 7:43pm

Hallo Norbert,
danke, ja..du hast ja schon im Nachbarforum mitbekommen was los war, es ist jetzt noch ein Stromausfall dazugekommen -.-

LG
Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein Becken: SPS Shallow Reef
Meine Becken auf Instagram: www.instagram.com/idrassil/

Idrassil

Trainee

  • "Idrassil" started this thread

Posts: 255

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 96

  • Send private message

147

Wednesday, October 4th 2017, 4:05pm

Hallo Leute,
das Becken gibt es leider so wie auf den Bildern zu sehen nicht mehr. Nachdem ich das RTN Problem in den Griff bekommen hatte, hatte ich leider einen Stromausfall aufgrund einer defekten Abschäumerpumpe.

Das Becken war ca. 8 Stunden ohne Strom, eine Vortech lief auf ca. 20% weiter, was aber zu wenig war. Die korallen haben alle extrem abgeschleimt..und genau das war glaube ich das Problem. Ich hatte halt, nachdem der Strom wieder da war, keinen Abschäumer. Daraufhin wurde das Wasser trüb und die Korallen sind innheralb von ca. 3 Stunden ausgeblichen. Ich habe dann Nachts noch einen Ersatzabschäumer bedorgen können. Viele Acros haben sich wieder gefangen, aber es lief eben nicht Rund. Habe darauf hin 80% der Korallen verkauft. Da ich das Becken in den folgenden Wochen nicht mehr richtig in den Griff bekommen habe, stand der Entschluss neu zu starten. Habe die restlichen Korallen und Fische in einem kleineren Becken geparkt und das Becken neu gestartet. Ein paar Sachen habe ich verändert, nun habe ich noch weniger Deko, eine neue RFP etc, irgendwas kann man immer besser machen ;)

Anbei Fotos vom Neustart, das Becken steht jetzt 13 Tage, das letzte Foto ist von gestern ;)

Lg
Thomas











Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein Becken: SPS Shallow Reef
Meine Becken auf Instagram: www.instagram.com/idrassil/

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,836

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

148

Wednesday, October 4th 2017, 10:09pm

Uiiii....na,dann mal viel Glück zum Neustart...LG Krabbe
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Hopperer

Professional

Posts: 1,015

Location: Weiden i. d. Oberpfalz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 643

  • Send private message

149

Thursday, October 5th 2017, 4:48pm

Sowas ist natürlich sehr schade.
Wünsch dir viel Erfolg beim Neustart :thumbsup:
Aufbau find ich gut
Würd nächstes mal auch nur mit Riffästen arbeiten
MfG
Christian

Mein RSM 130 :arrow: Mein AM Xenia 100 ..............:popcorn: Youtubekanal Aktuelle Ableger 20l Pico Reef

Becken: 325l, Versorgungssystem: Balling Light, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, AS: Curve7, RFP: DC Runner 3.1

MonaLisa3255

Unregistered

150

Thursday, October 5th 2017, 8:51pm

wünsche dir auch alles gute zum Neustart- und den Kopf hoch.. :MALL_~12:

Idrassil

Trainee

  • "Idrassil" started this thread

Posts: 255

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 96

  • Send private message

151

Monday, October 30th 2017, 6:07pm

Hallo Leute,
sorry für die späte Rückmeldung!


Uiiii....na,dann mal viel Glück zum Neustart...LG Krabbe


Danke danke, ich das Becken läuft gut, der Verbrauch zieht weiter an, ich bin zufrieden :)


Sowas ist natürlich sehr schade.
Wünsch dir viel Erfolg beim Neustart :thumbsup:
Aufbau find ich gut
Würd nächstes mal auch nur mit Riffästen arbeiten


Hallo Christian,
danke! Kann ich nur empfehlen. Du solltest die Äste auf jeden Fall vorher reinigen, selbst wenn im shop "gereinigt" steht. Es gab bei einem Ast noch ein richtiges Schaumbad als ich ihn ins H2O2 gelegt habe.


wünsche dir auch alles gute zum Neustart- und den Kopf hoch.. :MALL_~12:


Hallo Marion
danke :)

Anbei noch ein Video vom Becken, ein bisschen Platz für die ein oder andere Acro ist noch- bin natürlich auf der Suche :D

https://www.youtube.com/watch?v=XSqGjbLm…d4SBPXJ8n5_FEyQ



LG
Thomas
Mein Becken: SPS Shallow Reef
Meine Becken auf Instagram: www.instagram.com/idrassil/

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,836

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

152

Monday, October 30th 2017, 6:15pm

:9_small22: nur ein einsamer Fahnenbarsch :search: LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Idrassil

Trainee

  • "Idrassil" started this thread

Posts: 255

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 96

  • Send private message

153

Monday, October 30th 2017, 6:23pm

Hallo Angelika,
nicht ganz- aus einer Gruppe von 5 Tieren sind innerhalb von ca 2 Jahren leider nur noch 3 im Becken. Ein Tier ist leider verstorben, ein anderes Männchen ist leider rausgesprungen, da sich ein weiteres Weibchen zum Männchen entwickelte.

