Komplettsanierung - von Anfang an

  • Hallo,
    mich gibt es noch. :rolleyes:
    Hatte endlich mal wieder etwas Geld übrig und daher mein Becken mit neuem Leben gefüllt. :D



    Und hier noch mal ein Gesamtbild. Leider funktioniert das irgendwie nie mit der Belichtung. ;(



    lg
    Beate

  • TOP Beate ... mehr fällt mir zu deinen Aktionen nicht ein ... :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Superklasse, sehr schöne Rückwand... So eine hätt ich auch gerne :thumbup:

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Beate,


    schön wieder von Dir zu lesen. Das haste doch mal wieder vorbildlich hin bekommen.
    Und ja, Beate ihre Projekte finde ich immer Toll !

  • Hallo,
    so, die Sanierung geht dem Ende entgegen. ^^
    Diese Woche kamen noch einige Korallen, nächste Woche folgt dann der Rest. Dann ist das Becken voll. :D







    Wie man unschwer sehen kann, bin ich schwach geworden und habe doch LPS gekauft. Hoffe, dass das klappt. :S
    lg
    Beate

  • ... wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D
    Da hast Du Dir aber ein paar hübsche Tierchen zugelegt :thumbup:

  • Hallo Beate,


    ich denke die LPS werden dir Freude machen!
    Sind im großen und ganzen auch recht robust und gar nicht so empfindlich wie man meint!


    LG
    Nicole

  • Beate du bist bei dem was du machst Perfektionistin ... was soll da schief gehen ?!?!? grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,

    Da hast Du Dir aber ein paar hübsche Tierchen zugelegt

    Ja, dieser Händler hat wirklich schöne Tiere und kommen immer tipp-topp verpackt an. Bis auf die Sympodiom, die habe ich vom Tümpel. Als ich die gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. :rolleyes:


    ich denke die LPS werden dir Freude machen!


    Sind im großen und ganzen auch recht robust und gar nicht so empfindlich wie man meint!

    Ich hoffe es sehr. Der Marc (Spielkind) hat Schuld, dass ich die gekauft habe. Als er bei mir war, haben wir beiläufig über LPS gesprochen. Tja, wie man sieht, hat es mich beschäftigt. :D

    Beate du bist bei dem was du machst Perfektionistin

    Öhm, merkt man das? ;( :rolleyes: :D :D

    was soll da schief gehen

    Darüber denke ich am besten nicht nach, nach 27 Jahren Aquaristik habe ich schon so einiges erlebt.... 8|
    lg
    Beate

  • Hallo Perfektionistin grin,
    da haste aber schicke Tiere eingekauft.
    Und ich weis jetzt schon das es denen bei dir sehr gut gehen wird ...


    Muß man bald nochmal gucken kommen, was ?
    Sympodiom vom Tympel hatte ich auch, aber es sah nie so aus wie bei dir 8o


    Wette die Beate kann/muß davon demnächst Ableger machen :D

  • Hallo,

    Muß man bald nochmal gucken kommen, was ?

    Hm, wer weiß, vielleicht gibt es ja bald einen guten Grund. Ich sage nur Algenbecken. Da tut sich was. (Mehr wird nicht verraten, nachfragen absolut zwecklos :P )

    Wette die Beate kann/muß davon demnächst Ableger machen

    Da diese Koralle ja für ihr rasantes Wachstum bekannt ist, frage doch mal in einem Jahr wieder nach. :D :D


    So, aber wie schon erwähnt, sind gestern die restlichen Korallen eingetrudelt. Da ich diese leider nur so im Becken zwischenparken musste, konnte ich die erst heute kleben. Von daher sind die teilweise noch etwas stinkig. Aber ich denke, man sieht schon etwas.









    Damit wäre die Sanierung praktisch abgeschlossen. Was ich noch mache, ist der Zulauf zum Refugium neu gestalten. Ansonsten hoffe ich, dass die Korallen kräftig wachsen.


    lg
    Beate

  • Damit wäre die Sanierung praktisch abgeschlossen.


    Huiii, da freu ich mich aber schon auf die Einweihungsparty im Düsseldorfer Süden :D
    Will Deine Becken ja auch mal live und in Farbe sehen ... :smilie:

  • Hallo Peter,


    Huiii, da freu ich mich aber schon auf die Einweihungsparty im Düsseldorfer Süden


    Da wären meine Betreuer bestimmt begeistert. Die würden mich quer durch die ganze Halle und zurück jagen. :D
    Party ist nicht, nur gucken. :rolleyes:
    lg
    Beate

  • Ach was. Die Betreuer und alle anderen können ja auch mit uns feiern. Das bekommen wir gemeinsam schon hin :thumbup:

  • Hallo,
    hm, wie ich feststellen musste, habe ich ja einige Wochen nichts von diesem Becken sehen lassen. :S
    Ich habe so einige Korallen umgesetzt, zudem ganz leicht den Aufbau geändert.
    Daher mal ein neues Hauptbild und einige Impressionen. :D
    lg
    Beate





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!