You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,840

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

401

Friday, August 3rd 2018, 2:24pm

Och ist das putzig...aber ich denke auch,daß da Interessenten da sind :MALL_~45: :115E17~112:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,298

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7314

  • Send private message

402

Friday, August 3rd 2018, 2:44pm

schade, das becken wäre ja ideal für den lütten...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Sina

Unregistered

403

Friday, August 3rd 2018, 2:49pm

Oh wie süß...noch...ab ins kleinere Becken damit... :whistling: Davon träume ich schon mein halbes Leben lang, aber jede(r) sagt, ist eh nicht zu schaffen... ;(

ArsMachina

Minimalist

  • "ArsMachina" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,437

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

404

Friday, August 3rd 2018, 5:49pm

So, jetzt war ich auch noch beim dritten Händler nach Filtrierern schauen :-)

Grüße Jochen
ArsMachina has attached the following images:
  • IMG_1949.jpg
  • IMG_1950.jpg

ArsMachina

Minimalist

  • "ArsMachina" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,437

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

405

Friday, August 3rd 2018, 9:20pm

Das Baby-Pferdchen schwimmt immer noch munter durch's Becken und schnappt nach Futter.
Wenn das Morgen früh immer noch so ist werde ich wohl losziehen und Nauplien besorgen...

@Sina: So ein Pferdebecken ist nicht sehr kompliziert oder schwierig, das Problem ist immer und zu jeder Zeit genügend Lebendfutter vorzuhalten.
Das ist entweder gewaltiger Stress oder geht ins Geld.
Klar habe ich das auch schon überlegt - wer nicht?
Aber ich traue mir das auf Dauer nicht zu, deshalb begnüge ich mich mit Seenadeln, die Frostfutter fressen.

Grüße Jochen

Sina

Unregistered

406

Saturday, August 4th 2018, 7:24am

Guten Morgen Jochen,

gleich 3 Händler auf einmal? Manche sind echt gesegnet... Obwohl das auch zur Gefahr werden kann :pay:

Schöne neue Tiere und Röhrenwürmer gehen immer :MALL_~12: Dein Roter Riffeinsiedler ist auch klasse. Hätte auch sehr gerne welche, wenn bei mir nicht die Sandnadelschnecken herumkriechen würden. Aber das schließt sich nach diversen Erfahrungsberichten leider aus. Irgendwann wenn die Schnecken mal nicht mehr sind... :zwink:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,840

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

407

Saturday, August 4th 2018, 9:07am

Also bei mir sind die Röhrenwürmer leider immer nach einiger Zeit verschwunden...warum auch immer :MALL_~45:dabei finde ich sie so toll...meine zweite Pfauenaugen-Anemonengarnele ist nicht wieder aufgetaucht und die zweite sitzt nicht mehr in ihrer Anemone sondern krabbelt durch das Riff...wie es ausschaut fehlt eine Schere...ich ahne schon,wer der Übeltäter war :11B95E~110: LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

RedBee

Professional

Posts: 1,591

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1203

  • Send private message

408

Saturday, August 4th 2018, 10:59am

Hallo Jochen wie geht es dem Baby Seepferdchen :Adore:

Tolle neue Tiere hast du da, sehr schön !

Ja mein Traum ist es auch schon seit Jahren mit den Pferden, aber wenn sie nicht mit Frostfutter zu ernähren sind ist das leider halt keine Möglichkeit für mich zu schade.

Ach Mensch Angelika, die aktuellen Verluste bei uns allen ist ja echt wild zurzeit :S

ArsMachina

Minimalist

  • "ArsMachina" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,437

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

409

Saturday, August 4th 2018, 12:13pm

Hallo Annette,

natürlich habe ich heute Morgen intensiv Ausschau gehalten, aber das kleine Pferdchen ist nicht mehr zu sehen :-(

@ Angelika: Mit den Pfauenaugen Garnelen habe ich auch komische Erfahrungen gemacht.
Anfangs 2 gekauft vor der dann eine recht schnell verschwunden war.
Dann wieder eine nachgesetzt aber auch die war bald nicht mehr da.
Die eine Verbliebene, keine Ahnung ob es die Ursprüngliche ist, erfreut sich aber bester Gesundheit.
Nach all meinen Erfahrungen mit Pärchenhaltung von Garnelen bin ich damit nun zurückhaltender.
Bei den Leander klappt es aber vorzüglich, da habe ich keinerlei Verluste.

Wenn wir schon bei Verlusten sind, meine ehemals dichte Kolonie von Gelben Krustenanemonen kümmert immer mehr, inzwischen sind nur noch wenige Polypen vorhanden.
Woran das liegt ist mir ein Rätsel, denn alle anderen Krusten wachsen gewaltig.

Und auch die Porites von meinem Multicolorstein macht mir sorgen, das Gewebe wird weniger.
Ich habe den Stein jetzt mal vom Bodengrund direkt unter die Wasseroberfläche gesetzt, mal sehen wie sich das auswirkt.