LG
Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein Becken: SPS Shallow Reef
Meine Becken auf Instagram: www.instagram.com/idrassil/

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,836

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

154

Monday, October 30th 2017, 6:28pm

Ah...ok...also noch ein Trio...dann fühlt sich ja doch keiner einsam :EVERYD~313:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Idrassil

Trainee

  • "Idrassil" started this thread

Posts: 255

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 96

  • Send private message

155

Saturday, December 2nd 2017, 2:20pm

​Hallo Leute,

Wollte euch nochmal auf dem Laufenden halten ;)​ Zur Zeit bzw in den letzten 2 Tagen läuft es leider nicht so gut (oder zu gut, wie mans nimmt).​


erstmal das positive: Ich habe gebraucht einen Mini Bubble King 200 mit speedy in der schmalen Version ergattern könnnen. Läuft bei mir mit 25w sehr zufriedenstellend, kein Vergleich zu voher :)

Nun die Problemchen: Das meine Tridacna derasa ab und zu laicht, bin ich mehr oder weniger gewohnt. Diesmal haben meine T. maxima und meine T. derasa gleichzeitig im Zeitraum von 2 Tagen abgelaicht. Die beiden zusammen erzeugen einen ziemlichen Nebel und auch eine starke Wasserbelastung. Als wäre das nicht genug haben letzte Nacht auch meine Fungias und eine Acropora abgelaicht. Der Abschäumer tut überhaupt nichts mehr bzw bildet keinen Schaum. Mache nun seit 3 Uhr dieser Nacht Wasser und werde nacher mal ca. 40% wechseln.

Eine Acro hat sich leider aufgelöst..ich hoffe ich kann den Trend iwrgendwie umkehren.. :( Fotos vom gaanzen Drama folgen...

Hier noch ein Video von dieser Nacht, es war natürlich sehr schön anzuschauen, kennt man ja sonst nur aus Dokus :D

https://www.youtube.com/watch?v=8_Tg0y-PG7o​



LG
Thomas
Mein Becken: SPS Shallow Reef
Meine Becken auf Instagram: www.instagram.com/idrassil/

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (02.12.2017)

Oly4zh

Intermediate

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

156

Saturday, December 2nd 2017, 2:30pm

Hi Thomas

Super dass Du das auf Video festhalten konntest, das liest und hört und sieht man ja nicht oft von Aquarianern.
Worauf führst Du zurück, dass ein Ablaichen bei dir im Aquarium stattfindet oder stattgefunden hat?

Ich wünsche dir, dass das Wasser aufgrund dieses freudigen Ereignisses nicht kippt...

LG Olivier

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

157

Saturday, December 2nd 2017, 2:53pm

HI Thomas,

du läßt aber auch nichts aus oder? :huh: Wenn auch super interessant zu sehen, es geht leider auf deine Kosten. Ich drück dir die Daumen damit es bald ein Ende hat und alles wieder einrastet,

gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,836

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

158

Saturday, December 2nd 2017, 5:51pm

Boah...ist ja Wahnsinn...schade,daß das im Aqua Probleme macht,wo es doch soooo toll ist :MALL_~45:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Idrassil

Trainee

  • "Idrassil" started this thread

Posts: 255

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 96

  • Send private message

159

Thursday, January 18th 2018, 11:52am

Hallo Leute,
es geht langsam wieder aufwärts..eigentlich bin ich sehr zufrieden, so dass ich jetzt endlich meinen Kalkreaktor in Betrieb nehmen konnte. Ich bin jetzt natürlich sehr gespannt wie es weitergeht. Anbei ein Foto vom Monster :D

LG
Thomas
Mein Becken: SPS Shallow Reef
Meine Becken auf Instagram: www.instagram.com/idrassil/

This post has been edited 1 times, last edit by "Idrassil" (Jan 18th 2018, 11:54am)


Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

160

Thursday, January 18th 2018, 12:13pm

Interessant, dass heutzutage noch neue Anwender auf Kalkreaktoren setzen.

Ich dachte, die wären völlig aus der Mode?
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 26,309 Clicks today: 57,199
Average hits: 21,347.69 Clicks avarage: 50,634.91