2x 60l Cube, sweet ´n´Salty

  • Hallo andre,


    Du machst es was die algen angeht genau richtig, entferne die langen fussel von hand, der rest wird sich von selber regeln und die schnecken und einsiedler werden die reste beseitigen....


    Dauert halt nur ein wenig, keine sorge aber...


    Netter gruss
    Lutz

  • HAllo nochmal,


    sorry, wenn ich etwas nerve, aber heute sieht meine grüne Koralle noch etwas anders aus. Ihr habt zwar gesagt, das es normal ist, dass sie so zusammen schrumpelt, aber nun werden die Spitzen relativ weißlich und die Polypenöffnungen treten etwas hervor. Ist das auch noch normal? entschuldigt, aber ich habe da ja noch keine Erfahrung.


    Hier mal ein Bild, ich denke, das man den weißlichen Ast im Vordergrund erkennen kann:

  • Quatsch!!! Frag nur! Ich bin mit den Steinkorallen auch noch nicht so firm. Ich beäuge meine Seriatopora auch immer ganz kritisch ^^

    Grüße,
    Stef

  • danke für eure Geduld, jetzt komme ich mir wirklich blöd vor :S


    Hallo Andre, nein hier bei uns im Board brauchst du dir nicht blöd vorkommen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • ... und Du traust Dich wenigstens, auch solche Fragen zu stellen, von dessen Antworten auch die Anfänger profitieren, die sich nicht trauen, selber zu fragen - und Geduld gehört zu unserem gemeinsamen Hobby dazu :thumbup:

  • Hallo Peter,


    da kann ich dir voll zustimmen. Ich habe verflixt viel gelernt nur durch das Mitlesen der ganzen Postings hier.


    Ich möchte alle hier ermutigen, "dumme" Fragen zu stellen. Denn gerade die Anfänger wie ich sind dankbar, wenn Sachen, die für erfahrene Aquarianer so selbstverständlich sind, dass sie nicht mehr erwähnt werden, dann doch hier erläutert werden. Weiter so! :thumbup:


    Gruß
    Sandy

  • Hehe,


    danke für die guten Zusprüche, dann werde ich weiterhin alles fragen.