Jetzt aber noch was schönes, meine neue Muschel, ich vermute es ist eine Lazarusklapper (Spondylus gaederopus) ist wirklich wunderschön.
Auch sie setzt bei der Beutejagd ähnlich wie die blinkende Feilenmuschel auf Licht.
Bei ihr ist der gesamte Rand mit kleinen leuchtenden Punkten bedeckt, es sieht auch wie 2 Perlenketten.
Auf dem Bild kommt das leider nicht so imposant rüber wie in Natur:



Grüße Jochen

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (04.08.2018)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,840

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

410

Saturday, August 4th 2018, 12:24pm

Hallo Jochen...sehr schön...und so etwas gibt es beim Händler...klasse LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

ArsMachina

Minimalist

  • "ArsMachina" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,437

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

411

Saturday, August 4th 2018, 12:32pm

Ja, aber ich denke das ist eher Zufall, denn genau wie die Seescheide hatte ich beides zuvor noch nie bei einem Händler gesehen.
Bei Eigenimporten kommt vielleicht ab und an was in die Kiste, was gar nicht bestellt war.
Beides war auch nicht ausgezeichnet :-)

Mrutzek hat die Seescheiden ja immerhin gelistet, aber mit "selten am Stock" gekennzeichnet...

Grüße Jochen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,840

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

412

Saturday, August 4th 2018, 12:37pm

Ja,solche ,,Beifänge " sind dann immer gut für Stammkunden...leider habe ich keinen gescheiten Händler hier...sehr schade :MALL_~45:LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

ArsMachina

Minimalist

  • "ArsMachina" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,437

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

413

Saturday, August 4th 2018, 12:52pm

Da habe ich wirklich Glück, im 10km Umkreis von meinem Arbeitsplatz sind 3 brauchbare Händler, eigentlich sogar 4 aber einer ist extrem Fischlastig und deshalb für mich uninteressant.
Inzwischen weiss ich wann Importe ankommen und schaue mir die Neuankömmlinge dann auf dem Heimweg an :-)

Klar habe ich auch schon im Versand bestellt, aber weder im Winter noch bei der aktuellen Hitze habe ich dabei ein gutes Gefühl.
Ganz abgesehen davon, dass trotz trotz wysiwyg oftmals eine Überraschung im Paket ist :-(

Ich kaufe lieber vor Ort, gerne auch mal etwas extra für mich bestellt.
Demnächst will ich mein Riff mit einigen Krusten farblich aufpeppen, da werde ich dann zur Korallenzucht nach Karlsruhe fahren, aber das sind auch nur 60 Kilometer ...

Grüße Jochen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,840

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

414

Saturday, August 4th 2018, 12:58pm

Man,hast Du da ein Glück :7_small27: hier ist absolut nix und ich bestelle nur online...habe aber bisher keinerlei negative Erfahrungen machen müssen LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

RedBee

Professional

Posts: 1,591

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1203

  • Send private message

415

Saturday, August 4th 2018, 2:44pm

Wie schade....

Aber toll die Muschel hab ich schon auf dem vorherigen Bild mit dem roten Riffeinsiedler bewundert da musst uns mal bitte ein Video drehen :MALL_~12: :2_small9:

Also die gelben Krusten wuchern bei mir enorm. Die fangen so super lebende Nauplien und allerhand Frostfutter.. vllt mal gezielter füttern..

ArsMachina

Minimalist

  • "ArsMachina" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,437

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

416

Saturday, August 4th 2018, 3:47pm

Hallo Annette,

die Gelben Krusten haben bei mir wie wild lebende und gefrorene Copepoden gefuttert.
Gerade deshalb verstehe ich es nicht, warum sie von Anfang an so kümmern und immer weniger wurden.
Irgend etwas passt ihnen in meinem Becken wohl nicht...

Aber mit den pumpenden Xenien ist es auch komisch.
Am Anfang sind die gewuchert, dann alle abgestorben um nun aus einem lange unsichtbaren Rest wieder zu wachsen.
Man muss aber vielleicht auch nicht alles verstehen :-)

Grüße Jochen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,840

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

417

Saturday, August 4th 2018, 4:21pm

Juhu...habe gerade meine zweite Pfauenaugngarnele putzmunter gesichtet...hockt jetzt in einer Rock Anemone :MALL_~12: :dh:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

RedBee

Professional

Posts: 1,591

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1203

  • Send private message

418

Saturday, August 4th 2018, 4:55pm

Ja stimmt manches kann und muss man nicht immer verstehen.

@Angelika suuuper das freut mich sehr :EVERYD~16:

ArsMachina

Minimalist

  • "ArsMachina" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,437

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

419

Saturday, August 4th 2018, 5:14pm

Heute ist wohl der Tag der Sichtung vermisster Bewohner :-)

Grüße Jochen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,840

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

420

Saturday, August 4th 2018, 5:38pm

:6_small28:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

5 users apart from you are browsing this thread:

5 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 29,388 Clicks today: 43,727
Average hits: 21,417.9 Clicks avarage: 50,734.01