Fluvial Edge II 46l

  • Leider nur ein Rohr, für einen Notüberlauf ist zumindest am Becken kein Platz.

    Fluval Edge 46l, AI Nano LED, Eshopps PF-Nano Overflowbox, Skimz QuietPro 1.2, Tunze Comline 9001, Hydor Heater 50W

  • Ich schieb grad ‘n bisschen Frust - rumbasteln und dann funktioniert‘s nicht, das steck ich grad nicht so gut weg ;(


    Hab ja selbst ein paar Ideen, aber grundsätzlich ist die Verrohung fertig und verklebt. Wenn ich das jetzt wieder rausreißen muss Dreh ich glaube durch!

    Fluval Edge 46l, AI Nano LED, Eshopps PF-Nano Overflowbox, Skimz QuietPro 1.2, Tunze Comline 9001, Hydor Heater 50W

  • wenn wir könnten, würden wir dir eine patentlösung bieten. die gibt es leider nicht.


    da muss man wohl oder übel selbst etwas probieren.


    wenn du den durchfluss weiter reduzierst, müsste es schon besser werden. ebenso wenn die rohre abgeschrägt sind. dann läuft das wasser ruhiger ab.
    unten wie gesagt nen winkel oder bogen verwenden, damit das wasser sanfter ins technikbecken läuft. wenn wasser einen geraden weg nach unten fällt, dann muss es zwangsläufig geräusche machen und luft mitreissen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!